Ladedruckanzeige: Wo wirklich anschließen?

  • Hallo,


    Ich weis dass hier in diesem Forum dazu tendiert wird, die Ladedruckanzeige zw. Benzindruckregler u. Ansaugbrücke anzuschließen, was ich auch jetzt gemacht habe.
    Nun habe ich aber am Freitag mit einem Typen von der Fa. M&M Tuning oder so (weis nicht mehr genau) gesprochen, dem gehörte der rote Corrado G60 Kompressor mit NOS in Reifnitz, und der behauptete man MUSS die LD - Anzeige an die Udruckleitung vom Steuergerät anschließen, da dies die einzige Leitung ist, die den LD richtig mißt.
    Als ich Ihn dann darauf hingewiesen habe, dass man die Länge der Leitung nicht verändern darf, behauptete er, dass die Länge der Leitung zur LD-Anzeige unter 2 Meter sein muß, was ja auch der Fall ist.


    Was haltet Ihr davon??


    Hab mit Ihm etwas länger gesprochen und muss sagen, dass mir der Typ einen seriösen Eindruck gemacht hat.


    mfg Steve

  • Blödsinn warum schließt den VW selber den Schlauch
    für die Ladedruckanzeige der MFA vorne an der
    Ansaugbrücke an?
    Da haben sich die VW Ings schon was bei gedacht.


    MfG Stefan

  • Ja genau, wahrscheinlich gleich viel wie beim Hinweis zur Laderüberholung nach gewissen KM- Stand (zumindest den Riemen).


    Hatte letzte Saison die LD- Anz. am SG angeschlossen und heuer zw. Benz.-regler u. Ansaugbrücke und ich muss sagen dass mir überhaupt nichts (negatives) aufgefallen ist.


    Passt jetzt zwar nicht hierher, was mir aber seltsam scheint ist jetzt die MFA mit Corradoarmaturen...
    Mit 70er LR habe ich bei 6200 U/min ca. 1,1 bar laut VDO die MFA zeigt aber wiederum nur 205 an (Kabelbaum ist vom Corrado übernommen). Ansonsten funktioniert sie aber einwandfrei und geht genau! Kann sich das einer erklären??


    mfg Steve

  • ich hab vor einiger Zeit mal mit AME telefoniert und genau danach gefragt.


    Antwort: weder an die Leitung zum SG, noch an die kurze Leitung zum Benzindruckregler gehen, sondern die Leitung von der Drosselklappe zum Aktivkohlefilter-Ventil nehmen


    gruss

  • Das darf alles keinen Unterschied machen :nein:
    Alle bisher erwähnten Leitungen bzw. Schläuche gehen von dem Ansaugkrümmer ab. Wenn der Bypass zu ist, sollte nach dem Lader überall der gleiche Druck herschen (Hydraulik /Pneumatik-Gesetz) :deal:
    Um Verluste auf der Strecke auszuschliessen, nimmt man halt das Ende der Druckstrecke, aber wo der Schlauch jetzt an der Ansaugbrücke abgeht ist doch völlig Wurst :frech:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab nen Loch an der Drosselklappe gebohrt und da eingesetzt (Früherer G60). Jetzt beim Turbo hab ich auch die Leistung vom B.-Regler auf Saugbrücke genommen.
    Ich glaub das ist eigentlich egal wo man das Teil anschließt..... :face_with_rolling_eyes:

    Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

  • Warum nehmt ihr nicht die Leitung die zum Tacho führt, da seit ihr wenigstens schon im Innenraum.
    Leitung Stg. auf keinen Fall nehmen, muss genau 1meter sein.

  • Hallo da ich ja recht neu bin und erstmal einige Erfahrungen sammeln muss,stelle ich jetzt einfach mal die Frage nochmal: Kann man die Anzeige nun mit Hilfe eines Y-Stückes an die Leitung von der MFA anschliessen. MFG Svenson

    Automatische Anzeigen

  • Hallo da ich ja recht neu bin und erstmal einige Erfahrungen sammeln muss,stelle ich jetzt einfach mal die Frage nochmal: Kann man die Anzeige nun mit Hilfe eines Y-Stückes an die Leitung von der MFA anschliessen. MFG Svenson


    Hey.Also ich hab sie auch an der Mfa hinterm Tacho angeschlossen und Funktioniert einwandfrei.
    Lg

  • Problem ist nur das man keine Kontrollanzeige hat. Heist wenn der kleine Schlauch von der MFA irgenwo undicht ist merkt man es nicht. Ich habe meinen mit T-Stück am BDR angeschlossen. Finde ich besser. Hatte schon 2 x der Fall das der Schlauch vom Tacho undicht war. Einmal an der DK und einmal direkt hinter dem Tacho. Aber funktionieren wird es spricht nix dagegen.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!