LSV Einstellen die 1000ste

  • Hallo.
    Die meisten kennen sicher noch die endlosen Diskussionen über die Möglichkeit das LSV so einzustellen, daß man mehr Ladedruck bzw. ein spontaneres Ansprechverhalten hat :face_with_rolling_eyes:


    Ein Diskussionspunkt war/ist immer noch ob man es durch Einstellung ganz schliessen kann oder nicht :lesen:


    Ich habe jetzt eine detailierte Beschreibung des LSV bekommen, wo nochmal deutlich mehr drin steht als in dem Selbststudienproigramm des G60 was ich schon hatte. :lesen:


    Da steht eindeutig, daß man den Kolben mittels der Einstellung NICHT ganz zudrehen kann und das der Restspalt mechanisch so für den NOTLAUF vorgesehen ist wenn es mal nicht mehr geht :eek:


    Um nochmal etwas Öl ins Feuer zu giessen... :teufel: :

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Steag:


    "Ladedruck-Powerbooster"


    :schrei::schrei::rofl::super:


    Setzt den doch mal bei Ebay rein :frech:

    [ 15 Januar 2003, 13:56: Beitrag bearbeitet von: G60Ing ]

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Steag gut, nehme 2 aber nur wenn du sie mir auch einbaust, allerdings müßtest du sie vorher noch vercromen


    G60Ing heißt das nun - bin da laie -, daß das lsv gar nicht richtig dicht sein kann? das hieße ja, daß eine unmengen lsv sinnlos getauscht worden sind - oder?

    Automatische Anzeigen

  • Ich glaub nicht das das einer deswegen getauscht hat, oder doch?


    Frank & Philly: Leider kann ich mit verchromten bzw. polierten noch nicht dienen.
    Ich könnte euch aber gegen Aufpreis eine "Extended Edition" mit rot-schwarzen Rallyestreifen anbieten. :rofl:

  • vielleicht wag ich mich da zuweit aus dem fenster, aber ich glaub ich kenne das so, wenn es nicht mehr richtig dicht ist, isses hin....oder wie wird ein kaputtes lsv definiert?

  • Steag hat wie immer Recht, die Vibration zeigt den Betrieb an... steht sogar im Reparaturleitfaden :face_with_rolling_eyes:


    Frank: Sieht so aus, als wenn Unmengen von LSV´s umsonst getauscht worden wären, denn nach den Bildern und dem Text den ich habe ist ein dichtes LSV das kaputte :eek: :schrei:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

    Automatische Anzeigen

  • Steag nimm doch lieber einen aus einer Sektflasche der kann
    bestimmt mehr Druck ab und daß org. Haltegestell(Metall)
    kannst du auch weiter benutzen. :super:
    Und die Mädels werden dich :1luvu: ,wenn du immer
    eine Kiste Sekt im Corri hast. :abtanzen:


    MfG Stefan

  • Ja, auch ich habe mir das LSV vor längerer Zeit mal angesehen, im Passat und auch im Golf.
    Ganz dicht isses nicht, aber ich hab das mit der Einstellschraube so hingestellt, das es "Am Dichtesten" ist. War aber nur ganz minimal daneben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!