Und wen sie nicht gestorebbn sinddan stümpern sie noch heute

  • Hallo,


    ich hoffe jemand kann mir mit der Firma TEC weiterhelfen! Ich habe einen RS Lader,Chip und einen geänderten Druckregler im STG und das ganze wurde von der Firma TEC eek: gemacht. Jetzt wollte ich herausfinden wie ich meine Zündung einstelle aber TEC gibt´s ja net mehr, nicht im Internet und auch nicht telefonisch. Aber ich habe irgendwan einmal ein Posting gelesen wo jemand wusste wie man die Techniker noch erreichen kann bzw. wo diese Leute jetzt arbeiten! Wer weiss es ??


    Sonst müsste ich mir ja ein komplett neues STG holen..... :mad2:



    Mfg Hendrik

  • HI zusammen.
    Habe mitbekommen das Tec wieder eine kleine Werkstatt baut! Ein Kumpel von mir hatte erst vor kurzem mit denen telefoniert. Anscheinend wollen sie sich jetzt nur noch auf normales Motor-Tuning weiter machen. Wollte aber meinem Kumpel als er nach ersatzteilen für Lader fragte gleich etwas verkaufen. Sei gerade eine Sonderaktion um 800 Eier ca. und natürlich alles ORIGINALE!!!
    Also leute Let´s go to TEC alle Lader überholen lassen :mad2: Vielleicht gibt es dann auch noch Sonderrabatt!!! :schrei:
    Egal ich frag mal rum, vielleicht bekomme ich die nummer heraus falls jemand daran interressiert ist!


    Gruß KG60

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    @ KG60


    Welche Nummer meinst Du denn jetzt? Wenn Du den Link in meinem ersten Posting hier benutzt und auf die zweite Seite des damaligen Postings gehst, da steht doch alles?!

  • Ich finde es schade, daß Ihr immer den TEC so in den Dreck zieht. Sicher mag er schon ****** gebaut haben, aber viele sind nun einmal auch mit extremen Laderrädern und Verdrängerbearbeitung rumgefahren. Da ist doch klar, daß ein Lader mal platzen muß!
    Ich will hier keine Diskussion erneut anregen, jedoch habe ich mit dem Herrn Thüringer von TEC schon öfters gesprochen und er hat sich sogar die Zeit genommen, nach Ladenschluß mir Tips zu geben usw. Generell sind Sie jetzt allgemeinere Tuner für Dieseltuning oder Turbotuning am RS4 TT usw. Aber macht den Laden nicht so schlecht, ich hatte bisher nur gute Erfahrungen, und wenn er einen kompletten Satz original anbietet, dann ist das eine Aussage, auf die man vertraut, oder Sie schriftlich geben läßt und damit ist doch die Sache gegessen oder? :biggrin:


    Gruß Daniel

  • Daniel:
    Dichtleisten, die nach 10000km so abgenutzt sind, das sie schon cm-Weise Spiel haben (in der Länge) oder noch schlimmer rausfliegen und für platte Lader sorgen, auch gerissene Verdränger infolge von plötzlichem Öleintritt haben weniger was mit extrem kleinen Laderrädern zu tun, als mit minderwertiger Qualität der Teile. Werbung und gekauftes Image heißt noch lange nicht, das man wirklich gute Arbeit abliefert.
    Mit einer mündlichen und schriftlichen Wischi-Waschi-Aussage sollte sich keiner zufrieden geben. Um nämlich nachzuweisen, das die verwendeten Teile der Güte der originalen entsprechen sollen, darf man erstmal kostspielige Tests durchführen, wobei die Beweislast bei Dir dann liegt, und Du dann erstmal einiges vorstrecken darfst.

  • Zoran:


    Ich gebe Dir ja generell recht. Jedoch habe ich schon einige Hohlblöcke gesehen, die 60er LR montiert haben und sich gewundert haben, dass der Lader schon in der Einlaufzeit verreckt ist. Dann schnell ein 72er LR wieder montiert und zum Tuner hin, als ob nichts gewesen wäre. Sicher hat TEC schon schrott beim Lader gebaut, aber wie gesagt, ich kenne auch andere Beispiele, bei denen wirklich originale Teile verbaut wurden! Und diese Lader sind trotz RS-Bearbeitung noch pudelmunter. Also deshalb nicht immer alles über einen Kamm scheren. Viele Zulieferer haben ab und an mit Qualitätsstandards Probleme, so daß teilweise Rückrufaktionen gestartet werden müssen. Aber daß deshalb niemand mehr dort bestellt ist doch Unsinn. Der TEC macht klasse Arbeit bei konventionellem Tuning, die haben dort echt ein paar heiße Teile wie einen Audi TT, RS4 und den Golf RS59 und die sind echt nicht schlecht. Daher wird er sich in Zukunft auch über unsere Lader keine Gedanken mehr machen, denn ob Ihrs glaubt oder nicht, unsere Autos sind nun einmal auf dem absteigenden Ast und die Stückzahl der G60 dramatisiert das weiter.


    Jeder soll sich hierbei seine eigene Meinung bilden, es ist aber wie bei allem: hat man erstmal eine persönliche Beziehung aufgebaut, dann wird man sich entgegenkommen oder auch ein Auge mehr darauf werfen, so daß die Qualität auf alle Fälle stimmt.


    Ich möchte TEC nicht heiligsprechen, aber nochmals betonen, daß Zylinderkopfbearbeitungen und jegliche andere Modifikationen sauber ausgearbeitet werden, und man dann halt für seinen Lader einfach nicht hingeht. Vielleicht hätte ich selbst auch nur den Ärger am Hals haben sollen, dann würde ich jetzt vielleicht auch anders posten.



    Trotzdem Euch allen noch eine gute Nacht!
    Gruß Daniel

  • Soweit ich weiß hat TEC niemals selbst Motortunig gemacht, sondern die Sachen zu einem Tuner gebracht,und wer schonmal in deren alter Werkstatt (Pforzheim) war hat sich bestimmt gefragt "wo bin ich hier eigentlich".
    Das einzige was ich zu deren Entlastung vorbringen kann,ist daß sie bei mir kein Kolbenführungsband eingebaut haben,dafür aber die falschen Dichtringe.
    Obwohl garantiert wurde das nur Orginalteile verbaut werden.Das ist Betrug.
    Und der Trick mit der Plombe ist auch ganz Mies.

    Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

    Automatische Anzeigen

  • Also gut, ich gebe mich geschlagen, nachdem der Großteil negative Erfahrungen gemacht hat.
    Klar ist auf alle Fälle, daß er recht teuer ist und oft Arbeiten outgesourct hat.
    Ich hatte halt nur gute Erfahrungen, aber vielleicht bin ich wirklich einer der wenigen.


    Gruß an alle Geladenen!


    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!