Hallo,
wollte heute die Halterung vom G-Lader ausbauen,um sie für einen breiteren Antriebsriemen ausfräsen zu lassen.Also die Lichtmaschine ist weg,die vier Imbusschrauben vom Klimakompressor und 4 Haltemuttern.Aber ich bekomm das Teil einfach nicht raus.Hab ich irgendeine Schraube übersehen oder gibt es da einen speziellen Trick?
Grüße
Micha
Lader-Halterung geht nicht raus.Hilfe!
-
-
-
Hi
Also Deinem Problem kann ich leider nicht helfen aber ein kleiner TIP:
LAS DEN SCH... MIT DEM BREITEN RIEMEN!!!!
Nimm den Org.Riemen mit 11,5 mm Breite!Gibts z.B. bei M.Arndt!
Mit nm breiteren Riemen machst Du Deinen Tuner reich und Deinen Lader kaputt!Gruss Kochi
-
So seh ich das auch!!! Denk mal an die deutlich höhere Last die Du damit Deinem Lager zumutest!!!
Und das hat ja eigentlich schon genug zu tun, oder? -
Um trotzdem die Frage zu beantworten: der Halter sitzt durch die vier Stehbolzenschrauben mit guter Spannung. Einfach ein wenig wackeln und rütteln dann kannst du den auch nach vorne wegziehen, erfordert ein wenig Fingerspitzengefühl aber ich habs auch (schon mehrfach) so hinbekommen...
-
Ein Gummi- oder Kunstoffhammer wirkt dabei auch wahre Wunder!!! Oft ist das Teil auch einfach festgegammelt...
-
-
Hallo,
erstmal danke für die Antworten. Hatte noch eine fünfte Schraube übersehen. Das Teil ist jetzt lose.Leider geht es(auch mit Gewalt) nicht am Klimakompressor vorbei. Mir bleibt nix anderes übrig, als den kompletten Kühler auszubauen,um Platz zu gewinnen. Da hat sich VW mal wieder nix einfallen lassen. Mein nächster VW hat auf jeden Fall keine Klima.Kostet nur Leistung und stört beim schrauben :mad:
Grüße
Micha -
klima?...seh ich genauso...
-
Hi,
also ich sehe das mit dem Riemen anders!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!