Konstanter Ladedruck bei steigenden Drezahlen

  • Hallo Allerseits,

    ich habe bereits ein älteres Posting über dieses Thema gelesen, bin aber irgendwie nicht richtig schlau daraus geworden. Ich habe über den ganzen Drezahlbereich einen konstanten Ladedruck von 0,7 bar laut Racimex Anzeige.Wie kann das sein ? Der Lader dreht doch auch bei steigender Motordrezahl immer schneller, demnach müsste doch auch der Ladedruck Steigen oder relativiert sich das ganze wieder den bei steigender Drezahl wird ja auch mehr von der Druckluft verbraucht ? :confused:

    Und noch eine ganz blöde Frage: Wo sitzt den bei meinem G40 das Laderad ? Ist es das Rad womit der Lader über den Doppelriemen angetrieben wird ?? :frech:

    greetz & thx

    Hendrik

    92´ger G40 mit RS-Lader

  • An der Innenseite messen wo auch der Riemen läuft, am besten mit einer Schieblehre in einer der Rillen :winkewin:

    Wegen dem Ladedruck hatten wir auch beim letzten Thema keine Lösung gefunden. Ich denke schon, daß sich der höhere Druck den der Lader mit höheren Drehzahlen macht mit dem höheren Lúftverbrauch wieder ausgleicht :face_with_rolling_eyes: ´Da spielen auch die Nockenwelle und die Abgasanlage einer Rolle..

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!