Golf G60 vs. Corrado G60

• Hi,
    ich stehe kurz vor dem Kauf eines G60 und wollte mich auch hier einmal informieren. Logisch, daß ihr vom optischen etc. zum Corrado tendiert, aber ich habe schon öfters gehört, daß der Golf G60 etwas besser gehen sollte ... könnt ihr mir da weiterhelfen ?

so long,
    V6

• Hallo

Anzug und Durchzug liegt der Golf klar vorne. Die guten Einspritzventile und der grosse LLK machens aus.

Optik und Fahrfeeling ist der Corrado wieder um längen vorraus.

Kauf Dir nen full House Corrado, grossen LLK, graue Einspritzdüsen rein, Chip, Laderrad, Nocke, einen frischen G dazu und du hast Spass und Optik ohne Ende

:abtanzen:

Milde

• Durch den großen Ladeluftkühler bekommt der Golf G60 kühlere = dichtere Luft mit mehr Sauerstoffanteil. Dafür wiederum braucht er eine entsprechende Spritmenge...
    Die Einspritzventile haben also einen etwas höheren Durchsatz :frech:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• @ Steag
    wäre dann das selbe wie wenn du den Benzindruck erhöhen würdest, Steuerzeit am ventil bleibt gleich, aber die menge erhöt sich, oder ?
    Hast Du die grauen ventile drinnen ?
    was mich interressieren würde, wie läuft der Motor nach überlisteter mehr einspritzung , läuft da nicht gefahr dass er im kalten Zustand somit zuviel Kraftstoff bekommt und somit viel zu fett läuft ? das Steuergerät ist ja im Glauben das die richtigen Ventile oder der passende Benzindruck vorhanden ist.Müßte da nicht auch der Chip dafür programmiert werden? Hast Du da zufällig Erfahrungen damit :face_with_rolling_eyes:

Gruß

>TAIFUN<

• Taifun: Genau das :super:
    Grundsätzlich versucht die Lambdaregelung , dem zu fetten Gemisch entgegen zu regeln. Das kann sie aber nur im Leerlauf und bei Teil-Last tun. Bei Vollast , wird das Gemisch durch den Druckregler, oder die anderen Düsen fetter laufen. Das bedeutet aber nicht automatisch mehr Leistung :nein:
    Das bringt dir nur dann etwas, wenn du mit deutlich über 1 bar Ladedruck fährst und die originalen Düsen es nicht mehr schaffen die nötige Menge zu bringen :coolsein:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• Wie sind die genauen Teilenummern der Einspritzdüsen?

Habe nur 2 Verschiedene für Golf/Corrado und Passat G60 gefunden und zwar einmal mit und einmal ohne Klima egal welches Modelljahr.

Für G60 ohne Katalysator: 037 906 031d
    Für G60 mit Klima, mit Katalysator: 037 906 031d
    Für G60 ohne Klima, mit Katalysator: 037 906 031f

[ 02. April 2002: Beitrag editiert von: GDriver ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!