Umbau auf 16VG60 die 20.

  • Dieser Umbau kostet mich noch meine letzten Nerven. Den ganzen Mist da anzuschrauben ist ja echt noch das harmloseste. Richtig Spaß macht es einen Bypass zu stricken, die ganzen Kabel zu verlängern und und und. Und grade dieser Kleinkram geht richtig schleppend voran. Der grösste Fehler war den Motor nicht am Stück ausserhalb des Motorraums zusammenzubauen, aber dafür fehlt mir leider noch der entsprechende Platz...


    http://www.vw53i.com/16v-g60/april.jpg

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hey Jungs, habe hier auch schon mit gepostet. Falls ihr noch Umbauprobleme habt, schaut mal unter http://www.35i.net und sucht unter 16V G60. Da sind ein paar Fotos von meinem Motorraum. Passat Syncro und hält bereits über 3Tkm. :wink:

    '90er Corrado 2.0 G65 16V
    '90er Golf 2 G60 Syncro

  • So mein Motor ist fertig springt aber natürlich nicht an. :cry: Schätze das die Zündeinstellung total für die Tonne ist, wird die nächsten Tage erledigt und dann wird sich zeigen was Sache ist...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Der Motor läuft! Und das 1A. Hätte ich nicht gedacht, nachdem der Motor zwei Jahre nicht gelaufen ist. Hydroklappern war nach kurzer Zeit weg, alles wunderbar. Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten optimieren und mit leichter Verspätung gehts auch für mich in die Saison 2003 :D...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Dann noch mal hier in hoch offizieller Form: Herzlichen Glückwunsch und denk an die Kühlflüssigkeit, die Scheinwerfer, die Frontstossstange, die Servopumpe, das Blech am Heckdeckel, das Kabel von der LiMa, Räder nachziehen und die 2.0 Dämpfer :grinning_squinting_face:

  • Na schaumer mal. Hoffentlich bekomm ich am Sonntag in Neuwied meine Dämpfer wieder. Ohne die geht nix. Zumindest keine weiten Strecken...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • *auch wiedermal hier*


    Danilo
    Glückwunsch nochmals von meiner Seite! :grinning_squinting_face:


    @all
    Kurze Frage: Kennt jemand den Besitzer von diesem 2er 16VG60?


    http://www.vw-highlight.de/sonstige/sb-mm250.jpg


    Matthias Motsch heißt der Kerl lt. dem Bericht über sein Auto in der WOB! 05/2000. Evtl weiß da ja jemand eine Tel.-Nr., eMail, ... :hae: ... Ginge um ein paar Technik- & TÜV-Fragen. irgendwo wurde der hier im Forum schonmal erwähnt, glaub ich ...


    Merci schonmal! :wink:

    Grüße aus Bayern,
    Martina, Jürgens Schwester

  • Danilo


    Klopf auf Holz... Herzlichen Glückwunsch nochmals nachträglich.


    @All


    Grübel gerade über die Einsätze für die Einspritzdüsen, passen die vom G60 in das Saugrohrunterteil vom 16V ? Welche habt ihr genommen? Kann es sein das die Düsen vom G60 demnach nicht so weit in den Kopf ragen wie die vom 16V?

    89er Corrado 16VG60 (Sold)
    87er Polo II 2.0/16VT (4 Sale)
    05er BMW E46M3 SMG II

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Wälder

    Stefan: also ja, des stimmt, die düsen kommen nicht so weit rein, und die einsätze passen, aber D6( schraubensicherung) nicht vergessen


    Wälder


    Danke.
    Schraubensicherung zwischen den Gummieinsatz und dem Saugrohrunterteil? Nicht für die Düse oder...

    89er Corrado 16VG60 (Sold)
    87er Polo II 2.0/16VT (4 Sale)
    05er BMW E46M3 SMG II

  • Servus beisammen,


    kann mir jemand sagen, wo (ausser bei LimitedCars) man noch Keilrippenriemen für den 16VG60 bestellen kann?? Der Danilo hat bei "LC" ja schon schlechte Erfahrungen gemacht. :frowning_face:


    Dank Euch!

    Grüße aus Bayern,
    Martina, Jürgens Schwester

  • Wälder


    Thx, die Einsätze habe ich heute abgeholt.


    Limited210


    Suche auch nach einer Quelle für den Riemen, bräuchte ihn nämlich bis nächste Woche und nicht erst im Winter. :?


    Welchen BDR benutzt ihr eigentlich? Wollte vorerst den vom G60 nehmen, später auf einen einstellbaren wechseln.

    89er Corrado 16VG60 (Sold)
    87er Polo II 2.0/16VT (4 Sale)
    05er BMW E46M3 SMG II

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!