Hi,
also das der Lader mehr Luft fördert ist mir wohl bewusst aber kann der Lader auch mehr Drezahlen ab ?? (G40 RS Lader von TEC(?))
Thx Hendrik
Inwiefern bringt ein RS Lader mehr Leistung ??
-
-
-
nein kann er nicht er bringt nur mehr luft was zu merh druck führt demzufolge mit angepasstem chip mehr gasdurchsatz und darauf hoffntlich mehr Leistung.
-
Hi,
mehr Drehzahl kann er nicht. Schon gar nicht die von TEC. Durch das Abnehmen von Material am Ausgang und bei der einen Version im Verdränger, ist das Problem "übertreten der Vmax der Dichtleisten" vergessen. Hier heißt es dann "übertreten der Vmax der Komponenten". Die Stabilität leidet durch die Bearbeitung halt leider .
-
Aber manchen Leuten ist das schei.ßegal...
-
hilfe ihr macht mir Angst ,sollte ich den Lader also besser nicht mit über 11000 Umdrehungen fahren ?
Danke für Eure Antworten
Hendrik -
-
Na ja, also die TEC Lader sind garnicht so gut. Hier bei uns in der Gegend fährt da keiner mehr hin. Die sind ja glaub ich schon pleite, oder ??
Mein Kumpel hatte diesen GT1 Lader von TEC. Der war nicht besonders gut bearbeitet und hat auch nicht besonders lange gehalten, obwohl er nur ein 74mm Rad drauf hatte und immer aufgepaßt hat....
Simmerring war nach, ich glaub, 15.000 km kaputt.... -
Hi,
die Lader brauchen halt mehr Pflege. Anstatt wie bei "normalen" mal alle 50-80000km die Dichtleisten und den Zahnriemen zu wechseln, mußt Du halt bei solchen alle 20 oder 30k km ne Komplettüberholung machen - ok. fast, das Nebenwellenlager kannst Du dir einmal sparen .
Wenn dann noch schlechte Teile verwendet wurden, sind die Dichtungen ganz schnell nicht mehr dicht, ob nun WDR oder Dichtleisten ist egal. Die Schwingungen können nicht gut sein, das kann mir keiner erzählen .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!