• Nicht wirklich streiten... :winking_face:


    Lars
    Der Unterschied im Wirkungsgrad zum G-Lader ist aber erheblich. Die Verluste die beim durchlaufen der Abgase entstehen sind dagegen SEHR gering... so sollten die Abgase ja auch möglichst gerade ohne Widerstand hinter dem Turbo weitergeleitet werden, damit selbiger eben möglichst klein bleibt.... generell aber hast Du Recht.

  • Hi!
    BussT stimme ich voll und ganz zu! Wer mir da etwas von Spritverbrauch erzählen will soll den M.... für sich behalten!!!! Das interessiert mich eigentlich nicht!


    An BiG60! Ich will ja nicht sagen das ich deinen Umbau schlecht finde ich hab ihn ja oben eh gelobt!! Doch man soll eben nicht gleich immer mit so viel PS auffahren nur um hier den großen Macker raushängen zu lassen! Ich hoffe du weisst wieviel PS 340 im 2er sind!!!! Mein Bruder hat auch nen 2er vr6 mit ca. 1bar Ladedruck und kkk27! Was der PS hat ist uns eigentlich sch.... egal! Nur weiss ich das wir schon gegen nen Porsche 993 turbo gefahren sind und nicht so schlecht ausgesehen haben!!!!!! Unsere Autos sind ebenfalls schon eingewintert bzw. zerlegt, doch auf die schnelle treib ich schon ein Auto auf wo man vergleichen könnte!!! Gegen was bist du denn schon gefahren und was bringst du km/h zusammen???

  • 16VT
    Porsche 993 turbo ist nen Wort! Nebenbei gemerkt ein wirklich geiles Auto... dafür würd ich mein linkes Ei geben :grinning_squinting_face:


    Ab einer gewissen Leistung zählt sowieso nur noch der Vergleich. Bei den ganzen S2 Freaks fragt auch keiner nach der Leistung sondern nach Beschleunigungswerten oder direkten vergleichen bzw. 1/4 Meile Zeiten....

  • 16VT: Ich bin ja auch nicht böse und danke für das loben, aber ich wurde gefragt wieviel Leistung und ich hab die Wahrheit gesagt.
    Getriebe hab ich bis 293KM/H bei 7000U/min übersetzt aber ich sage mal alles über 250 muss man sich im Golf 2 fürchten.
    Und da ich zur zeit nur bis 5000 drehen darf kannst du dir ja ausrechnen wie schnell er jetzt geht.
    Aber wenn er wieder läuft können wir ja gerne mal testen (KEIN RENNEN) nur so testen halt.
    Wir können uns ja auch mal gerne so treffen und ein bißchen plaudern.

  • kann ich nur bestätigen, so ab 240 wirds einem ganz schön mulmig im Zweier :errrr:


    da eignen sich die 1/4 meile Zeiten besser zum Vergleich


    übrigens, es gibt eigentlich keinen Grund, sich gegenseitig voll zu maulen, denn eins ist Fakt:


    egal, ob 16VT oder 16VBiG60 oder auch ein gut gemachter 8VG60, man ist schon ganz gut dabei, und ein solches Projekt durchzuziehen ist einfach top :super:


    gruss

    Automatische Anzeigen

  • hy, muss mich jetzt auch mal zu wort melden...
    erst mal respekt und grosses lob an Bi-G60 :yipieh:
    echt super,


    was mich mal intressieren würde, ob die ganze geschichte auch aufm 1,8er also normalen g-60 möglich wäre mit 2 ladern zu fahren...

  • Also das Auto so wie er da steht ist schon ne ganze weile älter und sieht in real auch nicht ganz so schön aus vom Motorraum macht aber nen holen lärm das dingen der Besitzer ist auch recht freundlich.


    Zum Rally Golf :grinning_squinting_face: der hatte Teil- :deal::winking_face: Leder.

  • Torti: Also als ich mit dem Umbau begonnen habe habe ich auch einen 1,8LBlock verwendet und es hat auch nichts dagegen gesprochen, aber nach einen bösen Motorschaden 4tes Pleuel ist abgterissen hab ich einen neuen 2LBlock vom Corrado/Passat verwendet und auf 83,0L aufgebohrt. Aber mit 1,8L hatte ich eigentlich auch keine Probleme
    Blue-G60: Danke für den nicht ganz so schönen Motorraum aber stimmt schon auf nen Foto sieht immer alles schöner aus als in Wirklichkeit.

  • Hi!
    Wie gesagt ich find so nen Umbau schon lobenswert!!! Rennen brauch ich auch nicht und mein Bruder ebenso nicht! 240 mit nem 2er gehen eigentlich noch! Da der Vr6 t ein speziell abgestimmtes Getriebe hat das ziemlich lang ist, reicht für knappe 240 auch der 4 Gang und das hat man auf der Landstraße beim überholen schon manchmal zusammen! Aber deinen Golf würd ich trotzdem gern mal sehen vielleicht nächstes Wochenende wenns nichts ausmacht???????
    Übrigens hab ich oben irgendwas wegen den Düsen gelesen. Du fährst S2 Düsen oder hab ich mich letztes mal Wörthersee getäuscht????

    Automatische Anzeigen

  • Torti: Achso du willst keinen 1,8 16V sondern einen 1,8 8V hernehmen, ja da wirst du wohl ein paar kleine Platzprobleme haben :-)))


    16VT: Ne Ne S2 Düsen hab ich keine Drin. Ich hatte mal die vom RS2 drin sollte angeblich die größten sein, aber mit meinen Prüfstand Menschen hab ich mal beim Bosch gesucht und noch etwas größere als die vom RS2 gefunden die hab ich jetzt drin.
    Wegen Treffen das geht aber nur Sonntag bei mir Freitag und Samstag hab ich leider Spätschicht.
    Wenn schönes wetter mach ich vielleicht noch ne kleine Ausfahrt. Können wir uns aber noch ausmachen

  • Da mußt aber ne ziemlich lange, grade, ruhige Landstrasse finden!
    Und keine, wo Bäume, Bullen und Kinder unterwegs sind!
    Aber auch so ist´s ja hoffentlich nur nen Jux von dir geewesen, stimmts?
    Weil mir macht sowas Angst, wenn einer, der sowas nicht kontrollieren kann, und das kann keiner bei 240 auffe Landstrasse (im Golf!!!) irgendwas ankarrt und ich ihm vielleicht noch entgegenkomme!!!! :heul2:

    Automatische Anzeigen

  • Steag: wie gesagt kann dir leider nicht sagen von welchen Wagen hab nur die Bosch nummer
    Peng und G60-kris: Will ja nicht sagen das ich ein rücksichtloser Raser bin und bei uns immer mit 200 Sachen auf der bundesstraße rumrenne aber wenn es wie zb. bei uns im südlichsten Bayern sehr wenig Autobahn gibt muss man schon mal auf die B-Straße ausweichen.
    Aber ich hab doch eigentlich nur gesagt das es ab 250km/h im Golf2 sehr sehr unangenehm wird und man leichte angstzustände bekommt.
    aber wir fahren ja alle immer brav 100km/h auf der B-Straße, davon ausgenommen laufen bei uns eigentlich keine Kinder auf der Straße rum und man kennt ja seine Strecken

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!