Unterschiede zum US-G60

• Da mein US-G60 grundsätzlich Leistungsmangel
    hat habe ich eine Anfrage an den Kundendienst geschickt, in der ich wissen wollte welche unterschiede genau zum deutschen und US PG motor gestehen.
    Nach 2 Wochen kam diese Antwort:

"Die US-Version des Corrado verfügt über ein komplett anderes Motormanagement zur Erfüllung der kalifornischen Abgasnormen. Der Austausch des Motorsteuergerätes reicht jedoch nicht aus, um eine Angleichung an ein deustches Modell zu erreichen. weiter Eingriffe in die Sensorik und auch in die Mechanik wären dazu notwendig. Listen der Unterschiede im Detail haben wir nicht erstellt."

Deshalb jetzt meine Frage:
    Wer hat genaue Infos zu den Änderungen??
    Volkswagen kriegt es wie man sieht nicht gebacken die Unterschiede genau aufzuführen.
    Wer kann mir weiter helfen?

mfg Benni

• Deutsches Steuergerät habe ich probiert, hat sich kaum was veränder? Was ist im Kopf geändert? Die Nockenwelle??
    Was ist sonst anders am Motor?
    VW sagt ja die Mechanik, die Sensorik, und das Sruergerät.
    Wer weiss bescheid??

mfg
    Benni

• Hi!

Wenn Du ein deutsches Steuertteil benutzen konntest,ist das schon mal ein Zeichen,daß Du KEIN California-Modell hast!Das California-Steuerteil hat einen größeren Stecker (mehr Pins),da jedes Einspritzventil einzeln direkt vom Steuerteil angesteuert wird!Deshalb kommen die auch auf die bessere Abgasnorm.Der größere Stecker würde also gar nicht auf ein deutsches Steuerteil passen!

MFG

Michael Arndt

• Außerdem hab ich das Problem das wenn der Tank weniger als 1/5 voll ist ruckelt er beim beschleunigen. Manchmal ganz schön heftig. Umso leerer der Tank umso schlimmer wird es. Ich glaube er bekommt zu wenig Benzin wenn es passiert.
    Vielleicht ist die Pumpe kaputt und macht zu wenig Druck. Hat er die Pumpe schon im Tank oder noch am Unterboden? Ist Baujahr 90.
    dies kommt noch zu den beschriebenen Problemen dazu.
    Benni

• das problem hatte n kumpel von mir mit seinem golf 1 auch, immer wenn der tank fast leer war ruckelte und stotterte das auto.
    bei ihm lag es daran das er dreck (laub, blätter, schlamm....) im tank hatte.
    wir haben den tank ausgebaut gereinigt und wieder eingebaut.
    das problem war weg..... :frech:

VR6-Turbo
    [email='Webmaster@CorradoNord.de'][/email]
    CCSH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!