• Hi Leute,

    hab da ein paar Fragen an euch. Ich hatte ja einen G Schaden. Habe vorgestern den gebrauchten eingebaut BJ´1997.
    Habe zuvor aber die beiden Nebenwellenlager gewechselt sowie breitere Zahnräder angebaut (damit ich einen breiteren 120XL Riemen fahren kann) Habe gleich auch noch ein 68LR verbaut.
    So nun zu den Fragen:

    1. Dieser G-Lader brummt jetzt richtig, auch schon wenn man wenig Gas gibt. Habe Luftfilter mit eingebautem Resonanzrohr sowie K+N Plattenfilter. Ist das normal bei einem 68LR?
    Beim alten G mit 72LR war das nicht - hat erst gebrummt wenn man das Reso Rohr entfernt hat.

    2. Wie gespannt ist eigentlich der 120XL Riemen am G. Wieviel darf man den zusammendrücken? Wäre für mich als kleiner Test gedacht. Als ich ihn montiert hatte war er nämlich ziemlich gespannt - jetzt ist er doch lockerer geworden d.h. wenn ich Gas gebe sieht man ihn schwingen.

    3. Wenn man einen Zahn bei den 120XL Riemen abfehlt lässt sich der G doch nicht mehr drehen. Ist das richtig. Wenn man den dann einbauen würde, würde sogleich die Nebenwelle oben rauskommen?

    4. Wieviel ÖL kommt eigentlich aus der Ölzuleitung raus? Hat das schon mal jemand überprüft?

    So ich hoffe ihr könnt mir bei den Fragen helfen. ich denke immer, man weiß schon fast alles vom G - aber bei mir treten doch immer wieder Fragen auf. :baby2:

    Corrado - und du bist frei
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  • Um wenigstens mal anzufangen ein paar antworten auf deine Fragen zu geben, auch wenn ich nur ein paar weiss :peinlich:

    Zu1) ich fahre auch ein 72er und er brummt kaum mit
    Resonanzrohr, ob das beim 68er anders ist müssen dir andere
    sagen..

    Zu3) Ja, wenn ein Zahn fehlt durfte es Ladersalat geben. :frowning_face:

    Zu4) Jede Menge, Bei mir war mal der Kupfering unter dem
    Anschluss lose.... innerhalb von Minuten war der ganze
    Motorraum voll öl :eek:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • G60Ing

    zu4) Also kommt da doch was an Öl raus - werde die Leitung mal abschließen und schauen was passiert. Wollte vorher nur mal informiert sein.

    zu1) Hmm - also bei mir war das mit 72er auch so.

    zu3) Möchte ich selber nicht probieren. :szahn:

    @Osna

    Ja ich gebs zu, war zu faul bis jetzt zum Antworten. :schlafen:
    Aber du meinst das brummen aber ohne Resorohr im Luftfilterkasten, das wäre ja normal. Aber bei mir brummt der auch mit.

    Ich denke ich werde den G im laufe der Woche nochmal öffnen und ggf. doch alle Lager wechseln. Sicher ist sicher.

    Corrado - und du bist frei
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