Suche bilder von nem RS2 bearbeitetem Lader, habe irgendwann mal eine Page gesehen wo das genau beschrieben war nur wo ?
RS2 bearbeitung
-
-
-
Schau mal hier:
http://www.aufgeladen.de -
-
schau mal hier rein
http://www.g-lader.info/g-lader.htmda sollte alles stehen was du brauchst
gruß
Arilein
-
http://www.g-lader.info/extrem-rs-2.jpg
Der währe sogar mir etwas zu extrem denk ich...
-
-
Wieso, da geht noch was...
-
...grrrr... da koennt ich meinen bearbeiteten auch gleich noch mal aufmachen und den durchlass noch etwas groesserfraesen... wo ist mein dremel?
-
Danke euch, aber manche sehen echt ganz schön extrem aus, da hätte ich glaub ich echt schiss mal auf gas zu treten. Was meint ihr denn welche am besten ist ?
-
Hi!
Und nicht vergessen! Die Aerodynamik, welche ja bei der RS-Bearbeitung im Lader "verbessert" wird, ist ne exponentielle Grösse. D.h. im Klartekt, dass die "Wirkung" einer Bearbeitung besonders bei hohen Laderdrehzahlen zu spüren ist.
Also RS-Bearbeitung bei Laderrädern über 70mm ist kaum sinnvoll...Gruss Marco
-
Servus,
ich hab mal hier gelesen daß man den Verdränger nach der Bearbeitung wuchten lassen soll.
Das kann ich mir aber nicht vorstellen da sich der Verdränger ja nicht dreht.
Oder soll ich ,um ihn zu wuchten,das Nebenwellenlager abschneiden
Und weil ich grad dabei bin,woher kommt den das Wummern (dumpfes Schwinggeräusch) des Laders bei niedrigen Drehzahlen (hat meiner seit der Bearbeitung).Kann das auch noch wer erklären ?
-
-
Vielleicht bauen sich da Resonanzen auf durch das bearbeitete Material.
-
-
Stimmt, da geht ja noch was.
-
Hey Windy, so sieht meiner auch etwa aus.
Aber irgendwie habe ich das Gefuehl, dass beim Verdraenger der Dremelwahn mit mir durchgegangen ist
Wenn's haelt ist bestimmt gut, wenn nicht muss ich mir wohl selber die Hod... abbeissenCiao Math
-
Hi!
Wow,@ Windy
Das wär mich schon zu extrem,die Stege habe ich bei mir nicht so sehr verjüngt.
Hast Du auch den Verdränger bearbeitet?Vielleicht kommt das Wummern davon?MFG
Michael Arndt
-
-
Hi,
So eine ähnliche Frage wie Windy habe ich vor längerer Zeit auch gestellt, konnte aber keiner so recht beantworten. Ich habe diese "Wummern" bei niedrigen Drehzahlen auch, mein Lader ist aber nicht bearbeitet (bis jetzt zumindest ), fahre lediglich ein 70er LR mit K&N Einsatz und Rallye LLK Kreislauf. Kann doch nicht damit zusammenhängen (andere Resonanzen), oder?
mfg Steve
-
... dieses wummern hab ich auch bei niedrigen drehzahlen... klingt etwas unrund... liagt daran das ich meist ohne resorohr oder mit gekuerztem fahre.... mit dem serienlangen teil isses weg... also bevor dir kopf machst probiers erstmal ...
-
Wer fährt denn auch mit niedrigen Drehzahlen
-
Meiner "wummert" auch ungleichmäßig. Aber erst seit dem ich das kleine Rad drauf hab !
Klingt immer so woowwoowwoow ....
Wenn ihr versteht was ich meine
-
An Marco,Micha und die anderen ...
Bis welche laderadgrösse würdet ihr den den Verdränger bearbeiten?
Also ich lass meinen verdränger org. mit dem 60er ist mir das dann schon etwas zu riskant.Gruss kochi
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!