Beiträge von 2010rener81

    Das stimmt wohl!Dabei meinte ich es nur gut,mit den Leuten die eventuell auch interesse an solch einem Lader haben.Aber wegen mir soll doch jeder selbst sein Lehrgeld Bezahlen.Und das der liebe Herr Theibach hier nicht´s schlechtes über die G65 Lader schreibt sollte doch jedem Klar sein oder!?Und ob der Lader von theibach oder sonst wem ist,ich glaube nicht das es bei den G65 lader unterschiede gibt.Vor allem frage ich mich wer der Corradoman ist!?Vieleicht ein Privatdetektiv!?Er weis ja alles über mich;-)

    Wer hat den hier was davon gesagt das ich den Lader bei Theibach Gekauft habe!!??Ich habe absichtlich hier keine Namen genannt.Da mich nur die erfahrungen mit dem G65 Lader von anderen mietgliedern interessiert haben.Da es ja eigentlich nicht sein kann das der Lader keine 1000km hält.Und ich über google den selben Schaden wie an meinem G65 Lader bei einem Polo G40/G65 gefunden habe.
    Hier ist der Link:
    https://www.clubpolo.co.uk/for…920-new-g65-supercharger/


    Das kann doch kein Zufall sein!!

    Wieviel wurde der Block den bitte Geplannt?Ansonsten passiert da beim G60 nämlich Überhaupt nicht´s.An meinen corrado ist der Zahnriemen gerissen,und es war nicht´s Krumm.G60=Freiläufer!

    Aber wofür dann Kompression,und nicht einfach mal die nockenwelle kontrollieren.Nach der Kompression´s Messung mußt du dann sowieso wieder an die NW oder?Das die kompression weg ist wenn die Ventile offen stehen ist klar.

    Also SLS halte ich garnicht´s von ich war letztes Jahr bei dennen auf dem Prüfstand zum einstellen und abstimmen,weil ich Probleme mit meinem G60 Hatte,und den Fehler nicht gefunden habe.Die Konnten mir nicht helfen.Haben eigentlich nur Zündung kontrolliert und dafür meine verstellbares Nockenwellenrad noch abgebaut weil keine Mackierung drauf war.Meiner lief Rund hatte nur keine Leistung.Die haben mir einen SLS Chip eingebaut und zündung kontrolliert und dafür haben ich 330€ Bezahlt.Ich habe mich dann selbst nochmal auf diese suche Gemacht.Und am ende war es der Kat der sich aufgelöst hatte und die Auspuffanlage dicht gemacht hat.
    So jetzt zurück zum Thema:
    Der G60 wird eigentlich nur heiß wenn er Richtig früh Zündung hat.Und dann müßte er eigentlich klopfen und den Ladedruck zurück nehmen.Welches Öl fährst du in deinem Motor?

    Hey
    Wieso Kompression Prüfen?Ich denke der Motor wurde neu gemacht!Selbst wenn der Motor nur 0,5 bar Kompression hätte würde er Anspringen.Kontrolliere die Steuerzeiten,ich hatte auch schon solche Probleme.Da war die nockenwelle um 180° verdreht weil ein falsches Stirnrad von der Nockenwelle verbaut war.Am besten Ventildeckel runter und schauen wie die Nockenwelle steht wenn der Block auf OT Gedreht ist.

    Hey,also ich fahre in meinem G60 einen 16 Reihen Ölkühler und er Fährt selbst an sehr Heissen Tagen immer um die 100° Öl.Habe aber laut Anzeige(Tacho) auch immer zwischen 100-110° Wasser.Allerdings vermute ich das im Corrado die Wassertemperaturanzeige sehr ungenau ist.

    Die jetzigen generationen mögen besser sein.Das macht es aber Trotzdem nicht besser,das Tausende von euro´s auch für die alte Generation ausgegeben wurde.Die einen dann um die Ohren fliegen.Und das ist wirklich frech vom Hersteller.
    Ich habe über das netz mehrere Thread gelesen von Defekten G65 Lader.Und immer hatte sie den gleichen Defekt,den verdränger!

    Ja habe schon Kontakt aufgenommen!Da ich ein 68er Laderrad montiert hatte.Und nicht von Anfang an ein 70er Rad vom Hersteller versiegelt.So gibt es natürlich auch keine Gewährleistung/Garantie wie man es nennen möchte.Selbst wenn du das 70er Rad drauf hast,schauen sie sich den Lader nach einem Schaden erst an. Und dann geht wahrscheinlich das große BlaBla los...Welches Öl,Welcher Antrieb usw usw....Aber wie Gesagt,mich haben sie als Kunde verloren :winking_face:
    Ich finde das einfach eine Frechheit die Lader an Ahnungslose kunden zu Verkaufen.Obwohl die Verdränger noch nicht 100% Rund laufen(bzw Halten) usw...

    Ist genau wie ich es gesagt habe,der Bonkers Golf von Theib..... und noch zwei andere.Ansonsten haben die anderen 15 Auto´s G60 Lader drin und keine G65 Lader!Und hier geht es um den G65 nicht um den G60 Lader.
    Ich fahre schon seid ca 17Jahren G60 und das die Original Lader halten(können) weis ich auch.

    Ok!Die Lader mögen 30 Jahre alt sein.Aber bei dem G65 Lader sind die Verdränger doch neu Produziert.Und die sind doch der Schwachpunkt.


    -- Beitrag erweitert um 10:23 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 10:16 Uhr --


    Und wo laufen die G65 Lader im Rennsport??Ausser bei dem Bonker´s Golf der gesponsort wird.Und bei jedem Geräusch vom Lader wahrscheinlich gleich einen neuen bekommt,bevor er hoch geht.

    Ich hab die Generation mit Aluminium verdränger.Ich finde es Trotzdem lächerlich das sie die Lader verkaufen bevor man zu min 90% sagen kann das sie Haltbar sind.1900€ ist ja auch kein Papenstiel :loudly_crying_face:
    Und zum Laderrad,es gibt ein Video vom Hersteller wo er sagt das der G65 Lader sogar mit 65er Laderrad halten soll.

    Hey Leute.
    Wollte mal hören ob noch jemand schlechte erfahrung mit dem G65 Lader hatte!?
    Bei meinem G65 Lader(68er Laderrad) ist der die Verdrängerwand vom Verdrängerboden gebrochen.(Lader Schrott)Gut das ich ein Teesieb vor dem Ladeluftkühler hatte.Sämtliche dichtleistenführung hingen im Sieb.

    Also ich finde das nicht normal das der Ladedruck bei Ansteigender Drehzahl unverändert bleibt!Wenn ich das richtig verstanden habe,bleibt der Ladedruck zwischen 2000-3500/4000 umrehung unverändert oder?
    Ich kenne das nur so das der ladedruck in der Spitze um ca 0,1-0,2 bar ansteigt,aber sich nicht fast verdoppelt.
    lg