Dieser Umbau kostet mich noch meine letzten Nerven. Den ganzen Mist da anzuschrauben ist ja echt noch das harmloseste. Richtig Spaß macht es einen Bypass zu stricken, die ganzen Kabel zu verlängern und und und. Und grade dieser Kleinkram geht richtig schleppend voran. Der grösste Fehler war den Motor nicht am Stück ausserhalb des Motorraums zusammenzubauen, aber dafür fehlt mir leider noch der entsprechende Platz...
Umbau auf 16VG60 die 20.
-
Stefan Jurkuhn -
11. Mai 2002 um 14:56 -
Geschlossen
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Hai Dan!
Sieht aber schon richtig gut aus - klasse Arbeit! :Spitze:
-
Hey Jungs, habe hier auch schon mit gepostet. Falls ihr noch Umbauprobleme habt, schaut mal unter http://www.35i.net und sucht unter 16V G60. Da sind ein paar Fotos von meinem Motorraum. Passat Syncro und hält bereits über 3Tkm.
-
So mein Motor ist fertig springt aber natürlich nicht an. Schätze das die Zündeinstellung total für die Tonne ist, wird die nächsten Tage erledigt und dann wird sich zeigen was Sache ist...
-
Der Motor läuft! Und das 1A. Hätte ich nicht gedacht, nachdem der Motor zwei Jahre nicht gelaufen ist. Hydroklappern war nach kurzer Zeit weg, alles wunderbar. Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten optimieren und mit leichter Verspätung gehts auch für mich in die Saison 2003 :D...
-
-
Dann noch mal hier in hoch offizieller Form: Herzlichen Glückwunsch und denk an die Kühlflüssigkeit, die Scheinwerfer, die Frontstossstange, die Servopumpe, das Blech am Heckdeckel, das Kabel von der LiMa, Räder nachziehen und die 2.0 Dämpfer
-
Von mir auch noch mal: GLÜCKWUNSCH !
-
dito! und wann kommste damit nach oberhausen (bzw. mühlheim) ?
mfg
pe
-
Na schaumer mal. Hoffentlich bekomm ich am Sonntag in Neuwied meine Dämpfer wieder. Ohne die geht nix. Zumindest keine weiten Strecken...
-
Dan glückwunsch! das kostet dir aber noch zwei bis zwanzig bier....
-
-
-
*auch wiedermal hier*
Danilo
Glückwunsch nochmals von meiner Seite!@all
Kurze Frage: Kennt jemand den Besitzer von diesem 2er 16VG60?http://www.vw-highlight.de/sonstige/sb-mm250.jpg
Matthias Motsch heißt der Kerl lt. dem Bericht über sein Auto in der WOB! 05/2000. Evtl weiß da ja jemand eine Tel.-Nr., eMail, ... ... Ginge um ein paar Technik- & TÜV-Fragen. irgendwo wurde der hier im Forum schonmal erwähnt, glaub ich ...
Merci schonmal!
-
Klopf auf Holz... Herzlichen Glückwunsch nochmals nachträglich.
@All
Grübel gerade über die Einsätze für die Einspritzdüsen, passen die vom G60 in das Saugrohrunterteil vom 16V ? Welche habt ihr genommen? Kann es sein das die Düsen vom G60 demnach nicht so weit in den Kopf ragen wie die vom 16V?
-
Stefan: also ja, des stimmt, die düsen kommen nicht so weit rein, und die einsätze passen, aber D6( schraubensicherung) nicht vergessen
-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!
Viel Spass.. -
-
-
jo, klar an den einsatz
-
jo, klar an den einsatz
-
Servus beisammen,
kann mir jemand sagen, wo (ausser bei LimitedCars) man noch Keilrippenriemen für den 16VG60 bestellen kann?? Der Danilo hat bei "LC" ja schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Dank Euch!
-
Thx, die Einsätze habe ich heute abgeholt.
Suche auch nach einer Quelle für den Riemen, bräuchte ihn nämlich bis nächste Woche und nicht erst im Winter.
Welchen BDR benutzt ihr eigentlich? Wollte vorerst den vom G60 nehmen, später auf einen einstellbaren wechseln.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!