Beiträge von 16 Volt

    @ Steag:
    Die würde ich trotzdem gerne fahren, hier in HH bin ich bbei einigen Jungs mal mitgefahren, die ihre AME Motronic sehr gut unter Kontrolle haben und ich muß sagen, VR6 Turbo war ich schon mitgefahren, aber was die Jungs bauen, 16 V Turbo mit AME Motronic, daß nahm mir einfach den Atem....gemessene 360 PS waren einfach nur der absolute HAMMER und das im Golf 1!!! - das ist einfach nur Porno!


    Aber um nicht vom Thema abzukommen, guckt mal in die neue Scene und dann würde ich gerne mal wissen wie das läuft?!

    Heellloowwww! ; - )


    Sagt mal Jungs, wer hat die neue VW-Scene gelesen bzw gesehen.
    Da ist ein Einser drin, der hat die "Zigarre" nicht drin.
    Und als ich einmal bei "Andy" bei AME war, da habe ich seinen grüner Racer mal unter die Haube geschaut und der hatte das auch nicht (das kann man übrigens auch auf der AME HP sehen.)


    Und den Bypass haben die auch nicht.


    Ich hab ja schon so einige G60 zerlegt usw, aber das...


    Wie läuft das denn?

    Ich habe das bei meinem 16 V auch gemacht...


    Ich habe mir einen kopletten
    Zylinderkopfdichtsatz und neue Schrauben geholt, kostet ca 300DM.Da ist dann aber alles dabei, von der V-Deckeldichtung, Kopfdichtung,Ventilschaftabdichtungen, einfach alles.


    Denn Kopf zerlegst Du dann komplett, läßt ihn
    planen (ca 100DM), dann schleifst Du die Ventile neu ein...
    ...alles wieder zusammenbauen, einen neuen
    Zahriemen mit Spannrolle bei Bedarf und schon ist alles wieder wie neu.


    Etwas mehr Leistung bekommt bekommst Du wenn
    Du die Ansaugbrücke und die Ansaugkanäle im Kopf glättest und polierst.
    Etwas mehr wenn Du den Querschnitt dieser Kanäle durch auffräsenvergrößerst und am besten dann noch einen Satz scharfe Nockenwellen.
    Mit einem Fächer bist Du dann schon flott unterwegs.


    Bedenke: Durch das Planen veränderst Du die Verdichtung, genauso mit der Wahl der Kopfdichtung (die Dicke).


    Hoffe es hat geholfen....

    Ivk kenne das auch ganz gut wenn die Öldruckkontrolle verrückt spielt.


    Meß doch mal den Öldrück, ob er wirklich zu gering ist.


    Meistens sind die Werte OK, dann sind es meistens die Öldruckschalter, manchmal auf das Öldrück-STG in der Leiterfolie des Tachoeinsatzes.


    Also das würde ich ausprobieren, bevor Du dir die Kurbelwellenlager anguckst und womöglich den halben Motor zerlegst.

    Willst Du wissen welche Farbe die Kabel haben oder welcher Pin für was ist?


    Pin 1 ist der Pin der zur Einstellschraube
    "zeigt", also der am dichtesten zur Einstellschraube ist.


    Pin 1 + 3 sind für den Widerstandswert vom CO-Poti


    Pin 2 + 3 für den Widerstandswert von
    Ansauglufttemperaturfühler
    (was für ein Wort...)


    Ich hoffe das wars was Du wissen wolltest

    1,5 bar, ja das könnte mir auch gefallen.
    Aber trotzdem weiß ich immer nich nicht die TEILENUMMER von dem Ding!?


    Wer fährt den hier einen S2 und hat Lust mal reinzuschauen ins STG um dann hier die Nummer ins Forum reinzusetzen??


    Fährt nicht Herr DR. Theibach einen S2-Vari???

    So was hatte ich auch in Erinnerung, hatte mal ein Diagram gesehen, lt. diesem Diagram
    läuft die Digifant bis 1,05 bar ganz gut, dannach schafft die "Spritze" es nicht mehr genaug Kraftstoff einzuspritzen.


    ALSO, WER HAT DA DENN NUN EIN NUMMER FÜR UNS "LADEDRUCK-JUNKIES"???

    Den BDR eindrücken??
    Ganz ehrlich, ich hab mir den BDR im Service-Handbuch (VW) im Querschnitt angeguckt.


    Was soll das bringen? Meinst du wirklich
    man erreicht einen höheren Kraftstoffdruck?


    Da würde ich aber gerne wissen wie?


    Gruß