Umfrage: problemlose Kilometer mit kleinerem LR ?

• Hi,

grundsätzlich habe ich nie den kalten Motor hochgejubelt. Das überläßt man besser den Spätpupertierenden :biggrin:
    Da muß man eben einfach etwas Disziplin aufbringen und (auch wenn's schwer fällt) Drängler ignorieren.

Meinen Lader hat's damals beim Anlassen vor'm Mediamarkt zerlegt (198.000km ohne Inspektion).

Gruß
    Holgi

Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

• Also ich bin gerade dabei einen 92er G60 neu aufzubauen. Als ich den Wagen holte war bei einem km Stand von: 229 tkm der Lader vollkommen in Ordnung aber der Motor selbst Schrott. Es war immer noch der 1. Lader verbaut. Ich habe diesen mal zerlegt und ihn mir von innen angesehen. Gut, man sieht leichte Laufspuren an den Wellen, aber ich denke das ist normal. Die FRAU von der ich den Wagen hatte, kaufte den Corrado als Neuwagen und fuhr jeden Tag ca. 85km Autobahn zur Arbeit. Ich denke das kommt eher selten vor, das der Lader länger als der Motor hält.

Corrado G60, Bj92, 9x16 ringsum, an HA mit 20mm Spurverbreiterung, Kotflügel vorne um drei und hinten um 5,5cm geweitet. 80mm tiefer mit Spax Dämpfern, Rieger Grill mit Leiste, Audi Griffe usw.....

• Ich auch noch!! :rofl:

1.Lader: RS2 mit 68er Laderad und 6800chip! 700km eingefahren dann 1200km Laufleistung! NIE Top Speed Autobahn getestet IMMER warm gefahren :engel:

Fazit: Nebenwelle übern Jordan und durch den Lader!

2.Lader: RS 1 mir 65er laderad ist noch im Bau und hält Top!
    0km :schrei::schrei::schrei::schrei:

Gruss Kochi :winkewin:

• Da das Thema ja nun schon etwas her ist...
    slebst mittlerweile ca. 50 000km mit 72er LR zu 85 % Autobahn und davon ca. 30 % was geht :teufel:
    ohne Schaden *auf Holz klopf*

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• Habe den zweiten Lader, beim ersten waren 7cm Dichleistenführung vom Verdränger abgebrochen und die Welle war ein wenig eingelaufen. (Hatte unüberholt 140 TKM drauf, wäre aber noch reparabel gewesen, da ansonsten noch OK)

Naja, aber um die Ohren ist mir noch keiner geflogen. Fahre mit meinem
    jetzigen überholten Lader seit 17 tkm mit 70 er LR davor lief er aber auch bereits mit 70er LR und noch dazu hat er einen bearbeiteten Verdränger. Gesamtlaufleistung ca. 1550 TKM, ab 110 TKM in meinem Besitz.

Mein Reservelader hat 85 TKM auf dem Buckel (original) und
    beim Zerlegen sah er absolut aus wie neu, echt der Wahnsinn! Selbst die Dichtleisten nahezu nicht verschlissen.

Hoffe nicht, dass mir mal der Lader platzt, aber ich habe bisher keinerlei negative Erfahrungen gemacht.

Gruß Daniel

• hab nen 89er Lader als Zweitlader, der muss so 180.000 runter haben und hatte keinerlei Anzeichen von einer Wartung, war trotzdem noch gut in Schuss, leider hat der schon merklich abgeschliffene Dichtleistenführungen, hab ihn gesäubert, ein bischen bearbeitet und neu abgedichtet, hab ihm einen neuen Riemen verpasst und bin mit dem Lader mit 68er LR von Berlin bis nach Euskirchen und zurück, ohne Probs.

Der Original-Lader von meinem Motor ist Ende 90 produziert worden, hat 145 Tkm runter und ist auch vorher noch nie revidiert worden, der ist gerade in Bearbeitung, hat ne RS I-Bearbeitung bekommen sowie neue Lager, Simmeringe und Dichtleisten (bei Micha Arndt bestellt).

Er hatte nur etwas eingeschliffene Dichtleisten-Laufflächen auf der Verdränger-Auslass-Seite und eine Dichtleiste des Verdrängers, die spitz geschliffen war und längs aus der Führung gewandert war, es war also allerhöchste Zeit für eine Durchsicht, sonst hätte sich die Dichtleiste vermutlich verklemmt.

gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!