Beiträge von hendrik

    Hallo,


    ich hoffe jemand kann mir mit der Firma TEC weiterhelfen! Ich habe einen RS Lader,Chip und einen geänderten Druckregler im STG und das ganze wurde von der Firma TEC eek: gemacht. Jetzt wollte ich herausfinden wie ich meine Zündung einstelle aber TEC gibt´s ja net mehr, nicht im Internet und auch nicht telefonisch. Aber ich habe irgendwan einmal ein Posting gelesen wo jemand wusste wie man die Techniker noch erreichen kann bzw. wo diese Leute jetzt arbeiten! Wer weiss es ??


    Sonst müsste ich mir ja ein komplett neues STG holen..... :mad2:



    Mfg Hendrik

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat

    Zitat

    .. und freu mich immer wenn ich die 18 jährigen Möchtegerne in ihren G40 Polos seh, wenn sie ihre Lader übern Jorden schicken und mit kaltem Motor in den Begrenzer fahrn.


    Was soll das den ? Ich bin so ein 19(:baby2 :) jähriger "Möchtegern mit G40" und bin selbst meinen 1. 55PS polo nie unter 80C° über 3000 UPM gefahren, mit dem G sogar noch weniger. Leute gibts...

    hi, schau dir bei Gelegenheit auch mal den Zusatzluftschieber mit an, wenn der sich ein bissl Zusetzt hatte mein G40 genau die gleichen Symthome. Fals ich jetzt Schrott geschrieben habe und der G60 keinen Zusatzluftschieber hat berichtigt mich bitte !!



    Hendrik

    nochmal was anderes zu diesem Thema: Ich habe meine Ladedruckanzeige wie hier Beschrieben zwischen Saugbrücke und Spritdruckregler mittels T-Stück verbaut. Funktioniert auch ganz gut nur das ich im Standgas einen Unterdruck von, im kalten 0.7 und im warmgefahrenem Zustand 0.5 Bar habe. Ist natürlich ganz lustig anzuschauen wenn die Anzeige von -0.5 auf + 0.8 bar springt aber irgfendwie Nervts auch. Abhilfe ?? Achso: Is leider kein Corri sondern ein G40


    greetz
    Hendrik


    [ 29. August 2001: Beitrag editiert von: hendrik ]

    Hallo Allerseits,


    ich habe bereits ein älteres Posting über dieses Thema gelesen, bin aber irgendwie nicht richtig schlau daraus geworden. Ich habe über den ganzen Drezahlbereich einen konstanten Ladedruck von 0,7 bar laut Racimex Anzeige.Wie kann das sein ? Der Lader dreht doch auch bei steigender Motordrezahl immer schneller, demnach müsste doch auch der Ladedruck Steigen oder relativiert sich das ganze wieder den bei steigender Drezahl wird ja auch mehr von der Druckluft verbraucht ? :confused:


    Und noch eine ganz blöde Frage: Wo sitzt den bei meinem G40 das Laderad ? Ist es das Rad womit der Lader über den Doppelriemen angetrieben wird ?? :frech:


    greetz & thx


    Hendrik


    92´ger G40 mit RS-Lader