Hallo
Mit den Teilen kenne ich mich nicht so aus,
habe heute einen Gates PowerGrip 120XL037 4 141DS
bekommen ,ist der richtig? gut?orginal?
bitte um kurze kompetente Antwort
tschau
[ 10. Dezember 2001: Beitrag editiert von: T.Theibach ]
Hallo
Mit den Teilen kenne ich mich nicht so aus,
habe heute einen Gates PowerGrip 120XL037 4 141DS
bekommen ,ist der richtig? gut?orginal?
bitte um kurze kompetente Antwort
tschau
[ 10. Dezember 2001: Beitrag editiert von: T.Theibach ]
Ja, ist richtig.
Hallo
Das ging aber schnell,Danke!
tschau
Bitte !
Hallo
Kann kann ich da noch eine Frage hinterschicken?
Wie teuer sind die normal?
tschau
ca. 12 DM
Hi,
frag mal Michael Arndt, unseren Riemenexperten. Verkauft auch Riemen.
Mfg
Jessy
Die kosten wirklich nicht mehr.
Fragen wir doch mal so rum: Von welchen Riemen ist denn abzuraten? Habe hier noch einen "Optibelt" liegen und einen "Strongbelt" - alle diese 120 XL. Den "Gates" fahre ich derzeit auch bisher ohne Probleme
MfG
Mail Man G40
Also ich hatte schon Conti, Optibelt und Gates drin. Waren alle ok ! Strongbelt kenn ich nich.
Tach !
Mir hats im Sommer meinen 'Versuchslader' zerlegt, innen so ziemlich alles zerkrümelt.
Habs wohl mit drehzahl und Herumfräsen ein bischen übertrieben .
Aber der Hammer: Der Optibelt, den ich mir auf 12mm zuschneiden ließ hats unbeschadet überstanden, selbst die Einstellung stimmte noch. Also keine bedenken wegen der haltbarkeit !
Übrigens Optibelt hatte ich auch nie Probs.
Kostet auch 13Maak und..
greetz Olaf
[ 11. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Olaf ]
Hi!
GATES,OPTIBELT und STRONGBELT sind o.k.,aber aufpassen sollte man bei Contitech,denn bei der Reißfestigkeit hat ein 12,7mm breiter Riemen gerade mal kurzzeitig die Kraft ausgehalten,wie der schmale VW-Gates-Riemen,dieser hatte aber die gleiche Kraft länger ausgehalten.
Die besten Ergebnisse erziehlt der GATES-Riemen,kein Wunder,denn GATES ist ja auch der Zahnriemenhersteller Nummer 1,ist führend bei der KFZ-Erstausrüster-Belieferung!
MFG
Michael Arndt
Hi!
Mich wundert schon sehr das man von der Marktposition auf Qualität schließen kann
Nee aber der Gates macht einen vernünftigen Eindruck, ich selber fahre Optibelt
Hi!
Das ist so nicht richtig.Das GATES hervorragende Qualität liefert,konnte ich selbst bei meinen Zahnriementest´s,bei denen ich Zahnriemen verschiedenster Hersteller verwendete,feststellen!
Schwarz auf weis habe ich das Ergebnis ebenfalls!
Ohne Grund hat dieses Unternehmen nicht seinen guten Ruf!
MFG
Michael Arndt
Also ist Strongbelt auch völlig ok oder wie darf man das jetzt verstehen? Haltbarkeit?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!