Klimastutzen vom Golf

• Hi,

also ich habe nach langem Warten endlich noch 2 Klimastuzen vom Golf2 bekommen für den Laderausgang.
    Die Kosten bei VW jetzt 65€ das Stück - hatten die nicht erster nur ca. 20€ gekostet? Ich glaube die haben die neu produziert - da diese nur mehr 3 Stege drinnen haben, hatten die alten nicht 5 Stege?

Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

• Mehr als drei Stege sind es auf jeden Fall :eek:

Finde ich gut, daß VW noch richtig Optimierungs-Entwicklung in unsere alten Autos steckt :1luvu:

skizzy: Haste mal ein Photo :confused:

[ 14 Januar 2003, 14:30: Beitrag bearbeitet von: G60Ing ]

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• "Finde ich gut, daß VW noch richtig Optimierungs-Entwicklung in unsere alten Autos steckt"

vorallem preismässig!! :yipieh:

gibt es die teile denn jetzt generell wieder? :grinning_squinting_face: ich hatte meine 2 anfang sommer bestellt und war auch öfters mal da, der teilemensch :engel: wollte mich anrufen.

müssen die mir dann nicht eigentlich den alten preis einräumen? ich hatte die teile ja schliesslich damals zu dem preis bestellt (15Eur)? :confused:

:mad: weil 65 eur ist ja voll der hammer :mad:
    reine abzocke :frowning_face:

• pech gehabt, lt. den agb´s von vw für deb vertrieb von ersatzteilen zahlst du den zur lieferung der teile gültigen preis. Allerdings bist du nicht mehr verpflichtet die teile nach der preiserhöhung abzunehmen.

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• Hi,

ne waren für einen - habe sie aber zum gleichen Preis wie vor der Preiserhöhung bekommen :szahn: Sonst hätte ich sie auch nicht genommen!!

G60Ing

Kann ich machen, ich leih mir vom Freund die Digi Cam im Laufe der Woche und schicke dir dann das Pic.

Jetzt mit GMLDA

• @ G60Ing
    Nich ganz richtig. Ich hab meinen beim Händler mit drei Stegen und Dichtring bekommen. Er hat laut **** den Preis für beides mit ca. 18 € berechnet.

Michael

89 er G60. Hartmannanlage und Victor Titanlenkrad 330. Für das ganze Jahr als Alltagsauto E39 Touring.

• Also ich hab letztens auch mal bei VW gefragt weil ja hier gesagt wurde das es das Ding nicht mehr gibt.
    Dabei wurde mir auch ein Preis von knapp unter 40€+Mwst. und ohne Dichtung genannt und lieferbar wäre er.
    Wegen des Preises hab ich´s dann erstmal gelassen, aber dann scheint es doch definitv zu sein das es ihn noch gibt. Bzw. wieder gibt, aber halt zum anderen Preis.

• MichaelG60:
    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> @ G60Ing
    Nich ganz richtig. Ich hab meinen beim Händler mit drei Stegen und Dichtring bekommen. Er hat laut **** den Preis für beides mit ca. 18 € berechnet. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ich habe gemeint das der Stutzen original früher mehr Stege hatte. Ich weiß das deshalb weil ich original einen Klima Golf G60 fahre und das da so aussieht :winking_face:

89er Corrado G60

• Das "nicht lieferbar" über mehrere Monate habe ich wohl wie einen Entfall interpretiert. Das das ´n Grund hatte sehen wir ja jetzt daran das er deutlich teurer geworden ist. Wahrscheinlich hat man jemand anderes mit der Fertigung beauftragt und die Stückzahlen verringert, sodaß jetzt der Preis dabei rauskommt.

tomas, ich hab Dir ´ne PM geschrieben wegen einer bestimmten Sache an die Du Dich dann vielleicht erinnerst.

• Hi

Hab auch so ein teil vor gut zwei jahren geordert.
    Aber so viel hat das ding net kost keine 20dm mit papis rabatt!!!
    Sechs stege WAREN drin jetzt nur noch zwei :teufel:
    Geiler sound-besser wie jetzt mit dem gussbogen vom golf!!

Gruß KG60

• Und als jemand der in der Zuliefererindustrie arbeitet, garantiere ich euch das VW den Lieferanten gwechselt hat (daher auch die Preiserhöhung) und die Reduzierung um 4 Streben ist nicht aus Optimierungs- sondern aus Kosten-Reduktionsgründen pssiert :eeks:
    (was in den Fall glücklicherweise wohl den beide Effekte hat :) )

Wer geht als erster mit dem neuen RSSS-Stutzen auf den Prüfstand :look::lachen2:

89er Corrado G60

• Juchu!
    Ich hab meinen Stutzen grad abgeholt auf
    den ich ein halbes Jahr gewartet hab!

Mit dem Preis ist mir der Händler auch
    sehr weit entgegengekommen weil es solange gedauert hat.

Aber die Teile - Nr werd ich wohl mein ganzes
    Leben lang auswendig können (wegen dem vielen
    hinterhertelefonieren)

Gruß und ein kräftiges "191 145 755"

• Der Stutzen macht jetzt auch ein - von der Qualität her schlechteren Eindruck. Ich glaube der alte ist innen sehr glatt, der neue sehr rauh. Muss mal bei meinem alten nachschauen, wenn ich den Lader wieder wechsle.

Jetzt mit GMLDA

• ich habe heute auch endlich meinen bekommen nach 4monaten warten :frowning_face: !!!! JUUUHUUUU !!! :grinning_squinting_face:

skizzy
    du hast recht er ist von der verarbeitung her etwas schlechter aber dafür hat er nur noch 3 stege und ich poliere ihn gerade blitze blank mit meinem drehmel :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

05/95, Corrado VR6 LC5U, 2x Airbag - Vollaustattung,
    Audi S3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!