Welche Einspritzdüsen für leistungsgesteigerten G60?

  • na, dann lass ich meine grünen eben auch mal drinn... scheint ja nicht so der bringer zu sein wenn man die tauscht...

    89´er G60 / 70´er LR / keine Leistung
    Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

  • Ich möchte dieses Thema nochmal aufleben lassen.
    Bisher dachte ich, daß alle Golf G60, die keine Klima haben, also den großen LLK besitzen, über die grauen Düsen verfügen.


    Doch bei dem Golf-Motor, den ich mir jetzt einbauen will (Unfall Golf G60 ohne Klima) sind
    grüne Einspritzventile verbaut. Das kapiere ich nicht...


    Gruß Daniel

    Automatische Anzeigen

  • Hi!


    Bei mir wollt ich ja die Audi S2 Düsen reinmachen. Die sollen aber nur einen Durchsatz von 300 haben. Die grauen G60 350. Auch weiss ich nicht, wie das Sprühbild der S2 Düsen ist. Die grauen haben jedenfalls einen Kegel, die grünen nur einen Punkt, also Strahl soweit ich weiss.


    So, was jetzt?!?!?!


    Grüßle


    Toby

  • Hi!


    Ich hab gerad mal mit einem telefoniert. Der meinte, wenn ich die grauen Düsen reinmache, müsst das Auto auf den Prüftstand.


    ääh, warum sollte das so sein? Muss man doch nur den CO einstellen, weil die org. Software ja doch passen muss.


    Bei den S2 Düsen sagen sie dann wieder, der Leerlauf sei schlecht, und unter Vollast, würd er dann hinten rausqualmen.


    Wieso, wenn die S2 Düsen weniger durchlässt???


    Hat evtl. jemand die Bosch-Nr. von den grauen Düsen? Die Audi mach ich jetzt dann mal raus.


    ein total verwirrter Toby

  • Ich schau morgen mal auf die grauen und schreib dann die Nummer, falls nicht schon einer vorher schneller war :grinning_squinting_face:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

    Automatische Anzeigen

  • Ich bin schneller: :grinning_squinting_face:


    VW Teilenummer: 037 906 031 F


    BOSCH Nummer: 0280 150 923 (ohne Gewähr)


    Aber bei BOSCH kannst du die nicht mehr bestellen, nur noch über VW. Und da auch nur noch mit Glück, die letzten die ein Kumpel bei VW bestellt hat, das hat ewig gedauert !

    [ 27 August 2002, 21:49: Beitrag bearbeitet von: Steag ]

  • Hallo Miteinander!


    Ich habe jetzt, im vorigen Beitrag hatte ich ja über die grünen Ventile aus dem Golf ohne Klima berichtet, die Ventile verglichen. Und siehe da:


    Die grünen Ventile aus dem Unfallgolf haben die VW-Teilenummer 037 906 031 F
    Bosch-Nummer: (060) 028 015 0923


    Das ist aber genau die Teilenummer für die grauen Düsen!


    Mein Klimagolfmotor hat die 037 906 031 D, so wie es im AKTE steht.


    Also scheint es, dass es die grauen Düsen auch in grün gibt, zumindest die Teilenummer.


    Jetzt würde mich interessieren, ob diese dann die gleiche Durchflussmenge wie die grauen haben, wenn sie schon die gleiche Teilenummer besitzen!


    Gruß Daniel

  • Hm daniel des nützt alles nix wenn dein auto trozdem noch net läuft. Aber warum stecken wir nicht einfach die anderen rein?
    Hab das so in erinnerung- die mit kleinen llk grüne düsen und die großen lkk graue düsen!!!


    Gruß KG60


    Ps. morgen gibts bei mir bissl leistung!!!

    Automatische Anzeigen

  • Was grüne mit metallkappe haben mehr durchlass wie die grauen?? Haben nicht alle grünen ne Metallkappe?? Bitte um Kerrektur wenn ich mich irre. Weil ich noch grüne mit Metallkappe da habe :grinning_squinting_face:

    [ 15 September 2002, 16:52: Beitrag bearbeitet von: G60Selo ]

  • Ich lasse das jetzt direkt bei Bosch nachfragen mit der Farbe und Teilenummer, damit ich eine 100%ig fundiert Antwort bekomme. Ansonsten mache ich nämlich meine Klimadüsen wieder rein, dann läuft mein Baby. Macht trotz vorhandenem Benzindruck momentan noch keinen Mucks, kriegt einfach nichts durch die Düsen. Können die verharzen oder so irgendwas??

  • Hallo Daniel:
    Sind deine Kerzen denn Nass ? :confused:


    Sonst steck doch mal eine Düse im ausgebauten Zustand an den Stecker und starte mal, dann kannst du auch sehen ob ein Stahl kommt :face_with_rolling_eyes:
    Vieleicht "säuft" der G ja auch ab...
    Ansonsten Reinigen im Ultraschallbad (vieleicht hast du gute Beziehungen zum Optiker) :winking_face:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!