• Hi,
    von euch fahren doch sicher mehrere eine 268 schricknocke auf G60???
    hat die schon so viel überschneidung, daß ladedruck verloren geht? und läuft die im leerlauf noch richtig rund? Um wieviel ist der verbrauch gestiegen??
    War Gestern bei knobloch-Motorsport in kassel- der meinte wäre voll alltagstauglich, eine der schönsten schricknocken überhaupt, ich würde keinen ladedruck verlieren und rundlaufen tut sie auch, soll so 7-8ps bringen...- allerdings will er die auch verkaufen und ich bin immer etwas skeptisch ...

Mfg Philly

• Hallo

Ich fahre zwar keinen G60 ,aber technisch sind das realistische Angaben.7-8 PS könnte
    sogar etwas Untertrieben sein,das spricht
    schon mal für sie .Es gibt ja leider auch
    Tuner die dir den Himmel auf Erden versprechen.
    Die Nocke mit der Bestellnummer014.01.681-01
    (Ein und Auslass 268°)ist sogar von Schrick
    mit dem Zusatz "für G60 geeignet" versehen.
    Der komplette Kit mit der Nocke auch
    (014.10.681-01).

tschau

------------------
    Corrado 2.0
    Member of the CCG
    !support the new club!
    http://users.vwcorrado.de/sacha_reuter

CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

• Auch wenn das Thema schon älter ist:

Bei mir habe ich einen Verlust von rund 0,15 Bar Ladedruck durch die Schrick.
    Gruß Ralf

Falls es noch jemanden interessiert;)

G 60, Bj. 4/91, er bleibt, als Zweitwagen!!! Auch wenn er mich ärgert (manchmal....):D
    BMW E30 Cabrio Bj. 89, letztes Chrom-Modell - absoluter Original-Zustand und natürlich 6 Zylinder.....
    Golf GTI Bj. 8/79, Schwarz und Original - ein Traum!

• Macht aber nix. Die Leistung steigt ja. Nur die Elektronik muss dazu passen !!
    Dann bringt die auch deutlich mehr als 7-8 PS.

Alle haben immer davor Angst dass der Ladedruck fällt. Kann er ja ruhig. Muss er ja eigentlich auch.
    Weniger Druck vor dem Ventil, heißt mehr Druck IM Brennraum, also mehr Leistung.

Mein Kollege fährt einen 1.9 Liter G60 mit komplett gemachten Kopf, 272° Nocke, RS Lader mit 65er Rad, Fächer usw usw. Also volles Programm. Gemessen 277 PS mit 0,7 Bar...

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• 65er Rad, da wird mir ja ganz anders:huch:

G 60, Bj. 4/91, er bleibt, als Zweitwagen!!! Auch wenn er mich ärgert (manchmal....):D
    BMW E30 Cabrio Bj. 89, letztes Chrom-Modell - absoluter Original-Zustand und natürlich 6 Zylinder.....

• Ja, ich fahre meine Schrick Original. Läuft super und habe keine Probleme damit. :grinning_squinting_face:

• Cool endlich mal jemand der sowas fährt.

Mußtest Du außer der Nocke noch was kaufen, da gibt es doch diese Kits mit anderen Vetilfedern und so? Oder nur die Nocke, 240€, einbauen und gut?

• Die 268er kann so eingebaut werden. Es sind keine stärkeren Ventilfedern erforderlich. Habe lediglich die Hydros komplett erneuert - ist man auf der sicheren Seite. WDR bei der Nockenwelle ebenfalls erneuert. Dann neue Ventildeckeldichtung drauf und zusammengebaut. Hab ihn dann angeschmissen und er läuft im Leerlauf wie die Serie.

Im mittleren Bereich spürt man die 268er deutlich (Schrick gibt nur für die 268er eine Mehrleistung von 18 PS an), ob es wirklich 18 PS sind, kann ich so nicht beurteilen, aber er geht wesentlich besser. Unten rum und im oberen Bereich geht er nach meinem Gefühl wie die Serie.

Ich bin sehr zufrieden und würde immer wieder diese Nocke fahren, zumal Leerlauf und Laufverhalten für Straße absolut alltagstauglich sind.

:grinning_squinting_face:

• Gerne, falls du noch Fragen hast, dann melde dich

Gruß Ralf:ok:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!