Hi,ich wollte bei meinem G-Lader ne RS-Bearbeitung von SLS machen lassen.
Nun wollte ich fragen ob jemand damit erfahrungen gemacht hat??? Was bringt so ne RS-Bearbeitung an Leistung und wie verträgt das der Lader??
MFG
Ge-Laden
Hi,ich wollte bei meinem G-Lader ne RS-Bearbeitung von SLS machen lassen.
Nun wollte ich fragen ob jemand damit erfahrungen gemacht hat??? Was bringt so ne RS-Bearbeitung an Leistung und wie verträgt das der Lader??
MFG
Ge-Laden
Ja, das würde mich auch mal interesieren.
Hab das nämlich auch vor, Hr. Johannes meinte es sei vorteilhaft im unteren Drehzahlbereich und bringt ca. 0,2bar Mehrleistung (ca.10PS). Aber mehr weiss ich auch net.
Gruss
nos-kid
Ich hab sie zwar nicht bei SLS machen lassen, aber ich hab den Eindruck das sich der Ladedruck schneller aufbaut. Und erhöhen tut er sich auch.
hello!
mit der rs-bearbeitung baut der lader einfach den druck schneller auf. ob man das schlussendlich merkt, sei dahin gestellt. ich persönlich habe nichts gemerkt, da mir komplett ein neuer lader (rs-bearbeitung inkl.) eingebaut wurde. im vergleich zum alten lader waren das natürlich welten, aber ob die rs-bearbeitung gross dazu beigetragen hat kann ich nicht sagen. ein sprichwörtlicher traum ist bei der rs-bearbeitung das pfeiffen: egal bei welcher drehzahl. hört sich wie ein minidüsentriebwerk an.....
Hab da auch mal was.
Bei einem G40werden 2 stege weg genommen so das noch 3 übrig bleiben.
Wie schaut das beim G60 aus auch 2 weg statt der 5=3 ? (RS-Bearbeitung)
Kann man machen, aber da wär ich vorsichtig, habs bei mir nicht machen lassen. Erstens ist eines der Stege eine Ölleitung und zweitens habe ich es auch schon erlebt, das mit drei dünnen Stegen beim einschrauben das ganze Mittelteil ausgerissen ist. Dann hast du die Schrauberspange in Gold gewonnen ! Aber etwas ströungsgünstiger kann man die ohne Bedenken fräsen.
Naja den mit den Oel sieht man ja das ist net so das ding.
Nur ging es darum ich habe nen G40 Lader in der Hand gehabt welcher auf 3 Stege begrenzt würde nun ist die sache beim G60Lader wird der bei der RS bearbeitung auch auf 3 begrenzt.
Das wird eigentlich nur bei der RS2 (RSplus) Bearbeitung so gemacht. Kommt aber auch auf die Firma an. Ruf doch mal bei SLS an und frag den Steffen ob er das bei der RS auch macht. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Ja soweit ich weiß fräst SLS auch alle Stege bis auf 3 weg - ist dann glaub ich RS2.
Musst mal anrufen und dich erkundigen.
Der Lader kahm vom Steffen (G40) nur ist das so dieses besagt Fräsen kann man auch selber machen.
Haben wir auch schon nur ist das mit den Stegen so das ich gerne wüsste ob das beim G60 genauso gemacht wird und was man dann dem LAder für deine Lebensdauer geben kann.
Ja, das ist genau das gleiche beim G60.
Na alos dann werde ich mal meinen zur Hand nehmen wenn ich ihn wieder habe vom Poiliern.
Aber ich würde nicht die Stege ganz wegfräsen, ich würde sie nur optimieren!
Obwohl der Steffen (SLS) gesagt hat das noch nie ein so optimierter G-Lader zurückkam weil er kaputtgegangen ist.
skizzy
Durch welchen Steg läuf das Öl?
Durch den Steg wo die Ölleitung drunter ist !
Mußt du mal schauen, ist leicht zu erkennen.
Der Steg wo das Öl durchfliest ist auch dicker als die anderen.
Hai allerseits!
Hab mal ne frage,heute habe ich meinen frisch bearbeiteten Lader (RS-Stufe 2) eingebaut!Nun , als ich den motor rattern liess pfeiffte es irgendwo beim Lader ziemlich laut (oder der lader selbst???)!
Das pfeiffen tönt wie ein Riemen der irgendwo streifft (tut aber keiner!)
Nun die frage :ist das der lader , der nach der bearbeitung so tönt , oder ist vilicht eine umlenkrolle ausgelutscht?Dazu muss ich noch sagen , dass ich einen neuen antriebsriemen montiert habe , die3ser aber nur sehr streng draufging , die spannfeder ist fast komplett zusammengedrückt!!! Liegts vieleicht daran?
Vielen dank im voraus gruss Marco
Der Riemen muß stramm sitzen! Das wird nur der Lader sein der gut bearbeitet wurde ! Keine Sorge !
Danke , ich hoffe es , wurde natürlich auch von SLS gemacht
Hallo Swiss-G60
Mein Lader wurde auch von SLS bearbeitet. Das "Pfeifen" ist normal.......
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!