G-Lader Totalschaden !!!

  • Hy Leute, heute hats meinen Kumpel erwischt.
    Ist immer ganz normal gefahren. Alles Serie. Das Nebenwellenlager hat sich aber anscheinend gefressen.
    Der Zahnriemen ist gerissen.


    Das Blöde :


    Der Lader wurde vor ca. 2 Jahren von *** komplett überholt.
    Das Auto ist aber dann 1 3/4 Jahre in einer Scheune gestanden und jetzt erst wieder gefahren worden. Der Lader hatte erst ca. 1.000 km drauf und dann das !


    Also keine Garantie mehr.


    Wie kann ich hier Bilder reinstellen ? Ich hab welche gemacht....

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Jetzt würde eine Menge Leute gern wissen was *** heißt!
    Ich kaufe ein 'S' und ein 'A' :grinning_squinting_face: . Sag welcher ists?
    cya Anjy

    [ 07 Februar 2003, 01:53: Beitrag bearbeitet von: another anja ]

  • Wenn ein G60 über ein Jahr einfach nur gestanden hat, würde ich sowieso erstmal den G-Lader aufmachen, um zu gucken, ob noch alles in Butter ist. und nach so einer langen Standzeit des Riemens auf einer Position dürfte sich sicherheitshalber auch ein Riemenwechsel anbieten.Und die silberne Öldruckleitung hätte ich auch gewechselt. SEHR häufig der Grund kapitaler Laderschäden!


    Ich habe vor 3 Jahren meinen Rallye Golf mit Laderschaden gekauft. Damals -3304- (!) KM auf der Uhr. Als die Oma des Vorbesitzers das Zeitliche segnete, ist der Enkel erstmal auf die Autobahn, nachdem das Auto 10 Jahre in der Garage stand. Dabei zeriß es den G-Lader trotz vorheriger Inspektion durch VW. Aber wir wissen ja alle, daß dem G-Lader dort keine Beachtung geschenkt wird :frowning_face:

  • </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ich habe vor 3 Jahren meinen Rallye Golf mit Laderschaden gekauft. Damals -3304- (!) KM auf der Uhr </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Cop: :eek: :sabber: Vieviele Km hast du dem guten Stück mittlerweile angehtan :confused::winking_face:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Bei einer so langen Standzeit sollte man auch den Lader ausbauen und trocken lagern.


    Der Grund dafür besteht darauf da der Verdränger aus Magnesium is, und auf feuchtigkeit und etc. sehr empfindlich reagieren kann.


    Ansonsten schon wie Cop gesagt hatte.

    Automatische Anzeigen

  • Also wir haben ja den Lader aufgemacht. Da war eigentlich nix oxidiert. Der Riemen sah einwandfrei aus. Der Wagen stand ja im trockenen. Ist zwar ne Scheune gewesen, aber ne gute :grinning_squinting_face:


    Auf alle Fälle war auch viel Öl im Lader zu finden.


    Kann ich die Bilder jemandem schicken, der die dann online stellt ?


    Die Firma will ich eigentlich nicht erwähnen.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • G60Ing


    Ich bin ein Sünder! Man möge mir verzeihen! Das Luxusgefährt hat mittlerweile 89000 auf der Uhr!
    Als ich ihn bekam roch er sogar noch neu. Es war ja eigentlich auch ein Neuwagen.


    Ach ja.... Absolut Serie, nix tuning, nix prollige Felgen.
    Dafür habe ich ja meinen Golf 1 G60 :)

  • Also Leute. Die Firma S-Tec war so freundliche und hat die Bilder schnell online gestellt.


    Ab ca. 18 Uhr sind sie übers Wochenende da zu finden :


    http://www.s-tec-tuning.de/g_schaden/Schrott1.jpg
    http://www.s-tec-tuning.de/g_schaden/Schrott2.jpg
    http://www.s-tec-tuning.de/g_schaden/Schrott3.jpg
    http://www.s-tec-tuning.de/g_schaden/Schrott4.jpg
    http://www.s-tec-tuning.de/g_schaden/Schrott5.jpg


    Was meint Ihr dazu ? Kann man wohl nichts mehr zu gebrauchen ?! Kann man die Gehäusehälften den nicht abdichten ? S-Tec meinte : Stell ihn Dir ins Zimmer, aber fahren kannst vergessen.
    Vielleicht gibts ja doch noch ne Möglichkeit ?!


    PS : Danke an die Firma S-Tec für den "Service" mit den Bilder !!!

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Ich glaub da gibt es ne Firma die kann das alles wieder Schweißen aber ob das wieder heile zu machen geht kann ich dir leider nicht sagen sorry ich schaue mal nach der adresse aber mom ne nummer hab ich hier ruf da mal an und frag den mal:01725140454 aber ich glaub das kostet auch nicht grad wenig aber woll weniger als neuer lader!!

  • Danke für die Nummer !
    Ich geb sie meinem Kumpel gleich weiter ! Einen neuen Lader würden wir jetzt für 1.700 Euro bekommen. Ist zwar nicht so teuer wie normal, aber immer noch eine Menge Kohle...

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Noch eine Frage. Sieht man auf dem Bild ob das originale Dichtleisten sind ?

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!