Das ist wohl bei jedem so... Ich mach immer erst den hinteren Bolzen rein, der vordere geht meist leicht. Und wie mat60 schon sagte, mit dem Hammer ansetzen und dann schrauben.
Welche Einspritzdüsen für leistungsgesteigerten G60?
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OK, danke mal soweit! Werde es mal mit dem Vorschlaghammer probieren. DAs Loch sieht man nämlich gerademal zur Hälfte und mit den Schrauben dreher kriegt man es nicht hingebogen. Aber die muß ran, sonst kann ich nicht fahren.
Gruß Daniel
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So hab mal meine Einspritzventile aus meinem Rallye(1H) rausgebaut und mit meiner restlichen Sammlung verglichen.
Fazit:
Rallye-düsen: Grün 0 280 150 905
037 906 031 D
Schauen aber ganz seltsam aus mit ner ca. 8mm langen Metallhülse vorne drauf, die innen zylindrisch ist.
Bin mir aber nicht sicher ob die original sind, da auf dem Motor ein Nothellekopf drauf hängt mit gemacheten Kanälen,etc.
Klima-düsen: Der gleiche mist allerdings mit Kunstoffkappen.
Dereinzige Unterschied ist noch ne kleine Nummer auf der Düse, bei den Rallye steht 852 und bei den anderen 068.Nix Klima: Grau 0 280 150 923
037 906 031 F
Sind mit Kunstoffkappen und haben noch so ne kleine 069 eingegossen.Die Grünen Düsen sind denke ich identisch bis aufs Stralbild, wobei das eigentlich keinen Sinn in der Serie ergeben würde, oder?
Das seltsame ist irgendwie das die grauen Düsen die geliche Mummer wie die Grünen ohne Klima hanen sollen.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Das war das Ventil im Klima-Golf Bj. 91:
VW-Teilenummer: 037 906 013 D
Bosch-Nr.: 0 280 150 905Durchflutungsmenge:
Statisch 280,5 ccm / min
Dynamisch 6,69 ccm/ 1000 HubBetriebsdruck 3000 KPa
Ti 2,2 ms für n - Heptan (keine Ahnung was das ist)
Farbe: minzgrünDas Ventil aus dem Golf ohne Klima Bj. 89/90:
VW-Teilenummer: 037 906 013 F
Bosch-Nr.: 0 280 150 923Durchflussmenge:
Statisch: 350 ccm / min
Dynamisch: 6,7 ccm / 1000 HubBetriebsdruck: 300 KPa
Ti 2,2 ms für n- Heptan
Farbe: minzgrün-> Das heißt: Es gab zwar auch ein paar seltene graue Ventile, aber die grünen Ventile mit der Bosch-Nr. 923 sind auch grün und haben 350 ccm.
Im VW-Ersatzteilprogramm sind nur diese beiden Teilenummern beim Golf aufgeführt. Eben einmal für Klima und einmal für Autos ohne Klima.
Im Ausrüstungskatalo von Bosch gibt es 4 verschiedene für Autos mit Kat.
0 280 150 923 Handelsausrüstung
0 280 150 924 Erstausrüstungfür Fahrzeuge ohne Klima
0 280 150 905 Handelsausrüstung
0 280 150 906 ErstausrüstungVielleicht ist jetzt Klarheit diesbezüglich. Das Mysterium mit den grauen Düsen ist jetzt vielleicht einwenig entschleiert.
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ich denke also mal die die Düsen mit Metallkappe haben den gleichen Durchsatz wie die mit Kunstoffkappe und die mit 923 Endnummer egal ob grün oder grau sind auch gleich. -
viele verwenden auch opel calibra turbo und ford cossi bzw. von einem austin martin im g60
habt ihr auch diese werte?
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Hi!
Jetzt blicke ich gar nicht mehr durch!
Kann ich nun meine originalen grünen Düsen im Corrado mit 72er Laderrad+Chip drin lassen,oder soll ich auf die graue Düsenversion umbauen?MFG
Michael Arndt
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Mit den grünen hast du beim 72'er LR und Chip absolut kein Problem.
Ich sage mal mit 230-240 PS sollte man langsam auf die grauen umsteigen. -
Hi!
Na dann kann ich ja beruhigt schlafen gehen...
MFG
Michael Arndt
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Guts Nächtle!
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es sei denn die düsen sind undicht, verdreckt oder sonst irgendwie in ihrer funktion gehemmt..
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