Eintragungskosten TÜV

  • Hi!


    Mir is bei den Themen Felgeneintragung aufgefallen, daß ihr immer ne Menge Kohle für ne Eintragung hinlegt.


    Klar, wenn mans beim Tuner machen lässt, der will ja auch was verdienen, vorallem wenn man die Räder nicht bei ihm gekauft hat.


    Ich hab z.B. Räder an nem Fahrzeug eintragen lasse, wechels nicht im Gutachten stand. Es hat ganze 77,00 DM gekostet. Im Gutachten stand der Audi A4, A6 und der VW Passt, mein Audi 80 nicht. Okay, hab noch ne Reifenfreigabe bringen müssen, aber das mach ich doch gern :winkewin:


    Das ist doch eindeutig mit Corrado und Golf vergleichbar, wie beim Thema weiter unten.


    Mich würde also wirklich mal interessieren, wie die Gebührenordung beim TÜV eigentlich aussieht. :confused:


    Genauso bekomm ich ne Leistungssteigerung beim G60 für ca. 100,00 DM eingetragen. Ist ein Sprotauspuff drunter, kommen halt noch 100 DM wegen der Phonemessung dazu.
    :undweg:


    mfg


    Toby

  • Hi Toby,


    beim Tüv in Böblingen 78 DM bezahlt.
    Für Felgen Borbet T 9*16 ET 15.
    Ich hatte nur ein V Gutachten von Schmidt.
    Kein Thema bei denen !!!!


    Es lebe der Tüv Böblingen !!!!!


    Gruß

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

    Automatische Anzeigen

  • Bei uns ist die normale TÜV-Gebühr im Moment knapp 100 Mark, und mehr kostet eine Einzelabnahme auch nicht...


    Die Dekra wollte für die Eintragung von Auspuff, Felgen ohne Gutachten und Rückleuchten "offiziell" knapp 120 Mark sehen, hat mich gewundert :biggrin:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hi,


    ich habe beim GTÜ für mein Lenkrad, Auspuff und Austragen der Nichtfunktion der Sidemarkers 68 Mark bezahlt :winkewin:. Billiger gehts wohl nicht. Komischerweise verlangen manche Prüfer nur die einfache Gebühr bei mehreren Sachen, andere die volle Gebühr pro Eintragung und andere einmal die hohe Grundgebühr + eine kleinere zusätzliche für alles weitere. Beim TÜV Südwest hätte ich übrigens für die Eintragungen 255DM (3*85DM). Das ist dann in meinen Augen Abzocke :errrr: .

  • Also ich zahle mich ja dann immer zu tode.
    o.k. ich hab mein kw2, meine felgen mit reifen, lenkrad, grill, domlager eintragen lassen die querlenkerstrebe hat er dann kostenlos eingetragen.
    nur hab ich 390.-DM bezahlt + zusätzlicher arbeitsaufwand von knapp 160.-DM.
    Dabei haben die alle Gutachten für den Corrado gehabt!!!
    Ich versteh die Welt nicht mehr!!!
    Wer kennt einen günstigen TÜV bei KA, PF, SÜW,LD,OG RaUM???
    Eingetragen bekomm ich es auf jeden Fall!!!
    cu
    Andreas

  • Hallo
    Komme gerade vom Tüv:
    Rieger-Grill
    Rote Rückleuchten
    Pedale
    Bastuck- Auspuffanlage


    zusammen 150,- ,
    habe halt ein wenig gewartet ,bis es sich
    lohnt!Mehr darf es nicht Kosten.


    PS: Für die Felgen (Borbet A 9X16 ET15)mit
    Schmidt Vergleichsgutachten habe ich 90,-
    bezahlt.Wären heute noch Felgen dazugekommen,
    wären es ca.30,- mehr gewesen.


    tschau

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

  • Hi Sacha,


    ich seh gerade, dass du aus Bochum kommst. Denke mal du warst auch in Bochum beim TÜV. Da ich auch noch meine Felgen eintragen lassen muss (Azev A 9x16), wäre es nett, wenn du kurz die Adresse des TÜVs in Bochum posten könntest (bei den Preisen :rofl: ). Komme selber aus Witten, ist also nur ein Katzensprung. Außerdem tun die Prüfer sich in Witten immer so schwer was Eintragungen angeht. Wie sieht das denn in Bochum aus?


    [ 02. Mai 2001: Beitrag editiert von: Mario ]

    Automatische Anzeigen

  • Hallo


    Was nein blos nicht!!!!!!!!!!!!!
    Nicht nach Bochum, das sind die schlimsten!!
    Für die Eintragung der Felgen ,fahr nach
    Hattingen, das ist noch näher für dich, die
    haben meine eingetragen, sollte nur nichts
    schleifen!
    Der Bochumer Tüv ,hat mich fast vom Hof
    gejagt, bei der Nachfrage und ich kam nur
    bis zur erwähnung das es 16 Zoll sind!!!!!
    nicht mal ein Wort von Breite etc. .


    Heute war ich in Essen .


    tschau

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

  • Ja ja, das Erlebnis mit dem VOM Hof Jagen hatte ich auch mal. Es war als ich die 8x13 ET-12 bei meinem 1er Golf eingetragen haben wollte. Der hat es gesehen und dann gesagt: Fahren sie so schnell es geht wieder nach Hause, die Dinger bekommen sie niemals abgenommen. Ich fuhr danach direkt zu einem Dekra Prüfer, welcher sie mir dann ganz und gar ohne Probleme eingetragen hat. Das Einzige was er sagte war: Die Kotflügel sind aber ganz schon arg gezogen, Hä? :szahn::biggrin::rofl:

    Corrado G60, Bj92, 9x16 ringsum, an HA mit 20mm Spurverbreiterung, Kotflügel vorne um drei und hinten um 5,5cm geweitet. 80mm tiefer mit Spax Dämpfern, Rieger Grill mit Leiste, Audi Griffe usw.....

  • Hallo


    War heute in in Hattingen ,um das Gewinde
    eintragen zu lassen,kostete leider 90,- :frown:
    .
    Einziger kommentar:"Ist das nicht noch ein
    wenig hoch"? :biggrin:
    Der hat sinn für Tuning!
    PS:Immer noch nichts gebörtelt oder gar gezogen!Hinten könnte er noch 40-50mm tiefer,
    vorne min.10mm ohne das was schleift.


    tschau

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

  • Hallo,


    hab 1997 Felgen 9x16ET15/215/40, Spurplatten vorn (2x8 mm) und hinten (2x20 mm) eintragen lassen mit Festigkeitsgutachten. Dazu noch ein 32er Momo Lenkrad und Weitec 60er Komplettfahrwerk für 55DM (in Döbeln)!!!!
    Laut H&M-Katalog sollte dies rund 600DM kosten!


    1998 hab ich noch eine Supersprint Gruppe A vom Golf II ohne TÜV eintragen lassen. Der vierte Prüfer hat es dann endlich eingetragen, für 78DM (in Chemnitz)! :baby2:


    2001: Ohne Probleme hingegen habe ich in Chemnitz die Grillleiste und ein 28er Raid-Lenkrad für 72DM eingetragen bekommen. :rofl:

  • Hi
    ich hab mir für meine Eintragungen einen TÜV-Mensch bei ner privaten Werkstadt gekrallt. Ich hab nun ne Mattig-Haubenverlängerung, 7,5*16 Felgen und 215/40/16 Reifen, die nicht im Gutachten standen eingetragen. Bei dem ganzen Spaß kam ich mit 110DM weg. :biggrin:


    Gruß Freddy

    Wir sind die Typen, vor denen eure Eltern immer gewarnt haben!
    CCG#158

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!