Hi
Hat jemand ne Ahnung ob mann irgendwo in Deutschland den Lysholm Kompressor von Bahnbrenner eigetragen bekommt?
Hab mir mal den Sound auf deren Webste angehöhrt - mann klingt der brutal!
Gruss Kochi
Hi
Hat jemand ne Ahnung ob mann irgendwo in Deutschland den Lysholm Kompressor von Bahnbrenner eigetragen bekommt?
Hab mir mal den Sound auf deren Webste angehöhrt - mann klingt der brutal!
Gruss Kochi
grundsätzlich geht das nicht weil zu laut , aber es gibts ja auch jungs wo den roots(benz kompressor) eingetragen bekommen haben. irgend ein tüv er wirds für genügend geld schon eintragen.
Probiers mal bei SLS...
Lysholm ist doch schon wieder von gestern, hat sich meiner Meinung nach auch auf Dauer nicht durchgesetzt, jetzt fangen die ersten an mit den Sprintex Twin Screw Compressor zu experimentieren, der erste von dem ich weiß ist ein Opel V6 24V mit 353 prüfstandsbestätigten Pferden bei ganz moderatem Ladedruck. Preislich soll das ganze aber angeblich auch in eine ganz perverse Richtung gehen also nur was für die Hardcore-Schrauber...
Zum Thema Lautstärke möcht ich nur soviel sagen, es gibt auch Möglichkeiten den Lysholm geräuscharm zu betreiben, aber da man nicht den Druck beschneiden will geht das nur über geänderten Einbau und das ist so bei VW nicht machbar, serienmäßig verbaut ist das Teil auch kein Nervtöter...
Hi
Soo hab mich mal bei SLS erkundigt!
Ergebniss: Lysholm zu laut 92DB Fahrgeräusch! Eintragung is Essig!
Auf meine Frage ob er mir nen Eaton eintragen kann und ich den Lysholm dann montiere(den Unterschied merken die ..... eh nicht)! meinte er: Der Mercedes Komp. wird heutzutage auch nicht mehr eingetragen!
Mann bin jetzt voll verzweifelt!Das Teil ist sooooo !
Gruss Kochi
Ja okay, mit der Eintragung ist so ne Sache, aber SLS vertreibt grundsätzlich keine Eaton Kits mehr, die genauen Gründe verkneif ich mir an dieser Stelle lieber...
ALso wenn jemand ne Adresse weiss die den eintragen wäre ich sehr dankbar!
aaaalso da ich auch ziemlich geil auf einen Lysholm Lader bin (Danilo der Sprintex ist doch auch ein Lysholm Lader nur nicht von der Firma Lysholmbla.. oder ?) hab ich mir gedacht ich schalldämpfe den "einfach" mit diesem Schaumstoffzeug . Und wenns nur für die Eintragung ist...
Wenns nur um den Lärm geht müsste sich das doch auch so lösen lassen oder ?
Das mit der Schaumstoffhülle (wurde schon ausprobiert) ist nicht die Lösung, das ist eine technische Sache, ich mail mal den Menschen an der das gelöst hat, mal sehen was er dazu sagt, der hat das ganze mal erklärt aber war trotz fast perfektem Englisch für mich noch nicht ganz nachvollziehbar...
Tja, da gäbs noch SAT und den Peter Power Shop.
Adressen hab ich leider nicht.
Mich würde der Lysholm als Ersatz zum G auch interessieren. Lautstärke ist mir egal, da bei uns doch keiner den Unterschied bemerken würde - auch nicht der TÜV.
Welche Größe hat das orginal Laderrad beim Lysholm?
Welches liegt noch im grünen Bereich, und wieviel LD bringt das dann?
Das wär mir ehrlich gesagt zu teuer. Für den Preis krieg ich ja fünf Turbos!
Sooo
Ich hab mal so alles was Rang und Namen(oder auch nicht)hat in der Szene angeschrieben!(ca.15Tuner)
Sorg hat mir bis jetzt geantwortet:
Hallo
einer TÜV Eintragung in Ihren Golf G60 steht normalerweise nicht im Wege.
Eine Geräuschnmessung wird ganz sicher durchgeführt, da sollten wir den Serienwert nicht mehr wie 3-4 DBA überschreiten.
Es wird eine Lärmdämmung einfach mötig.
Weitere Auflagen: Leistungsmessung u. G-Kat AU muß nachgewiesen werden.
das restilche FZ sollte in einem technisch guten Zustand sein.
Der Preis für diese Eintragung + Leistungsmessung wird ca. € 500.- betragen.
der nächste TÜV Termin ist am Samstag den 30.11.2002 ab 8°°
Bitte wenn nötig Termin bestätigen
mfg R. Hurlebaus
Über andere Antworten informiere ich euch selbstverständlich noch!Jedenfalls baut mich diese Antwort etwas auf!
Gruss Kochi
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