G60 mit NOS-Einspritzung ?

• Hi,
    wie sieht es denn mit einem NOS-Sytem für ein G60 aus? Wie sind eure Erfahrungen damit? Das ist ja nicht so teuer. Hab da was auf der seite http://www.nextek.ch oder http://www.future-trends.at/NOS.htm gesehen. Schaut euch das mal an und sagt mir mal ob das was lohnenswertes ist! Auch eine Wasser-Methanol Einspritzung käme in Frage... Super-kühle Ladeluft und ein Stück mehr Power für ca. 500€. Mir fällt die Page nicht mehr ein wo ich das gesehen hab.

Gruss
    Steff :yipieh:

• Hi!

Das NOS Zeug ist eigentlich nur für Race Cars auf der Quartemile gedacht! Für den Alltag nicht zu empfehlen!
    Das was auf solchen Seiten angeboten wird ist keiseswegs unschädlich für den Motor,ausserdem reicht so eine NOS Flasche nicht sehr lange(ca. 4 Viertelmeiensprints beim Standartmodell)!
    Mit TÜV geht das schon gar nicht!Weil der Gesetzgeber schon wegen dem Transport von Gasdruckflaschen im Fahrzeug das verbietet! Sowas ist seit"Fast and the Furious" sehr populär geworden besonders unter den "Kids"!

Fakt ist NOS ist wirklich derbes Profizeugs und hat in Strassenfahrzuegen nichts zu suchen! :nein:

Wenns denn unbedingt mit rein soll, würde ich auf jeden Fall Kurbeltrieb und Schwungscheibe erleichtern und feinwuchten lassen - weil diese Teile den plötzlichen Drehmomentanstieg von (je nach Bedüsung) 100NM nicht verkraften! Und wer will schon eine abgeschosenne Schwunscheibe im Bauch haben! :blinzel: (ist leider schon passiert!)

Ich würde sagen Hände weg davon!

Viele Grüsse Kochi

• die haben mir auf meinen wunsch den gesetzestext mitgeschickt, da stand drin das mann die anlage eingebaut haben darf, nur nicht im straßenverkehr einsetzten darf.
    die anlage hat leider nicht mit meinem motor funktioniert. war keine nos anlage. war was ganz neues mit drehzahl steuerung. da mein corry leider keinen benzindruckregler und kein poti inder drosselklappe hat, funktionierte es leider nicht.
    mfg kevin

• Hallo!

Diese Anbieter sind da ganz schlau!
    Du darfst diese Anlage einbauen nur FUNKTIONSFÄHIG darf sie nicht sein! Und selbst dieser Einbau ist eine Veränderung am Motor und muss abgenommen werden! :deal:

Die Gasflasche darf mitgenommen werden aber ebenfalls nur leer und nicht angeschlossen!

Also nutzt Dir im Grunde genommen das ganze dann nichts mehr!
    Ist wie wenn Du nen Garret Lader im Kofferraum liegen hast!(bringt zumindest genauso viel!) :rofl:

Es gibt auch keine Möglichkeit das legal einzutragen!

Gruss Kochi

• Eine NOS-Anlage ist meinermeinung nach "too much" für einen G60... jedenfalls wenn man richtig druck damit machen will, das was ihr in "The Fast and the Furious" sieht könnt ihr vergessen!!! diese Motoren sind speziell prepariert und alle teile verstärkt um solche leistungen zu halten!!!

letztens haben wir in einen anderen Thread darüber diskutiert...siehe Thread "WAES & NOS" :deal:

Ich jedenfalls werde mir vielleicht eine WAES einspritzung, mit einem zweidüsen-System (LLK und Saugrohr!!!) :shock: zulegen, sobald mein G60 wieder von den Toten auferstanden ist!!! :super:

[ 27. April 2002: Beitrag editiert von: Voice ]

• Danilo

Abgeraucht. Es stimmt dass der Bi vor ca 3 Jahren Motorbrand hatte. Letzte Saison hat er das Höllenteil dann neu aufbauen lassen und natürlich wieder ordentlich Kitt gegeben(Am See an der Shell vorbei durchgeschaltet bis in die dritte!!!! keine Traktion, das aber während der Fahrt!!!) angeblich hatte er letztes Jahr 450 PS. Habe jetzt letzte Wocher erfahren dass er ein neues Agregat bekommt und wer ihn(und seinen Fuhrpark) kennt, weiß dass da ordentlich nachgeladen wurde...

Hoffentlich kommt er mit allen seinen Spielzeugen an See. RS2, BI und seinem Hot Rod.

Du müsstest eigentlich eher bescheid wissen als ich, Du wohnst ja näher als ich bei ihm. Sitz Dich mal abends an die KÖ, da ist er immer unterwegs und versägt die ganzen "gstopftn" mit ihren Ferrari´s und Lambos.

@all

bei uns fährt ein zweier VR6 mit NOS und das Ding geht höllisch. Ich bin ehrlich gesagt schwer am überlegen ob ich mir nicht so ein Teil holen soll. Bei uns sind die Bu**en nicht so empfindlich. Lackiert einfach die flasche rot und sagt es sei eine Feuerlöschanlage. Wer auf die schnelle Leistung braucht bekommt die mit NOS, wer aber meint es sei nicht schädlich, sollte nicht blind durch die Welt gehen, einem bekannen hat das alle 6 Kolben gekostet.

mfg

Martin

• Hallo!

Ich möchte hier niemandem sein Auto mies machen!
    Aber mal so ne Frage: Ein Vr6 im 2er finde ich nicht so berauschend! Der 2er wird EXTREm Kopflastig! Ich wohne in sehr kurvigem Bergland uns da sind solche Fahrzeuge unfahrbar weil die nur über die VA schieben! Erst recht wenn da mehr als die Serienpferde anliegen!

Am lustigsten fand ich den silbernen Golf 2 VR6 Biturbo mit 15Zoll und 195ern an er VA aus der VWScene! Der sollte "Nordschleifen erprobt sein!"

Wie gesagt diese Tread stellt nur meine Meinung dar!
    Wer Laufkultur und vernünftign Vortrieb will kann sowas fahren! Abr wer Kurven und richtig "Druck" mag ist da mit dem G60 besser beraten!

Gruss Kochi

• Anbei noch eine Frage bzw anmerkung zum NOS.
    Gehört NOS nicht zu den Betäubungsmitteln, und unterliegen Betäubungsmittel nicht dem BMG?Würde doch bedeuten dass man es eh nicht ohne Genehmigung mitführen darf, da es ja auch ein Betäubungsgas ist?! Oder Irre ich?
    Greetz

Liebe Grüsse aus der Pfalz!!!
    -Golf 3 G60RS,Kopf gemacht,andere Düsen,Nocke,68LR,nen neuen Chip(und diverse Goodies such as polished parts and painted stuff),Gewinde,16 Zoll Vn Line mit Platten(ET-5), Tacho bis 260 blau,2 Sitzer,Momo, Bastuck,clean,Hifi etc..http://www.you-better-be-inside.de

• Kochi!

Das ist der Golf von dem wir reden! Und mach dir keine Sorgen, das ganze ist schon durchdacht...

@Ex-Cult!

Jaaa, habe nur gehört das ihm der Motor vom letzten Jahr auch wieder geflogen ist und er deshalb n neuen reinbekommt...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Hallo

Aha, um wie viele kilo ist der VR Motor schwerer als der G60??? würde mich mal interessieren, aber mit Ladeluftkühler. Ich hab einen Motorkran da muss ich die Maschine nicht selber haben...Also meinen Ex 2er VR (auf G60 Basis) konnte man problemlos um die Kurven scheuchen ohne einen grossen Kopfstand zu machen. War aber auch ein H&R Gewinde drinn, war perfekt zu fahren.

@ Danilo

Der bedient die Kiste aber auch dermaßen, is kein Wunder dass der Motor aufgiebt... Hab gehört dass er im ersten Jahr als er Bi fuhr 3 Sätze Kolben verheizt hat....Er kann sichs leisten...

Milde

• @ Danilo: Ich sehe nicht ganz, was an einem Golf 2 mit soner (nicht Standfesten)Leistung, mit Frontantrieb, 195er und 15 Zöllern (bringst ja keine Gescheite Bremse rein) Durchdacht sein soll? Solche Autos sind Unfahrbar, kannst ja nichtmal aus ner Kurve gscheit Beschleunigen ohne dass die Räder durchdrehen, wo bleibt da der Fahrspass? Ich Rede aus Erfahrung, hatte auch mal nen genug starken Fronttriebler.Nie wieder!

10.00-1.02:89'Corrado G60,Tornadorot,KW Gewinde 80mm tiefer,Bastuck Anlage,17" Fondmetal,RS-Chip,72 LR,Zender Schürze und Schweller, Kenwood MP3
    http://www.Audi80.ch

• Hallo

Die Leistung ist Standfest.

Bei den Audi jungs ist es doch genau das gleiche, ich hab schon 500Ps Audies gesehen bei denen am Start der Antriebsstrang flöten ging. Der Antriebsstrang ist auch Standfest aber wenn mans mehrmals dauerhaft übertreibt dann gibts halt irgendwann auf.

Die Bremse reicht bei diesem Fahrzeuggewicht aus. Ausserdem wurde das Teil vom TüV abgenommen!!

Räder durchgehen???Darum fahren wir ja Fronttriebler!!!!

:yipieh:

Is halt meine Meinung!

Milde

• Mal ehrlich stabilität, traktion hin oder her... wer würde bei dieser Maschine schon NEIN sagen??? :szahn: Also ich finde diesen silbernen BITurbo geil!!! :teufel: hätte selber auch gerne son Aggregat, brauche mein G60 aber auch fürn alltag... deshalb wäre so ne WAES einspritzung nicht schlecht... Alltagstaugliche 200PS +Leistung auf Knopfdruck eben!!!

• Kochi

Also ich hatte mal nen 2er VR6 mit 195/45er Reifen auf 15er drauf und bin damit nem Porsche Boxxter auf ner kurvenreichen Strecke nachgefahren und da war ich sogar noch schneller als er!!! Auf der Geraden nach der letzten Kurve hab ich ihn dann ehh verputzt :zunge:
    Das kann man also net so sagen!!
    Hattest du schon mal nen 2er VR???

• Hallo!
    Also erstmal an alle! Hatte noch keinen VR6 bin aber einen gefahren! Habe nur meinen Eindruck geschrieben der ist und bleibt kopflastig!
    Der silberne 2er hat laut Zeitung die Jubi Bremse vom 3er Golf drin! Die wird aber vom TÜV nur bis 250PS sanktioniert!
    Ziwschen 250 und 413PS liegen da aber noch Welten!

ein Frage: Wieso verbauen Porsche,Ferrari etc. dermasen grosse Bremen an ihren Fahrzeugen? "Durchdenken" die ihre Fahrzeuge anders? :confused:

Meine Meinung ist sehr viele Autos die getunt sein sollen sind in Wirklichkeit customized!
    Das soll heissen das was oft sehr schön aussieht ist oft wenig durchdacht und eigentlich nur zur Show! Tuning sollte ein Auto besser,schneller machen(nicht unbedingt alltagstauglicher!) aber 413PS auf 195er und Frontantrieb effektiv auf die Stasse bekommen zu wollen halte ich für ein Gerücht!

Guss an alle Kochi

• Jungs, der Kochi hat recht. Und was der TÜV abnimmt, da lach ich doch drüber!!der nimmt ja auch an nem g60 kleinere bremsen ab damit die hirnis 13 zoll drauf fahren können! (war in VW scene, aber schon ne weile her)*kopfschüttel*

10.00-1.02:89'Corrado G60,Tornadorot,KW Gewinde 80mm tiefer,Bastuck Anlage,17" Fondmetal,RS-Chip,72 LR,Zender Schürze und Schweller, Kenwood MP3
    http://www.Audi80.ch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!