Kriege meinen 7er BMW heute so wie es ausschaut endlich verkauft(verkaufe diesen extra um mir einen Corrado zu kaufen)!
Jetzt habe ich also endlich die Bahn frei
mir einen Corri zu kaufen und lese Postings die gegen G60 und dann auf der anderen Seite gegen Vr6 sind!Was wäre eurer Meinung nach die bessere Lösung und welche Probs(Techn.) würde ich bei G60 und bei VR6 Haben????
hoffe ihr helft mir weiter!
Danke euch schonmal
Ruben!:O
G60 oda VR6!?!Was nu?
-
-
-
Also ich rate dir zum G 60, der is nich so träge und Kopflastig, is billiger zu Tunen, is leichter, kost weniger Steuern, weil weniger Hubraum und is 1 Liter sparsamer. Negetiv ist, das man den Lade überholen lassen muss und das du ihn nur bis BJ 93 bekommst.
-
Moin,
bevor hier wieder alle anfangen mit ihren Ego-Spielchen der G60 ist besser als der VR6, gebe ich auch mal meinen Senf dazu!
Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Wenn ich einen G-Ladenen G60 Motor vergleiche, dann bitte auch mit einem G-Ladenen VR6. Nur um die Chancengleichheit zu erhalten.Zu Thema:
Am Besten du fährst beide einmal und entscheidest danach. Das Fahrverhalten und sonstiges muß Dir gefallen und nicht den anderen.Beide haben ihre Vor- und Nachteile.
z.B. Der G60 ist sicherlich kostengünstiger zu tunen, kostet weniger Steuern.
Ist aber im Verhältnis zum VR6 nicht so Wartungsarm.Der VR6 kostet zwar mehr Steuern, und Tuningmaßnahmen sind relativ teuer (zumindest die, die etwas bringen), aber er ist auch nicht sehr wartungsintensiv.
Teste beide einmal und entscheide dann!
Gruß
Stefan
-
Also ich sag mal das meine 2.9l Hubraum durch nichts zu ersetzen sind als durch noch mehr hubraum. Träger ist er nicht und kopflastig auch nicht.
Und gegen nen 200PS G60 abzuhängen ist für mich kein größeres Problem.
Es ist auch vor allem ne Geldfrage, weil ja die G60 und VR6 in der Anschaffung weit auseinander liegen (Baujahrbedingt).
Auch die Steuer sollte berücksichtigt werden (unterschied 1.1l Hubraum)[ 21. Juni 2001: Beitrag editiert von: Deeptroat ]
-
-
-
Zwischen Regensburg und Ingolstadt ist das.
Hier mal wegbeschreibung für dich:
Von Nürnberg bis Autobahn Ausfahrt "Ingolstadt SÜD", dann 25 kilometer richtung Regensberg und schon biste da.
-
Jo Danke!
Dachte mir doch, dass ich den Ort kenne.Gruß
Stefan -
Also ich würde dir auch einen g60 empfehlen
die VR6 sind so Träge,habe gestern mal wieder
einen Corrado VR gefahren, ich weiß nicht!!
Auch vom Verbrauch der VR brauch gut 12-16 Liter wenn man richtig Gas gibt und das bei der Leistung!?Also ich glaub nicht das ein Originaler VR6 an einen 200 PS g60 vorbei fährt eher sind sie gleich schnell!
Aber jeder muss selbst wissen was er fährt oder fahren will, ich würde dir vorschlagen wenn du die möglichkeit hast mal den VR6 mit den g60 zu vergleichen!
mfg
-----------------
Golf2 g60 263 PS bald Umbau auf 16V-G60 -
Also gut da haben wir ja wieder den Gleichstand 2 gegen 2!Bin bisher nur den G60 von einem Kumpel gefahren aber werde schauen das ich noch einen VR6 in die Finger krieg bevor ich was kaufe!
Danke euch für die antworten!
Ruben! -
Hades:
Vergleichst du hier nicht einen Apfel mit ner Apfelbirne/Birnenapfel?TheRuben:
Lies doch mal den Vergleichstest hier auf der Seite[ 21. Juni 2001: Beitrag editiert von: Abdreh ]
-
-
Hi,
also jetzt muss ich meinen Senf auch mal dazu abgeben.
Wie du unschwer erkennen kannst fahre ich selber einen VR6er und natürlich rate ich dir ebenfalls zu einem (ist ja normal, oder nicht?).
Da dein 7er BMW bestimmt steuermäßig nicht weniger kostet wird das geldliche für dich bestimmt kein Quantensprung zu einem VR6. Sicher ist er teurer als ein G60 dafür finde ich persönlich den Fahrspaß um einiges besser als bei einem G60. Der Sound ist wirklich der absolute Hammer und bei etwa 3.500 U/min startet er geil durch. Gut meiner ist ein wenig getuned (richtig geschrieben???), somit habe ich wieder ein wenig mehr Fahrspaß dazugewonnen. Umsonst ist er motormäßig nicht das Aushängeschild des Corrados gewesen (heute natürlich auch noch) Das war meine rein persönliche Meinung. Also nichts für ungut.
Mfg
Ratinger
-
Tommy: Wo bleiben die Bilder DEINES Corrado 1.8T ??????????? Hast doch so gross rumgetönt du hättest einen. Ändert sich auch von Posting zu Posting, was ?
-
Was willst du denn von mir, kannst mich ja mal Besuchen dann zeige ich dir mal die Bilder!
-
Willst nicht noch ein Turbo für deine B....haben????? ich mach dir auch einen guten Preis!
-
Hi!
Nimm einen G60! Der ist bis 200 teilweise sogar schneller als der VR6!
Mit leichten/billigen Tuning bekommst du ganz schnell 190 PS.
Achso!
Hier ist das Ergebnis unserer letzten Umfrage
http://www.corradog60.de/cgi-bin/vote.p…ben&action=viewBedenke aber das 50% unserer Surfer ausserhalb von deutschland kommen. Da der G60 dort nicht so stark bekannt/vorhanden ist, würd ich behaupten: - klarer Sieg für den G60 -
PS:
An alle VR6 Fahrer!! Ihr solltet mal mit einem neu überholten G-Lader fahren. Da bekommt ihr aber angst -
-
mir kommt ja grad so vor das in diesem thread der vr6 regelrecht niedergemacht wird
ich will hier bestimmt niemanden zu nahe treten aber der g60 ist einfach M***! (persönliche meinung nicht schlagen bitte )
spreche aus eigener erfahrung!
immer die gleichen probleme: kein ladedruck, undichte stellen, bla bla blaanders beim vr6! ein bekannter von mir fährt einen golf3 vr6 und der hat schon 215tkm auf der scheibe ohne die kleinsten probleme!
das muss man mit einen g60 erst mal zustande bringen
[ 22. Juni 2001: Beitrag editiert von: Markus Meixner ]
-
Also ich muss auchma was dazu sagen
Ich hatte nen G60 und nen VR6.
Also ich muss sagen dass mir insgesamt (abgeshen von steuern und Versicherung) der VR6 besseer gefallen hat. Der G60 hat auch spass gemacht aber der VR6 is VIEL Wartungsfreundlicher als der G60.
Ich will den G60 nicht schlecht machen aber mit gefällt der VR6 etwas besser.
Aber is jedem seine entscheidung und jeder hat einen etwas anderen geschmack von der Motorcarackteriatik.
Also ich hoffe auf jedem fall du wirst Glücklich mit deinem Corri
Ciao
[ 22. Juni 2001: Beitrag editiert von: extract ]
[ 22. Juni 2001: Beitrag editiert von: extract ]
-
Würde dir den VR6 empfehlen, ist einfach das bessere und zuverlässigere Auto.
MFG
[ 22. Juni 2001: Beitrag editiert von: GDriver ]
-
will auch meinen senf dazugeben,
also ich hatte vor ein paar jahren auch mal einen G60, und muss ehrlich sagen, das er etwas drehfreudiger und gurchzugsstärker ist als der VR6(den ich jetzt habe), im unteren drehzahlbereich zumindest, ab 180 sieht der G60 kein land gegen den VR6 (beide serie natürlich). noch dazu ist der G60 viel anfälliger als der VR (mein damaliger G60)der war nämlich mehr bei seinem erzeuger als bei mir (motor probleme ohne ende, elektrik ärger noch und nöcher). das der G-lager selber ein schrott ist, diese meinung möchte ich auf keinen fall mit anderen leuten teilen, bin bis jetzt 10 jahre ausschließlich G-lader gefahren, gut man muss ihn das eine oder andere mal ersetzten, aber was sollst. trotzdem würde ich dir einen VR6 empehlen, mach einfach mehr spass (alleine der sound!!!!!!9. und wer jetzt sagt, das sich der G60 besser anhört, der glaube ich, ist noch nie VR6 gefahren(sorry G60 freunde, ist nicht peröhnlich gemeint).
achja by the way, ich hätte da noch ein laderrad (73mm), das ich verschenken würde, wenn einer interesse habe sollte..........
cu
jörg
-
Jörg
: Ich würde das Laderrad gerne nehmen! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!