Umbau auf 16VG60 die 20.

  • Danilo:


    Was machst Du eigentlich mit dem Querrohr für das alte "Kaltstarzusatzeinspritzventil" (absolut geile Wortbildung), nen Deckel aufschrauben oder zuschweißen?

    [ 29 Dezember 2002, 23:23: Beitrag bearbeitet von: flor_tim ]

  • Na Tim, jetzt auch im Corrado-Forum aufgeschlagen? :winking_face:


    Also ich mach nen Deckel drauf...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Danilo:
    Willst du wirklich nen originalen Krümmer drauf machen? Such dir doch lieber nen gebrauchten Fächer, die Gussdinger halten doch eh nicht lang. Sogar am 8v sind die doch andauernd gerissen.

    Automatische Anzeigen

  • sebi!


    Sollte eigentlich ein Supersprint Fächer rein, war mir diesen Winter nur zu teuer, und da der Kopf im Herbst eh wieder runter wandert mach ich das dann...


    Tim!


    Original ab Werk? Nicht das ich wüsste, ich kenn nur diese selbstgeschweissten. Hast du nen Bild von sowas parat?

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Wenn wir eh schon grad bei den Fächerkrümmern sind ...


    AME bietet ja einen speziellen 16V G60-Fächerkrümmer an. Was darf man von dem Teil halten? Kennt das Ding jemand genauer?


    Ich frage mich, was den Fächer von einem x-beliebigen 16V-Fächer unterscheiden soll!? Haben die nur einen 16V-Fächer genommen und ein Gutachten für 16V G60 machen lassen, oder wie lief das da ab?


    Kostenmäßig liegt der mit seinen 766 Euro ja auch eher in der gehobenen Preisklasse.

    Grüße aus Bayern,
    Martina, Jürgens Schwester

  • nehme auch an, reine abzocke, der krümmer ist an sich ja nicht anders wie der vom 16v, der krümmer is es *******egal ob da ein G lader auf dem motor sitzt oder nicht!!!


    aber denke mal die lassen sich das gutachten für den motor so gut bezahlen!!!


    BEI DER EINSPRITZLEISTE WÄR ICH AUCH DABEI,WENN DA EN BISSEL WAS GEHT!würde es dann genauso machen wir der jürgen!*lol*


    was der ölrücklauf der turboölwanne angeht!!!
    genaue zahlen kann ich dir gerade nicht geben, aber wenn ich mich recht erinnere, dann konnte ich meinen kleinen finger reinstecken, dürfte also ca einen cm druchmesser haben, kann aber nochmal genau nachmessen gehen, wenn du willst!
    langt auf jedenfall allemal für den kleinen turbo!!!


    der spenner fährt die ölwanne auch aber mit nem schnüffelstück, da kann man den 1,8t turbo 3 mal reinpacken! (max. p von seinem turbo = 4,0 bar) hui!!!!!

    Automatische Anzeigen

  • Frohes neues wünsch ich,


    der Krümmer von AME ist ja auch keiner von der Stange. Der wird aus 48mm Edelstahl in 4in1 angefertigt. steht aber da. Die von Supersprint sind kleiner und bloß 4in2in1. Und lasst mal so einen gleichen Krümmer bei MCH oder HGP anfertigen, der ist dann bei denen auch nicht billiger.

  • Frohes neues wünsch ich auch allerseits! :winkewin:


    Spider12
    Ah, endlich mal was positives zwecks dem Krümmer. Ich wollte ihn schon vorletzten Freitag bestellen, da hatten die Jungs von AME aber schon dicht und öffnen erst wieder am 06.01.. Jetzt hab ich da eben zwangsläufig noch etwas Bedenkzeit. :grinsup:

    Grüße aus Bayern,
    Martina, Jürgens Schwester

  • FRohes neues erstmal


    Sagt mal fahrt ihr eigentlich andere ventilfedern??? Wenn ja welche??? Und wie ist die sache mit kolbenringen gibts da spezielle??? Ich meine die vom sauger kann man doch nicht witer verwenden??? Und einspritzdüsen kann ich die von meinem 8vg60 nehmen????


    MFG LAMMBOCK :abtanzen::super:

  • Ventilfedern kannst Du Serie fahren. Kolbenringe kaufst Du passend zu Deinen Kolben. Wenn Du größeres vor hast, dann nimmst Du eh andere Kolben und dementsprechend auch andere Kolbenringe, passend zu eben diesen Kolben. Einspritzdüsen tauscht Du auch der Leistung entsprechend, da kann man aber hier im Forum genug zu lesen.

  • Naja, andere Ventilfedern sind in der Regel nur bei anderen Nocken nötig, bei den Seriennocken nicht...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Lammbock
    Falls es dir in den Sinn kommt, auf S2-Kolben aufzurüsten: Für diese kostet ein Satz Kolbenringe (für 4 Kolben) 150 Euro. Liegt also noch im Bereich des machbaren, zu meiner Überraschung. Ich hab mir nämlich letzte Woche eine Satz geholt.

    Grüße aus Bayern,
    Martina, Jürgens Schwester

  • @limeted


    also die s2kolben wollte ich schon verwenden aber wenn man sich neue kolben bestellt dacht ich immer das die kolbenringe dabei sind aber 150 euro kann man verkraften!!! Na ja die sache mit den nockenwellen ich wollte mir schon welche holen kann jemand welche empfehlen?? Weil wenn ich mir die arbeit einmal mache dann gleich richtig!! Ihr fahrt alle sreienwellen???
    Ich meine gibts dafür einen grund den ich wissen sollte?? Vieleicht lohnt sichs ja gar nicht sich ein paar wellen zu holen!! Ich habe auch mal gelesen das viele leute nur die einlass welle tauschen!!! ??????


    MFG LAMMBOCK

  • Wenn du von PL- auf KR-Nocken umbaust, dann musst du nur die Einlass-Nocke tauschen. Die vom KR ist meines Wissens um 6° schärfer. Die Auslassnocken sind bei beiden identisch. deshalb kann's schon sein, dass manche nur die Einlass tauschen. Ich jedenfalls mach's so.

    Grüße aus Bayern,
    Martina, Jürgens Schwester

  • Die Umbauanleitung ist aber für die Tonne! Nix für ungut, aber die bringt einen keinen Schritt weiter...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!