16V Turbo Eintragung

  • Nun ja, noch vor ein paar Jahren waren am Wall zum Beispiel echte Kaliber zugange, die Audi-Fraktion ist da unter 400PS gar nicht erst angetreten. Ich will illegale Straßenrennen nicht verharmlosen oder gutheissen, aber das war schon vom Feinsten was man an Rennsporttechnik und (ich möchte es mal so nennen:) kreativem Motorenbau dort gesehen hat. Heutzutage, nachdem die Polizei jahrelang Kahlschlag betrieben hat, sieht man nur noch (all die 18-jährigen mögen mir verzeihen, ich möchte nicht pauschalisieren) junge Bengel die ihre stümperhaft zusammengeschusterten Polos und Golfs von Ampel zu Ampel dreschen. Bestes Beispiel: www.wallraser.de :face_with_rolling_eyes: . Wer sich das Trauerspiel anschauen will, sollte mal allabendlich den Colonia-Parkplatz oder den am alten Strassenverkehrsamt aufsuchen, aber besser ohne Auto. Die echte Szene versteckt sich zunehmend in den Industriegebieten und Vororten, da sind auch teilweise immer noch echte Kaliber vertreten. Was Andreas Freund angeht, ja die Seite dürfte kaum noch aktull sein, aber, (und das ist keineswegs abwertend gemeint) der Gute ist auch eindeutig (gas-)krank!

    When the lines on the road become solid, it´s a good sign to slow down

  • Force Inducted Corrado
    Wenn Du Dir die Wallraser.de mal richtig durchgelesen hättest, vor allem das Forum, dann hättest Du mitbekommen, daß dahinter die ganzen alten Hasen stecken. Im Forum schreibt übrigens auch der Vater von dem verunglückten Mädel, welches mit in dem Unfall Audi saß. Der WDR hat wohl nen ziemlich dummen Bericht dazu gesendet. Schaus Dir an :winking_face:

    [ 12 Oktober 2002, 20:47: Beitrag bearbeitet von: BuzzT ]

  • Welche alten Hasen? Wenn von denen noch einer regelmäßig auf den Wall fährt fress ich meine Schuhe. Über die Website hab ich mich doch gerade gewundert, da ich die URL vorhin nur aus der Erinnerung angegeben habe. Aber auch die Umbenennung von Wallraser in MSC Dortmund (ein Witz) ändert am Background rein gar nichts. Mit einer Gruppe in der Leute wie Schäfer und Fischer auftauchen hat die Ur-Wallszene nichts zu tun. Die hatten nämlich die Bedeutung des Wortes "Tuning" noch verstanden. Zu dem Unfall mit dem Audi kürzlich möchte ich mich eigentlich nicht äußern. Nur soviel: wer freiwillig bei einem einsteigt und weiß das der es ab der nächsten Ampel fliegen lässt, der brauch sich auch keine Genesungswünsche ans Krankenbett bringen lassen. Ich hoffe nur das Mädel lernt daraus. Oder setzt du dich zu einen ins auto der stockbesoffen ist? Denn das spielt für mich in der selben Liga. Die Jungs sollten soviel Schneid haben und wenigstens ohne Beifahrer antreten, aber ein gewisses Maß an Imponiergehabe gehört in der Szene damals wie heute noch zum A und O.

    When the lines on the road become solid, it´s a good sign to slow down

  • Jo schon richtig. Kann mich sowieso nur sehr begrenzt dazu äußern. Nur man muß das auch mal so sehen. Wenn man jemanden mitnimmt fährt man sowieso gesittet... MEINE Meinung. Naja, nichts für ungut.


    Ciao
    Sebastian

    Automatische Anzeigen

  • Tach,


    ich glaube wir kommen etwas von dem Thema dieses
    Posting ab-ging es doch um die Eintragung bzw um die Kopie eines Fahrzeugscheines....


    Um aber noch mal auch RS-Tuning zu kommen, der Passat ist echt eine Waffe.
    Ich habe ihn zb in Husum gesehen und muß sagen, der ist nicht nur schnell, sondern verdammt schnell.


    Die Jungs haben es einfach drauf, habt Ihr die neue VW-Scene gelesen?
    Der Polo Variant mit 286 PS G60 wurde bei RS abgestimmt, könnt ihr ja mal nachlesen!!

  • Polo Variant????? Meinst Du einfach nen Steilheck oder nen neueren Polo? Aber wer baut da nen G60 ein? (Stichwort: Abgasnorm)
    Wäre mal interessant, weil ich die VW Blätter nicht kaufe... wozu gibts das Internet?! *g*


    CU

  • Der Polo Variant, war schon in fast in jeder Zeitung, einmal heißt es er sei von Rs tuning einmal von AME, Fakt ist dass eine AME Spritze drauf ist und auch wie hölle geht.


    Milde

  • Ja genau, die Spritze ist von AME, aber die hatten, soweit ich weiß, keine Zeit das Teil abzustimmen, steht auch im Text (...in der Scene) und RS hat das ganz gut hingekommen-habe auch schon oft gehört, daß die gut Abstimmen.

    Automatische Anzeigen

  • Läuft zwar noch nicht, heute bekomme ich mein 76mm V4A Hosenrohr geschweisst zurück und gebe 2 Rohre für letzte Änderungen weg, aber es ist schon so weit fast alles fertig.


    Dann muß er nur noch anspringen ;- )
    Ich hoffe so, zum Ende dieser, spätestens nächster Woche...ich werde berichten...

  • Jo, freue mich darauf.
    Ich glaube gerade der Punkt mit dem Anspringen bereitet einem die größte Sorge bei so einem Projekt :winking_face: In Sekundenbruchteilen bekommt man das Ergebnise wochenlangen Schraubens serviert *g*

    Automatische Anzeigen

  • alter schwede, da hast du aber nen asbach uralt thread ausgegraben....


    hab die nr leider nicht.............

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!