Hallo zusammen!
Habe ein problem bei meinem G60,hoffe jemand kann mir weiterhelfen!
Wenn ich auf der Autobahn bei 3000 U/min vollgas gebe dreht der motor ziemlich langsam rauf!Sobald ich die 4000er Marke überschritten habe geht erst richtig die post ab!Woher kommt das?
Hab denn Chip von Theibach, 268er nocke,68 LR und eine komplette gruppe A auspuffanlage montiert!Der ladedruck ist bei 3000U/min bei 0,6 bar und steigt bis zur 6500 marke auf 0,9 bar (also OK?)! Aber warum diese verzögerung bis 4000 U/min???
Bin für jeden tip dankbar!!!
Durchzugsproblem
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Vielleicht Co-Potie - benutze mal die Suche.
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Am Chip wirds nicht liegen, hatte auch schon Autos mit Theibach Chips in der Werkstatt, die funktionieren einwandfrei. Kontrollier doch mal den Zündzeitpunkt und das CO-Potie. http://www.g-lader.ch
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War das schon immer so?
Gruss, Bucho
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Danke erstmals für die schnellen antworten!
Dieses problem habe ich seit ich all diese Sachen eingebaut habe!Allerdings muss ich sagen , dass ich vor dem Theibach-Chip einen anderen montiert hatte und bei diesem war es noch viel schlimmer , da kam untenrum überhaupt nichts!Also liegt es sicher nicht am Theibach-Chip!Zündung und CO habe ich genau nach Theibachs anleitung eingestellt , müsste eigentlich auch stimmen!Rudolf : Hallo schön dich auch hier zu sehen! Hatte dir vor kurzem eine mail geschickt wegem Wasser/Alkohol beim G60 (genau wegem dem obengenannten problem), aber anscheinend nützt auch das nichts!?
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Verstell das Poti versuchsweise mal.Mit dem Ohmmeter zwischen Puin 1+3 ,dann stell nen Wert von ca 450 Ohm ein.Ahja schreib mal welchen Wert es momentan hat!Ahja zum Thema Wasser-Alkohol,das bringt ja eine gute Innenkühlung und dadurch mehr Leistung.Was kostet denn das System ohne Einbau bei ihm?
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Turboman
Ich schreib dir wegen der wasser/alkohol eine Privatmail und wegen dem CO werde ich mich melden sobald ich es ausgemessen habe! -
Also , habe den CO kontrolliert , war bei 243 Ohm!!!Jetzt habe ich ihn bei 450 , aber das problem ist immernoch vorhanden , er hatt einfach untenrum zu wenig dampf!!!
In Theibachs anleitung stand aber dass ich den CO gehalt auf ca. 0,7% einstellen muss (Vorkatmessung) , was darauf diese 243 Ohm ergab , wieso der grosse unterschied?
Hatt jemand von euch eine zusätzliche Ladedruckanzeige montiert?Wenn ja , wieviel zeigt sie bei euch an wenn ihr im 5.Gang bei 3000U/min. vollgas gibt?Vielen dank!!!
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240 Ohm??? Das kann nicht sein! Bei meinem mit 74er Rad und Chip war ich bei 536 Ohm.
Dann habe ich ein anderes Leerlaufstabilisierungsventil eingebaut und der Wagen war gleich viel dumpfer und ich konnte auf 480 Ohm runter.
Bei zu wenig Ohm kam immer ein leichtes Rütteln und der Wagen zog dann langsamer hoch und einen Moment später wieder richtig schnell. Der Wagen machte auch einen Klang der sich irgendwie doppelt anhörte.
Bei zu hoher Ohmzahl, knallte der Auspuff immer nach, beim Gas wegnehmen.
Wenn Du die gleichen Merkmale hast, kannst Du danach mal versuchen den Wert einzustellen.
Außerdem soll man den Co-Wert bei ca 2500 Umdrehungen einstellen, wenn ich mich nicht täusche, Hätte ich noch das Buch: Reperatur-Anleitung dann würde ich mal nachschauen, wie das noch war.
Wünsch Dir mal viel Glück!
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Nee , den CO muss man , soviel ich weiss, im Leerlauf einstellen!Du hast dies wahrscheinlich mit der Zündung verwechselt!?Die muss man bei 2500 einstellen!
Auf diesen CO-Wert bin ich gekommen indem ich ihn auf die 0,7% einstellte , wie es Theibachs anleitung beschrieb!Wie der Wert original war kann ich nicht sagen! -
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Shit, Du hast Recht, was erzähl ich nur.
Zündung bei 2500 auf 20 Grad glaube ich und muß dann wieder auf 5-7 runtergehen, daher das mit den 7.
Beim Serien Corrado soll man auch auf 7% einstellen, also passt Du den Widerstand nur an die neuen Umstände an, das er wieder auf die ursprünglichen 7 kommt.
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hab mir deinen Sachverhalt nochmal durchgelesen.
Steuergerät hast Du bestimmt kontrolliert, ob alles wirklich fest ist.
Ist der Auspuff vielleicht irgendwo undicht?
An der Nockenwelle kann es nicht liegen, oder???
Mit Nockenwellen kenne ich mich nicht aus, aber solche Symtome könnte ich mir bei einer "falschen" schon vorstellen, wegen dieser berühmten Überschneidung.
Mit nem 74er Rad, zeigte meine Mfa immer den Wert von 1980 an.
Bei dem winzigen Rad müßte der Wert bei ca 0,9 bis 1,1 bar liegen.
Der Schub setzt aber früher ein wenn, das Rad kleiner ist, also vor den üblichen 3000 Umdrehungen und nicht erst bei 4000 Umdrehungen.
Hm, da kann ich Dir wohl nicht wirklich weiterhelfen, bei deinem Problem.
Schreib aber mal, was es denn war
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hmmmm , die nocke , das habe ich mir auch schon ausgedacht!!!Hab ihn noch nie mit der originale gefahren!Komisch finde ich die 0,6bar mit einem 68er laderrad , wie du schon sagtest!
Naja , werds mal mit der originale nocke versuchen , suche nun ja schon ein halbes jahr nach dem problem!!! -
hm, bei normaler Fahrt ohne beschleunigen, war mein Wert aber auch immer um die 0,4 bei Stadtfahrten, also könnte ich mir vorstellen das der Wert schon okay ist.
Geh doch mal auf die Suchfunktion, hier war vor kurzem noch ein Thema über Nockenwellen und da waren auch die Werte bei.
Wünsch Dir noch viel Glück!
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Hallo leutz!
Sorry dass ich so ein altes Thema wieder aufmische , aber mein Problem ist immer noch da und ich weiss langsam nicht mehr wonach ich suchen soll!
Hauptsächlich geht es mir um den Ladedruck!! Habe jetzt sogar den Lader überholen und bearbeiten lasse (RS-Stufe 2),natürlich bei SLS!Der Druck will ung geht einfach nicht über 0,8bar und dass immer noch mit 68er LR!
Was kann das sein *baldverzfeifel* ?Gruss Marco
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Also wenn der Ladedruck nicht mehr wird und der Lader ok ist. Dann würd ich mal die ganzen kleinen Schläuche auf dichtheit prüfen.
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Was für ein Wert (Co-Potie) muss bei einem 70er Laderrad und Chip (SLS) eingestellt sein?
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