Hi jetzt geb ich auch mal mein Senf dazu bin grad dran meinen Corri auf 16VG60 umzubaun weil mir der Motor Geplatzt ist(Der wird einfach zu heis mit den keinen Kühlern die ab Werk drin sind) Jetzt war ich nur so doof und Hab mir bei der Ladermafia(sorry aber anders kann man die nicht beschreiben hab grad gelesen AME will 58 DM!! fürn 120XL 09 Riehmen das ist Massenware die man bei jedem x.beliebigen Riehmenhersteller für keine 10 DM bekommt und der Keilrippenriemen 100DM leute packt euch mal an Kopf die dinger kanst du im zubehör z.b.ATU für nicht mal ein fünftel kaufen das einzige was man wissen mus ist die länge und die anzhl der rippen)jedenfalls hab ich mir son satz gekauft und die hälfte davon liegt jetzt bei mir auf lager weil nichts passt der verkäufer mir keine angaben machen konnte wie das jetzt zusammen gehöhrt(kann man ja eigentlich verlangen für´n paar kleinteile die 1600€!!gekostet haben und dazu noch ne ganz miese qualität!!haben verdichtungsreduzierung einfach 2 kopfdichtungen mit jeanshosennieten zusammengeklammert und sämtliche VW teile nr.entfernt)und viele teile muste ich mir dann doch selber bauen weil sie einfach nicht dabei waren.habe jetzt gute 4000€ auf den kopf gehauen und so wie es auschaut ist die kopfdichtung durch nach grade mal 3 testfahrten eine ca 2km lang und der kühlkreislauf hat funktioniert!!!(ich sag nur jeansnieten)
und wer da denkt ich nehme mal schnell nen 16v und bastel da mal eben nen g drauf wird sich bei der akiton schwer ins knie beisen das nix mal eben für wochenende wenn´s was werden und freude bringen soll
[ 18. Mai 2002: Beitrag editiert von: 89erHeliusblau ]