Hi Leute... hab meinen Corri erst kurz
natürlich gleich bei SLS überholten lassen!
Nun meine frage ; Wo bekomme ich son Sieb für den Druckschlauch her????
is bestimmt etwas beruhigender wenn man son Ding drin hat.
von Michael A. hab ich leider keine Antwort auf meine Mail bekommen
wohl überarbeitet!
Mfg Coachman
G-Ladersieb
-
-
-
Bei Splitterschutzsieben ist der G-LaderDoktor der ideale Ansprechpartner. Wenn Du Glück hast kannst Du dort auch direkt welche beziehen.
Du kannst Dir aber so einen Splitterschutz auch aus einem herkömmlichen Metallsieb, wie man es in jeder Küche findet, selber bauen. Der Druckschlauch, der vom Lader zum Ladelluftkühler führt, besteht aus mehreren zusammengesetzten Schlauchstücken, die mit einer Schelle zusammengehalten werden. Dort lässt sich das Sieb befestigen.
Gruss
postertG60
[ 07. Juli 2001: Beitrag editiert von: postertg60 ]
-
DAs Teil nimmt doch bestimmt ordentlich Leistung kann ich mir vorstellen, oder nicht ?
-
Also das Sieb das ich verwendet habe, ist ein herkömmliches Küchensieb und hat einen Gitterabstand von einem halben Millimeter. Du hast recht, etwas Leistung (vielleicht 1 %) wird beim Einsetzen des beschriebenen Siebes verloren gehen, aber im Hinblick auf die Gefahr eines kapitalen Motorschaden ist es das mir wert.
Gruss
postertG60
-
Hmm,
und was ist wenn sich das Sieb mal verabschiedet oder reingezogen wird? Kann ja heutzutage alles passieren.
-
-
Hmmm, aber wozu poliert man dann seine Kanäle und Auslässe, wenn das Sieb die Luft wieder verwirbelt ?
-
skizzy
tja wenns sieb reingezogen wird, dann brauchst du halt ein neues
ich habe von muttern ein küchensieb genommen, an dem die ränder knapp 10 mm über das ansaugrohr überstehen. rohr wieder zusammengesteckt, ging natürlich etwas schwerer, und anschliessend die manschette schön festgezogen. da dürfte nichts passieren.Steag
meinst du wirklich, das das soviel ausmacht??? ich habe bisher keinen unterschied gemerkt. zwar bilde ich mir ein, dass er ein klein bisschen leiser läuft, aber von der leistung und vom sound hat er nichts verloren.gruss
postertg60
-
Na ich denke schon, denn die Kanäle werden poliert, weil sie innen rauh sind. Wenn das schon Verwirbelungen verursacht, was macht dann erst ein Sieb ?
-
Tja wenns kaputt geht und die Teile in den Motor kommen, hats glaub ich die Wirkung verfehlt.
-
Hi Leute ...schönen dank für die guten Tips.
Ich werde ,auch wenn ein bißchen Leistung kostet ein Sieb einbauen..kostet weniger wie ein Motorschaden!!!
MFG Coachman -
-
Hi!
Ich habe keine email von Dir bekommen,Splittersiebe habe jedenfalls noch welche......
MFG
Michael Arndt
-
Hi Michael!
Was soll so ein Sieb bei dir kosten?Mfg
Hakan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!