Also hier sind meine Daten:
Zylinderkopf(9a mit ventile und zündk.)=42cm/3
Motorblock mit S2 Kolben(81.48mm)mit 3/10mm
Rückstand.=5cm/3
Habt ihr genauso viel?
Also hier sind meine Daten:
Zylinderkopf(9a mit ventile und zündk.)=42cm/3
Motorblock mit S2 Kolben(81.48mm)mit 3/10mm
Rückstand.=5cm/3
Habt ihr genauso viel?
So Ihr bastler, habe einen Corrado G60 zu schlachten wegen Totalschadens. Lader nicht mehr brauchbar aber einige Teile die Ihr vieleicht teuer kaufen müsst kann ich billig (preis auf anfrage) weitergeben. also schickt ne mail an mich (mailadmin@a-u18.ch) schreibt was Ihr braucht. Alles weitere per mail. byebye
Toll !
Ich vermute nur, dass die meisten Leute die auf 16vg60 umbauen schon einen Corrado g60 haben, bei dem sogar der Lader funktioniert.
@ SP450 Du bist auf der falschen Baustelle!! Wenn du deine Teile verkaufen willst, dann bitte bei private Kleianzeigen
oder"Ebay".
Wieso beantwortet niemand meine Frage?
@ SP450 Du bist auf der falschen Baustelle!! Wenn du deine Teile verkaufen willst, dann bitte bei private Kleianzeigen
oder"Ebay".
Wieso beantwortet niemand meine Frage?
Weil ich noch nicht deine Frage gelesen habe?
Wozu soll das auslitern gut sein bzw. die Information nützlich? Zumal die Summe aus deinen Angaben von Block und Kopf nicht auf die für den KR Motor ca 17xx cm3 kommt (oder 19xx für den 9A oder oder)... oder ist es schon so spät und ich peil das nicht.
Heute Abend wurde das nix mehr mit BK ...
Ich werde wohl den originalen Gaszug verwenden, dafür dann auf den Druckbogen verzichten und die DK direkt an die Saugbrücke schrauben. Aber alles erst nächste Woche, da habe ich viiel Zeit für das Schätzchen.
[ 17 Januar 2003, 21:56: Beitrag bearbeitet von: Stefan Jurkuhn ]
Und wie? ABS raus? Eigenbau-Bremsflüssigkeitsbehälter?
@ Stefan Jurkuhn
Zum Beispiel für ein langlebigen Motor.So und fall`s man es nicht
macht,dann kann es sein das der Motor unrund läuft(ungleiche Bre-
nnräume).Ich will dich jetzt nicht verunsichern,aber das ist
Pflicht.
Ich hab noch ein Zylinderkopf(PL)den werd ich auch komplett aus-
litern.Und das mit dem 35cm/3 ist absolut falsch.
Mit auslitern machst Du es aber 1000%ig. Generell änderst Du ja nichts an Deinem Motor, wenn Du angenommen mit 2. KD fährst. Wenn es aber ans optimieren geht ist das sicher nicht verkehrt, zumal es optimal ist, wenn Du das gleiche Volumen auf allen Zylindern hast.
Ciao
Sebastian
Zylinderkopf: PL 9a
42cm/3 43cm/3
pro Brennr. pro Brennr.
Servus beisammen ...
Den silbernen 16V G60 aus der WOB 05/2000 kennen ja wohl einige. Rennsport-Technisch ist der ja nicht grade schlecht.
- Kurbeltrieb erleichtert und feingewuchtet
- WISECO Schmiedekolben in Übergröße (vernickelte Kolbenböden, hartverchromte Kolbenringe, ... )
- Pleuel erleichtert und poliert
- und und und
... aber er hat originale 16V Nocken genommen. Kann mir jemand sagen warum das Ganze?? Ich bin schon arg am überlegen, mir doch Schrick-Nocken zu besorgen und diese anstatt den KR-Nocken zu verbauen. Aber gibts beim 16V G60 Gründe, das nicht zu tun??
Na ich denke die gleichen, warum man mit eine´m "normalen" G60 Motor keine 300 Grad Nocken fährt
Stichwort: Ventilüberschneidung, Ladedruckverlust...
Ein aufgeladener Motor hat immer relativ "Harmlose" Nocken
Wer soviel Mühe in die Details seines Motors steckt, hätte an den Nocken sicher nicht gespart.
Also mein Motor besteht aus:S2 Kolben und Pleuel
S2 Lagerschalen,G60 Kurbelwelle und Ölpumpe,Schwallsperre vom GolfIII Diesel,9a Zylinderkopf.
Nockenwellen:Einlaß 268°/Auslaß 260°
Ich werd auch andere Zylinderkopfschrauben nehmen (ARP).
So ein Satz Stehbolzen sind auch was feines. Die halten auch mal etwas mehr Ladedruck.
@ Steag
Nicht nur das,die kannst du auch öfters benützen.
Aber Schweine teuer sind die
Ja, das ist mir schon klar.
Beim G ist das vielleicht auch mit dem Druck nicht soo wichtig.
Aber da ich ja n Turbo dran hab und nicht nur mit 1 bar fahrn will, nehm ich die jetzt.
Kosten 190 €.
[ 18 Januar 2003, 23:41: Beitrag bearbeitet von: Steag ]
Von wem kriegst du die Stehbolzen :eek: und auch
noch für diesen Preis.
Nur mal nebenher... für die Pleuel gibts auch noch so feine Schmankerl was die Verschraubung angeht
interceptor: Bei MCH kosten die 183 €, allerdings plus MwSt., d.h. es sind im Endeffekt so 210 €.
Du kannst sie aber auch in USA bei 8vturbo.com bestellen, da kosten sie 115 $, Versand sind ca. 50 $.
@ Steag
Beim Bahnbrenner kosten die 165$ ?? Gibt es da unterschiede.
Aber troztdem danke für dein Ratschlag
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