Welche Einspritzdüsen für leistungsgesteigerten G60?

  • Ich bastele gerade an meinem Golf 1 G60.
    Er hat einige Modifikationen über sich ergehen lassen müssen....
    asymetrische SLS-Nockenwelle, 68er Laderrad und SLS-Chip, G-Lader RS-Bearbeitung, bearbeiteter Kopf, Drosselklappe aufgeweitet, Tezet 4-1 Fächer,.....
    Nun verfüge ich über diverse G60-Einspritzdüsen und weiß nicht, welche die Besten dafür sind.
    Ich habe die serienmäßigen Grünen und Grauen da.
    Welche soll ich verbauen?
    Passen auch die vom Audi RS 2? Was muß ich da beachten bzw. modifizieren? Bringen die denn überhaupt was?
    sollte ich mir einen einstellbaren Benzindruckregler gönnen?

    Bitte klärt mich auf, damit ich keinen Motorschaden aufgrund falscher Einspritzdüsen erleide.
    Bisher klappte immer alles gut mit den grauen Einspritzdüsen........
    aber langsam nähere ich mich Leistungswerten, die ich nicht kenne
    . Ich baue auf EURE Erfahrung!
    Ich danke Euch im Vorraus für Eure Hinweise und Tips!

  • Die Grauen sind doch optimal. Die grünen nicht, die vom RS2 sind evtl. ein bißchen zu heftig. Aber vielleicht weiß jemand noch mehr ?
    Und ein einstellbarer Benzindruckregler ist auf jeden Fall eine gute Sache !

    [ 12 Juli 2002, 08:01: Beitrag bearbeitet von: Steag ]

  • Hallo


    Hier die Daten der Düsen:


    Durchfluss cm/min


    G60 grau : 350
    G60 grün : 280,5
    Audi RS2 (Porsche : 444,3


    Ich denke die grauen sind wohl am besten geeignet da sie org. verbaut wurden und einen grossen Durchsatz haben.


    Die vom RS2 oder auch welche von Fort (turbo) haben sicher mehr Durchsatz aber 1. nicht nötig (höchstens ab 400PS)
    und 2. muss dan die Software stimmen.


    Es muss halt immer das Luft Benzingemisch Verhältnis stimmen.


    Gruss Sascha

    vr6 Kompressor mit Schaltsaugrohr und WEAS

  • Hi, Ich habe dass gleiche Prob wie Cop, ich weiss auf mehr Leistung auch keine Antwort mehr :keinplan:
    Fahre auch die grauen Düsen.. Bringt es eigentlich was wenn ich nen B.Druckregler einbau (also höherer Benzindruck) und die grauen Düsen drin lass??
    Wo bekommt man so nen Benzindruckregler, was kosten die so??


    Cop frage.. Auf wieviel hast du deine Zündung??


    Geladene Grüsse aus Augsburg :undweg:

    Automatische Anzeigen

  • moin.
    bei mft bekommst du regler die so aussehen als ob sie an die orginal einspritzleiste montiert werden können.


    wegen deinem durchsatzproblem solltest du mal auf die seite
    http://ebel-tec.dyndns.org
    gehen.
    da kann man denn düsen durchsatz berechnen lassen.
    eine sehr gute homepage !!!!!!!!!!!!!!!


    mfg
    pete

    [ 13 Juli 2002, 15:03: Beitrag bearbeitet von: Peter Bond ]

  • T.Theibach


    Die Daten :

    300 cm3/min Durchflussmenge (bei 3Bar Benzindruck)


    9.2 dünamisch cm3 /1000 Hüben


    Noch was
    Die vom G60 dünamisch:


    grau : 6,7
    grün : 6,9


    Denke das dieses im Standgas Probleme geben könnte ohne Chipanpassung.
    (schlechter Lehrlauf)


    Gruss Sascha

    vr6 Kompressor mit Schaltsaugrohr und WEAS

    Automatische Anzeigen

  • Hat schon mal jemand die grünen Düsen beim G60 gegen die grauen getauscht :confused:
    Hab die grünen drin und die grauen gerade gekauft- wie siehts bei einem Tausch aus ? :keinplan:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Hab die Tage mit Sorg telefoniert und dieses Thema angesprochen.Die sagten es wäre Unsinn die Düsen einfach so umzutauschen.Erst auf´m Prüfstand,dann alles optimieren,dann den Vollast CO prüfen.Liegt der bei 7-7,5% können die grünen drin bleiben,liegt er tiefer wären die anderen Düsen ein Weg ihn zu erhöhen.Alles andere wäre Zeit und Geldverschwendung.War vor 2Wochen pers.bei Sorg und konnte mal über die Schultern blicken bei deren Arbeit.Die hatten sich 4,5Std.Zeit gelassen bei nem Golf G60.Fazit:19,7KW Mehrleistung am Schluss,nit schlecht!!!


    MfG Norbert

    225PS,Unscheinbar und schnell
    Was braucht man mehr

  • Corradonobby:
    Hört sich gut an :super:
    Das interessiert mich :
    Was hast du für die 4,4 Stunden bei Sorg denn bezahlt?
    Die 19 KW sind nur durch Anpassung des Eproms?
    Welche Leistung hattest du vorher und wieviel jetzt ? :confused:
    Gruß
    Nicolai

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Ihrt habt mich falsch verstanden,war nicht mein Auto.Aber trozdem interessant was die Jungs noch so aus´m Bock rausholen.Werd aber auf jeden fall in den nächsten 5wochen zu Sorg auf´m Prüfstand eiern.Die Kosten fangen wohl ab ca.300Euro an.Kommt drauf an wie gut/schlecht die Abstimmung zur Zeit ist.Hab ziemlich lang mit dem Chef dort gesprochen und bin von dessen Kompetenz absolut überzeugt.Hab vor nem halben Jahr den Lader dort überholen und bearbeiten lassen.Der Wirkunsgrad ist schon ziemlich gut.Vollen Ladedruck bei 2600Umdr.Wenn ich da war ,werd ich es berichten.


    Norbert

    225PS,Unscheinbar und schnell
    Was braucht man mehr

    Automatische Anzeigen

  • Im übrigen bin ich mir nicht sicher ob man überhaupt andere Einspritzdüsen verwenden soll.Bei der Optimierung können die Jungs die Taktung,sprich die Einspritzdauer so verändern wie es der Motor braucht.


    Norbert

    225PS,Unscheinbar und schnell
    Was braucht man mehr

  • G60Selo: Ist mir schon klar. Hab ja nicht umsonst schon ein halbes Dutzend Prüfstandsbesuche hinter mir und für die 154kw haben es auch die originalen grünen wunderbar getan :frech:
    Ich hab deshalb auch den regelbaren Benzindruckregler nie eingebaut, weil ich ihn nie gebraucht habe. :nein: Wenn man aber mit verschiedenen Chips rumexperimentiert, könnte ja einer dabei sein wo die Zündwinkelkennfelder super zu meinem Autzo passen aber der Motor zu mager läuft. Das könnte ich ja dann mit den grauen Einspritzdüsen mal versuchen :teufel:
    Ich wollte eigentlich wissen, ob das Auto nur mit umgebauten Düsen wirklich anders fährt: Wieviel braucht er dann mehr, regelt das eh die Lambdasonde wieder weg im Teillastbereich , stimmt Standgas+ Leerlauf dann noch (CO-neu einstellen sowieso) usw, :confused: Aber scheint noch niemand just for Fun mal ausprobiert zu haben :frowning_face:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Ich hatte die damals mal rein gemacht, hab eigentlich keinen Unterschied gemerkt. Hatte sogar mal welche vom Calibra turbo drin, Leerlauf und Teillast kein Unterschied, aber unter Vollast hat der geschluckt... :rofl:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!