Hi zusammen,
würde mich mal interessieren was ne RS-Laderbearbeitung von SLS denn so WIRKLICH an Mehrleistung bringt - die sagen ja so um die 20PS - was glaubt Ihr?
Gruß
Chris
Hi zusammen,
würde mich mal interessieren was ne RS-Laderbearbeitung von SLS denn so WIRKLICH an Mehrleistung bringt - die sagen ja so um die 20PS - was glaubt Ihr?
Gruß
Chris
Wird schon ungefähr hinkommen.
Also 0,2 bar soll so ne Bearbeitung bringen. Jedenfalls hab ich das von einer Internetseite, der das gemacht hat, und der Druck war nach der Bearbeitung um 0,2 bar höher.
Das passt zumindest zueinander
0,1 Bar sind in etwa 10 PS, das habe ich auch schon ein paar Mal gemessen
z.B. Lader hat 100000km runter und durch Dichtleistenverschleiss 0,2 bar weniger==> dem Auto fehlten fast 20 PS
Huhu
Braucht man bei den 0,2 bar auch schon nen angepassten chip ?
Und beeinträchtigt die RS2 Bearbeitung irgendwie die Lebensdauer vom Lader ?
Flo
Angepasster Chip aufjedenfall.
Hi,
also bei SLS hat man zu mir als Antwort auf diese Frage ein klares Nein gegeben. Bei denen kam noch nie ein defekter Lader mit dieser Bearbeitung zurück.
Obwohl man nicht weiß mit welchen LR diese Jungs dann fahren.
Hier ein Auszug was der Christian Ebel zu der Bearbeitung gesagt hat: "Das Bearbeiten des G-Laders führt zwar zu einer Ladedruckerhöhung, allerdings neigt der Lader nach der Bearbeitung eher zu Gehäuseresonanzen, durch die er zerstört werden kann"
So das sollte deine Frage beantwortet haben.
ÄÄÄhhmm. Aber trotzdem Chip anpassen.
hi,
meiner erfahrung nach bringt es nicht mehr druck , sondern der druck wird früher aufgebaut. ich hab nur ein 68er rad drauf und keine bearbeitung. meiner baut 1,1bar bei 6000 u/min auf.
ein freund hat nen RS bearbeiteten lader der baut auch nur 1,1bar auf aber schon bei ca. 4000 u/min.
mfg
[ 07. Januar 2002: Beitrag editiert von: US-Modell ]
Ich hab auch die RS Bearbeitung. Bring vom Druck fast gar nix. Es wird ja nur das Volumen vergrößert. Und ohne Chip anpassen bring das gar nix.
Aber ich hab es nicht bei SLS machen lassen
Hi,
Schadensfälle hat es schon einige gegeben bei RS2-Bearbeitungen. Ich würde eingerissene Stege im Verdränger schon dazu zählen . Verdrängerbearbeitungen sind immer mit Vorsicht zu genießen.
OK, Danke !
Dann doch lieber erst LLK oder was anderes
Flo
Ich würde auf keinen Fall welche Stege wegnehmen, nur optimieren
Hallo!
US-Modell: Mehr als ca 1.1 bar bekommst Du auch nicht, solange das Steuergerät nicht umgebaut wird!
Gruß
Toby
T.Theibach
hi,
danke für deine antwort
ich weiß das normal (nur)1,1bar möglich sind. kommt denn noch mehr druck an, wenn das steuergerät bearbeitet wurde und ein rs2 lader daran hängt ? und wenn ja wiviel ungefähr oder muß mann den lader moch häftiger bearbeiten.
aber ist doch richtig das der druck schon früher aufgebaut wird oder bin ich da völlig auf dem holzweg oder das kommt nur weil mein lader villeicht langsam auf ist !? fragen über fragen
mfg
Ohne Ladedruckbegrenzung bringt mein Lader 1.4 bar. Das mit kompletter Bearbeitung und 65'er Rad. Allerdings bringt das, wie Toby schon sagte wenig, weil der Chip für diese Drücke keine Daten mehr hat und er sie auch gar nicht registrieren kann, da der berühmte Drucksensor nur ca. 1 bar verarbeitet.
[ 08. Januar 2002: Beitrag editiert von: Steag ]
US-Modell : Also besteht die "Bearbeitung" des Steuewrgerätes aus einem anderen Ladedrucksensor und einem angepassten Chip
@g-60 ing
hi,
hab ich nicht ganz verstanden
war das nu ne frage oder ne antwort ??
Eher eine Antwort.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!