Hallo
das mein G-Lader tot ist wisst ihr ja!
Ich versuche zur Zeit was vernünftiges zu bekommen!
Kann ich meinen LLK reinigen weil bestimmt aus Späne vom G dort rein gelangt sind?
Nicht das ich mir noch einen neuen LLK kaufen muss!
Gruss Kochi
Hallo
das mein G-Lader tot ist wisst ihr ja!
Ich versuche zur Zeit was vernünftiges zu bekommen!
Kann ich meinen LLK reinigen weil bestimmt aus Späne vom G dort rein gelangt sind?
Nicht das ich mir noch einen neuen LLK kaufen muss!
Gruss Kochi
Ausbauen und solange Bremsenreiniger reinjauchen bis er sauber ist.
Oder mit Kraftstoff (Super plus ist am besten) durchspülen. Wird sogar günstiger sein wie der Bremsenreiniger
Toby
beim grossen Golf-LLK wärs wirklich zu schade drum.
vielleicht wärs ganz gut, sicherheitshalber hinterm LLK so ein Gitter, wie vom Schlagwein oder Zwiesler beschrieben, einzusetzen, ich hab so ein Gitter aber noch nicht gesehen, keine Ahnung wie das gehen soll und wie der Schlauch da dicht bleiben soll.
vielleicht weis ja jemand anders, wie das geht.
gruss
Hi!
Das Gitter (od. Fliegen-Gatze/Draht) einfach zwischen Rohr und Schlauch klemmen. Das ist dann auch dicht.
Toby
aber entsteht dadurch nicht ein strömungswiderstand dadurch? wird die luft nicht am durchströmen gehinder?
oder versteh ich da was falsch?
logo, aber immer noch besser als den neuen Lader gleich wieder zu schrotten, wenn sich im LLK kleine Splitter befinden sollten, die sich dann irgendwann lösen und übers Bypass-System zum Lader durchmarschieren.
zur Kontrolle für ne Weile auf jeden Fall sicherer.
gruss
jupp... aber die Benzin Methode hat sich bewährt... immer wieder rein mit dem Zeugs und kräftig durchspülen.
Am Besten natürlich immer in umgekehrter Richtung ! Also zum Einlassstutzen.
Dann noch mit dem Kompressor ausblasen und gut.
mfg mIcHa
Ich würde das ganze Luftleitsystem ausbauen und mit Benzin reinigen. Vorallem auch das Bypassrohr. Bei den neueren Baujahren ist da schon ein Gitter drinn. Aber auf jeden fall alles gründlich ausspühlen. Is ne doofe arbeit aber muss echt sein, sonnst ist mind. der Lader wieder hinn.
mfg Jürgen
Ich Hab einfach ein Lochgitter mit ein paar Schweiss-
punkten in den Bogen zum LLk ( am unteren Ende) gemacht.
Scheint mir stabiler zu sein als ein Fliegennetz ( bin nicht so überzeugt ob das hält) und ist 100 % dicht.
Mfg Josef
P.S.: Sollte mans patentieren? *gg*
wie ist das denn wenn ich in den llk Bremsenreiniger, Waschbenzin oder superbenzin reinkippe zerfrisst oder macht das nicht die dichtungen spöde????
@race wars: nur der g40 hat dieses sieb...(gibts übrigens gratis beim doc)
ansonsten wie gesagt mit bremsenreiniger und druckluft reinigen.
mfg
pe
und wie ist das mit den dichtungen die das alu mit den kunststoffteilen verbindet??
Was für Dichtungen? Der große LLK ist kompl. aus Alu....
im neueren g60 ist im bypass n gitter drinn
die alten g60 haben nix
beim g40 vor dem llk
sorry ich meine den kleinen LLK den original corrado g60!!!
KG60: Hast mal ne Teilenummer für das Gitter der neuen G60?
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