- Offizieller Beitrag
... beim Fahren ohne G-Lader? Welche Länge muß er haben? Ohne Klima sind es wohl 1250, aber, ich habe Klimaanlage!
... beim Fahren ohne G-Lader? Welche Länge muß er haben? Ohne Klima sind es wohl 1250, aber, ich habe Klimaanlage!
Also irgenwann hab ich mal gehört, das bei ohne Klima der vom 16 V passt. Kanns denn sein, das der Riemen vom 16 V mit Klima passt?
Gute Frage Andy! Bisher konnte mir leider keiner unserer Experten was dazu sagen (Michael, Toby, Martin, SLS, Rüddel). Was ist sonst noch zu beachten - abgesehen von der Überbrückung des LLK?
R.I.P. No. 5!
Diese Frage stellte ich mir auch schon. Wie willste das mit dem Bypass und der Ölschmierung des Laders machen?
mfg Steve
Da ich in diesem sauberen Forum 'nicht berechtigt bin, beiträge zu erstellen'
editier ich eben ein bischen.
Das Ganze kommt mir vor wie ein Monty-Python-drehbuch.
Admin Klaus: auf den Poden, Pursche
oder Admin Klaus zu Echnaton: 'ich will meinen Anwaltich kann nicht für mich selbst sprechen buhäääh
So jetzt darf mich dieser Beherrscher eines Bananenrepublikforums ganz löschen
Für alle die ein nichtfaschistisches Forum suchen :
maulkorbfreies forum
Gruß Olaf
[ 22. Januar 2002: Beitrag editiert von: Olaf ]
Mein Beileid Thomas
Danke André - ist aber noch Innerhalb der Garantie!
Hi Thomas!
Jetzt mal ganz dämlich gefragt. Was machst Du immer mit Deinen Ladern?
Nur so damit ich weiß, was ich besser nicht machen sollte.
Wenn ich's wüßte, würde ich's abstellen! Nein, im Ernst, ich drehe ihn grundsätzlich nicht über 3000 U/min bevor nicht das Öl auf 80°C ist, längere Hochgeschwindigkeitsfahrten mache ich auch nicht, geschweige denn in den Drehzahlbegrenzer reinzudrehen - ich bin ratlos und gefrustet!
Sollte mir doch langsam die Turbo-Alternative überlegen.
Hi Thomas,
Zitat aus dem Forum 00/01:
"Ist kein Problem! Bin so zum Woerthersee und zurück gefahren. besorge Dir einen riemen mit etwa 1260 länge. Und am besten einen K&N Filter direkt oben am Saugrohr. Ich denke mit 80-85PS pendelt sich das ein. er Motor läuft verbrauchsgünstig mit ca 6.5l Verbrauch auf 100 KM!
Wenn Du länger so fahren möchtest, laß dir in der Werkstatt den co-Wert einstellen, weil er sonst zu fett läuft.
Viel Spaß!"
Ist vo Tom (Mission-P), weiß aber nicht ob der Klima hatte!?
@ Thorsten
Hatte gestern direkt mit ihm telefoniert - er hat keine Klimaanlage - leider!
Wo warst Du denn gestern? Dirk war ja wieder am schrauben!
[ 14. Januar 2002: Beitrag editiert von: Thomas Betz ]
Mein Beileid Thomas, aber irgendwas kann da nicht stimmen, Garantie hin oder her aber ständig in der Werkstatt macht doch keinen Spaß, was hat Robi gesagt?
@ Danilo
Er ist genau wie ich am Ende seines Lateins
Hi,
probiers mal mit 1500 oder 1510 (je nachdem ob die große (>92) oder Kleine Kurbelwellenscheibe drauf ist). 59,0-59,5" Länge halt.
Hat den keiner n ausgebauten G 60 Motor wo ma einer n Bandmaß über die Riemenscheiben legen kann?
Andy, du alter Ketzer ! Fünf Zeilen Signatur !
@ Thomas
Wir waren gestern in Neuwied, eine Lederausstattung holen, der Verkäufer
fährt auch seit 5Jahren Corrado war ein super
schöner Wagen , ist auch oft auf Treffen (NR-G67). Hoffe dass ich nächstes Mal endlich wieder nach Rheinbach kann.
@ Zoran
Danke Dir für die Info - bin gespannt, ob mein VW-Haus heute einen passenden Riemen geliefert bekommt.
Werde auf jeden Fall das (hoffentlich) richtige Maß posten!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!