um jetzt mal ne idee aufzubauen - wie kompliziert ist es denn, solch einen kopf zu montieren? bzw würde es bei einer leistungssteigerung sinn machen?
8V Crossflow Kopf!
-
-
-
Hi!
@ G60ING & VR-Mike
Also bei 70er Laderrad empfehle ich einen Riemen 6PK1645 und bei 68er Laderrad einen 6PK1635 (alle Modelle ohne Klima)und 50000km würde ich mit dem Riemen nicht fahren.Hab eben noch mal in meiner Wartungsliste meines Corrado´s nachgeschaut,wo ich alles eintrage,was gemacht worden ist,ist besser,als jedes Checkheft.Bei 81000km Laufleistung wurde mein Keilrippenriemen durch VW erneuert,das war im August 1997 (früher weis ich nicht,habe den Wagen mit 74000km gekauft),später habe ich den Keilrippenriemen bei 125900km wieder erneuert,das war im Juni 2002,da der Riemen schon recht brüchig innen war,von außen sieht man den Verschleiß meist gar nicht,also habe ich mir jetzt einen Wechselintervall von max.5 Jahren/bzw. 40000km gesetzt.
MFG
Michael Arndt
[ 22 Januar 2003, 14:39: Beitrag bearbeitet von: Michael Arndt ] -
Hättste Dich mal gemeldet!!
Ich hab noch so ne Verlängerung da! Hättst geschenkt bekommen können!@ Frank
Also soweit ich jetzt weiss braucht mann ne neue Ansaugbrücke(sonderanfertigung) weil der Glader zuviel Platz wegnimmt für ne S2 Brücke etc.
Die Lima muss woanders hin,na ja und viele Kleinigkeiten die ich wohl erst entdecke wenn ich das Teil montieren will.
Ich werd mir von ihm mal Pics schicken lassen.@all
Da meine Mailbox überquillt vor anfragen bzgl. seiner Addi.
Er meint er fühlt sich geehrt das sein Motor so für Aufruhr sorgt - aber er möchte keinen verstopften Briefkasten.
Also seid mir bitte net bös wenn ich die Addi nicht weitergebe!
Sobald ich die den Kopf hb werd ich mal die Nummer posten.Gruss Kochi
-
@ kochi
Hättste mal was gesagt, wusstest doch das der Rutscht.
Ich schaue demnächst wieder mal bei Dir vorbei.
Mfg Heiko
-
Kannste machen!
Ich hab Dir doch auch nen kürzeren Riemen empfohlen!
Das mit den Verlängerungen ist nur ne Notlösung.Konnte ja net wissen das die Dir bei SLS sowas andrehen.Auf Zorans Page kannste Dir auch die Länge von so nem Riemen berechnen lassen.
Gruss kochi
-
-
@ kochi
Hättste mal was gesagt, wusstest doch das der Rutscht.
Ich schaue demnächst wieder mal bei Dir vorbei.
Mfg Heiko
-
oooops Doppelposting.
@ Kochi:
Ich bestell nen neuen Spanner gleich mit der Ölleitung.
Hast Deinen Rechtsstreit lösen können?Mfg Heiko
-
Jo, der hat den Kopf weiterverkauft an nen Belgier!Für 1100€!
Somit hatte sich der Fall erledigt.Gruss Kochi
-
Ja ja die Belgier.
Mfg Heiko
-
Michael Arndt:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Also bei 70er Laderrad empfehle ich einen Riemen 6PK1645 und bei 68er Laderrad einen 6PK1635 (alle Modelle ohne Klima) </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ja, aber meiner hat Klima , welchen empfiehlst du dann (mit 70er LRPS. Schick mir mal ne PM was dein Originalteile Überholsatz kostet
[ 23 Januar 2003, 00:35: Beitrag bearbeitet von: G60Ing ] -
-
Hier ist viel sehr gut Info: http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=543598
-
Hi!
Mit Klima und 70er Laderrad nimmst Du einen 6PK1745 oder 6PK1750,je nachdem,was erhältlich ist!
MFG
Michael Arndt
-
Danke
Und jetzt noch irgendwann dein Angebot
-
HÄ wie jetzt??? is der kopf jetzt wech????
komme nich so ganz mit -
Hi
@89er
also ich hab mal meinenn alten Kopf verkauft und der Verkäufer na ja lange Geschichte! Schu einfach unter suchen und meiner Mitgliedsnummer!
Den Kopf bekomme ich noch und dann geb ich bescheid wie das gelaufen ist.
Zum montierern braucht man aber noch ne Menge Sachen wie Saugrohr(Sonderanfertigung,Luftführungen,der Fächer muss etwas umgearbeitet werden und die Lima muss den Platzt wechseln)
Soviel zu groben! Die Details werd ich wohl erst beim umbau mitbekommen!Gruss kochi
-
-
jut, ist es richtig, daß die 2l 8V kopfe der neueren generation wirklich mit dem innenleben so einfach zu montieren sind? ich denke mal gerade bei einem umbau auf turbo sind die köpfe ja nicht schlecht!!
teilenummern und ungefähre preise wären nicht schlecht...
-
für G60 mit Klima und 70er LR gibts von Gates auch einen 6PK1738er Riemen, der hat die Bestellnr. 68424
auch bei meinem 68er LR gabs damit keine Probleme, ansonsten vielleicht besser auf Stahl-LR umbauen, wegen dem etwas höheren Reibwert
-
zum cross-flow kopf kann ich nur sagen ,dass es den auch bei uns gibt!aufm audi!nur welcher weiss ich nicht!
-
wie audi? zufälligerweise ein APT oder so?
woher weißt das mit dem audi? -
moin.
könnte nicht auch der kopf vom APF, AKL, AEH passen.
haben die gleiche bohrung.
ob das mit den öl-wasserkanälen passt? hat jemand das schon mal verglichen?
ist aber ein heisses themamfg
pete -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!