Was habt ich für erfahrungen damit in hinsichtlich der merkbaren leistung und anderen veränderungen gemacht bei mir steht nen kopf an mit gleichzeitigem sprinter llk!!!
Eure erfahrungen mit nem Bearb.zylinderkopf!!!
-
-
-
Das merkst du auf jeden Fall!
Man merkt sogar Unterschiede ob der Kopf gut oder schlecht bearbeitet wurde. -
In wievern merk ich das?der kopf wird von einem bekannten gemacht der macht das seit dem er 13 ist und der ist mitlerweile 40!da müste nichts zu beanstanden sein!Wir bearbeiten die ventile und er die kanäle und saugbrücke!ich meine ich binn gespannt was an leistung kommt!ich war neulich auf dem prüfstand da war ich schon echt platt für das bischen was ich gemacht habe!
[ 24 November 2002, 22:18: Beitrag bearbeitet von: Leise ] -
Hallo,
Bearbeiteter Kopf kann ich auch empfehlen !
Ich fahre einen G60 mit Nothelle Kopf inc. Große Auslassventile
und einer Asym. Nowe. von Schrick (bzw. SLS) 268/276 °
Ich fahre ein 72er laderad und Nothelle chip !
(mit diesem Tuning hats auf dem Pirmasenser VW-Treffen für den 2ten Platz beim Beschleunigungsrennen gereicht kategorie augeladenen Motoren bis 2 literIch will umrüsten auf Hartmann Bikatfächer (hatte ich schon an meinem alten G60 merkt man voll) 70er Laderad und mein Lader habe ich bearbeitet und werde wohl auf Dupre-Chiptuning umrüsten ! Nur mit der abgasanlage weis ich noch nicht genau !
Mal sehn wie er dann geht !Wiederschaun
-
soll ich ein verstellbaren Benzindruckregler verbauen ?
Brauch ich das ?Bekommt man da nichts bei Bosch ?? Bei den Tunern sind diese teile ja nicht gerade billig
Tschüsssss
-
-
Werde ich jetzt schon tun ich probier mal einen vom porsche 944 turbo macht steffen-johannes auch!
-
Ich hab ein 210PS Nothelle-kit drin, da gehörte auch ein bearbeiteter Kopf dazu. Ich finds auf jeden Fall erstaunlich das Nothelle mit nem 73er oder 74er Rad die Leistung hingebracht hat.
-
Macht nicht so nen Käse mit dem Druckregler vom Porsche etc., entweder du kaufst dir nen einstellbaren oder du drückst den originalen etwas zusammen, hab meinen auch auf 3.5 bar gedrückt. Einfach unten auf ne Nuss stellen und oben mit ner 10er Nuss den Regler etwas stauchen. Dadurch bekommt die Feder etwas mehr Spannung und es gibt mehr Druck. Kosten=Null.
-
Ich war wie gesaft auch neukich drauf und da wahren lustige 221 pferde!und das ohne kopf nur chip lr und nocke ach und klappenteil!!!!
-
was hast Du genau gemacht an deinem Motor ?
-
-
Hi!
also kopf bearbeiten bringt auf jeden fall was!
was ich immer mach ist die sitzbreite auf 1.2 einlaß und 1,5 auslaß verringern und ganz nach außen versetzen, dann den sitzring innen noch ausfräsen. somit ist die durchführung ca. 2mm größer!! dann noch die kanäle anpassen oder kommplett vergrößern. das bring dann ca. 10-20ps würd ich sagen.
mfg chris -
Servus,
schaut doch mal auf Skizzy´s Leistungspage
klick -
Ich Hab nich viel gemacht nur die sachen die ohne eingriff in die mechanik gehen!Also chip,Laderad,Nocke,Hartmann ab kat,na ja und die drosselklappe bearbeitet und viel ein gestellt am bypass und co!Da sind nach meinen erfahrungen schon die kleinsten änderungen zu merken entweder es passt oder nich!!Den chip hab ich c.a. 12 mal verändert!Mach das selber.Hat viel spriet und geduld gekostet!Aber dafür machen auch BMW C330 Jetzt richtig spaß!!!!:-)
-
was kostet denn sone kopfbearbeitung ca.
will den winter auch noch ein bischen gas geben -
so leistungstechnisch halt.danke
daníel -
das kommt sehr auf den Umfang an, das geht ja von leichter Optimierung der vorhandenen Ventilsitze, Kanäle und Führungen bis zu größeren Bauteilen etc. Die Preise liegen grob zwischen 500 und 1000 Euro ohne ein und Ausbau.
Ein guter Anhaltspunkt ist die Arbeitspreisliste von SLS.
Sie ist etwas schwer zu finden: Du musst unter den Link:dann Tunning/G60/Zylinderkopfbearbeitung bzw. Einzelteile nachsehen..
-
-
danke für den tipp
hätt ich ja auch draufkommen können -
SLS hatt den optimierten Zylinderkopf jetzt im angebot um €400, wie gut ist die Bearbeitung von SLS?
Ich brauche dann nicht noch extra eine Überholung dazu machen zu lassen, oder?
-
Hi,
also das möchte ich auch wissen wie die Qualität bei SLS bei so einer Bearbeitung ist.
-
hey 400 euros - da wär ich sofort dabei
also los sagt: taugt dem oder nicht? -
Ja die sachen sind echt gut gemacht!war neulich da und hab mir einen kopf angesehen!!!1A!!Der mann ist außerdem meiner meinung nach mit zu vielen neidern behafftet der hat nur gute sachen ich spreche aus erfahrung!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!