hey
hab heute ein K&N 57i Performance Kit für den G60 eingetragen bekommen :-)))
war überhaupt kein problem, einfach hin, fertig
im forum stand öfters das man das kit für den g60 nicht eingetragen bekommen.
also mein TÜV ist dann sehr kulant
hey
hab heute ein K&N 57i Performance Kit für den G60 eingetragen bekommen :-)))
war überhaupt kein problem, einfach hin, fertig
im forum stand öfters das man das kit für den g60 nicht eingetragen bekommen.
also mein TÜV ist dann sehr kulant
Hast Du irgendein Gutachten vorgelegt??
Ich weiß es gibt eigentlich keins für eien G60!!
nein ich hab kein gutachten oder sowas gehabt
ich habs eingebaut, zum TÜV, er hat sichs angeschaut und eingetragen
war überhaupt kein problem
ich muss sagen der TÜV ist echt super, ich hab z.b meine rückleuchten selber schwarz gefärbt. ich hab eine kopie von nem abe vorgelegt und er hat es einfach eingetragen ohne mein auto gesehen zu haben !!!!!!
er wollte mein auto nicht sehen !
er hat lediglich gefragt ob ich zusätzliche rückstrahler angebracht habe.. ich sagte ja fertig ! eingetragen
[ 23. Juni 2001: Beitrag editiert von: Micha ]
Hmmm, kannst du mir evtl. eine Briefkopie schicken ?
hey
mein corri ist noch nicht ganz abgezahlt
und ich hab den bief nicht
ich hab bissher nur den schein den man beim TÜV bekommt
ich hab leider keinen scanner
Ja dann kopier den mal!
Und wenns geht auch eine Kopie an mich,bitte!!
Dank im voraus!!
ich hab keinen scanner..
ich bin nächste woche 7 tage im urlaub
danach schau ich mal ob ichs bei nem freund scannen kann..
ich melde mich dann
Ok, und wir erinnern Dich daran
Auch haben wollen
Hi!
Habt Ihr schon mal an eine Polizei-Kontrolle gedacht?Auch wenn die Teile eingetragen sind,Ihr seid nicht davor geschützt,daß durch diese rechtswidrigen Fahrzeugveränderungen,Eure Corri´s zum nächsten TÜV geschickt werden und Ihr saftige Strafen kassiert!
Urkundenfälschung,wegen des gefälschten Rückleuchtengutachtens kann auch noch dazukommen!
Außerdem wißt Ihr scheinbar noch immer nicht,welche schädliche Einflüsse das K&N57i-Kit auf den G-Lader hat,von den selbstlackierten Rückleuchten,deren Leuchtstärke erheblich nachlässt mal abgesehen.Im Falle eines Auffahrunfalls auf eines Eurer Corri´s zum Beispiel,kann die gegnerische Versicherung die Haftung für den entstandenen Schaden verweigern!
Dann seid Ihr die "Gelackmeierten!
Ist es das wert?
MFG
Michael Arndt
Das mit den Rückleuchten stimmt. Würde ich auch nicht machen! Aber das mit dem K&N kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Wenn der TÜV den Anbau des Luftfilters genehmigt und einträgt, was soll dann die Polizei machen? Der TÜV trägt das ja nicht zum Spaß ein! Wenn die Polizei der Luftfilter stört, dann hat eher der TÜV-Prüfer, der den eingetragen hat ein problem und nicht DU.
Ich glaub das ganze erst, wenn einer wegen eines rechtmäßig eingetragenen Offenen Luftfilters (zur Not vor Gericht) verurteilt wird.
Über die Filterleistung von Offenen Luftfiltern kann ich leider nichts sagen. Ich denke aber auch, daß die eher schlechter als Originalfilter filtern, da sie ja scheinbar nicht so schnell "zu machen" und "leicht" zu reinigen sind. Aber rein von der Filteroberfläche dürften die auch nicht so viel schlechter sein.
Tja, ob ich den K&N auf nem G60 fahren würde, weiß ich nicht. Ich würd mal auf die Suche nach einem G60 Fahrer gehen, der schon ein paar Jahre mit offenem Filter fährt und den fragen. Ich glaube, daß nicht mal K&N selbst sooo genau sagen kann, wie fein Ihr Luftfilter jetzt genau filtert.
Da ich aber nen VR6 fahre und der hoffentlich nicht so anfällig auf etwas verschmutztere Luft reagiert wie angeblich der G60, ist mir das jetzt wurscht.
Gruß Martin
...zum Thema K&N
Die Filterwirkung des K&N Filters hängt stark davon ab wie stark Ihr ihn mit Filteröl einsprüht. Wenig Öl = viel Durchsatz (Luft+Staub) und umgekehrt. Beim häufigem ölen setzt er sich schneller zu und muß öfter gereinigt werden.
Windy
Ich kann mir gut vorstellen das er eher weniger Leistung bringt als mehr.Der offene Filter saugt doch die Warme Luft aus dem Motorraum an.Und das warme Luft weniger Leistung bringt zeigt sich ja da durch das man einen Ladeluft"KÜHLER" und keine Ladeluft"HEIZUNG hat.Deshalb ist am originalen Luftfilter der Lufteinlaß zum Motoraum hin mit einer Platikabdeckung verdeckt.
Ist nur nen Denkanstoss.
Und wenn man den Filter so einölt das er die gleiche Filterwirkung hat wie der Serienfilter,dann wird er auch die selbe Luftdurchläßigkeit haben.
Außerdem wird sich K&N etwas dabei gedacht haben das sie für den G60 keinen Trichterfilter anbieten.
Ok.Bis dann.
Lars
Die Filterleistung des offenen K&N ist in der Tat nicht so gut, wie die von einem normalen Filter. Durch regelmäßiges ölen kann man das einigermaßen ausgleichen, trotzdem wird man einen Verdränger, der mit K&N Patrone gefahren wurde, an den Kratzspuren vom Strassenstaub erkennen. Das mit der warmen Luft ist nicht so entscheidend, vielleicht zieht er im Stadtverkehr noch warme Luft, aber nicht über 50-60 km/h.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!