Mitgliederbezeichnungen

  • Die Begriffe müssen natürlich anders beschrieben werden, aber ich meinte es so das man sich an den Begriffen ja orientieren kann.
    Mal sehen bin auch noch am überlegen wie mans am besten machen könnte.
    ............
    Gruß AB

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    mein Vorschlag:
    <15 Beiträge = Neuling
    >15 Beiträge = öfters hier
    >150 Beiträge = hat hier schon einiges erlebt
    >500 Beiträge = lebt fürs Board oder träumt vom Board
    Man könnte vielleicht auch noch Spezial-Einstufung vergeben (Spezial Old Member oder Anerkannter Corrado-Guru (würde ich glatt mal an Martin Böttger vergeben)).
    BTW: Sind wir Mod's nun zu 'normalen' Mitgliedern umgewandelt worden, oder ist das ausversehen passiert?

  • Meine Vorschläge:


    1. Felgenputzer
    2. Wunderbaumreinhänger
    3. Cockpitumbauer
    4. Selbstschrauber
    5. F.Piech persönlich
    (wie krieg ich ein 'e' mit Doppelpunkt drüber ???)


    Ist da eine Steigerung erkennbar ? :biggrin::biggrin::biggrin:

  • Hi,


    ich bin der Ansicht, dass das Forum nicht zum Selbstzweck mutieren sollte. Ob jemand Ahnung hat oder nicht, findet man auch so heraus bzw. kann man sich auch noch an den Bewertungen (die aber auch schon wieder subjektiv sind) orientieren. Anreize in Form von "Titeln", die man für eine bestimmte Anzahl von Beiträgen erhält, würde ich vermeiden. Das könnte manche animieren, nur um des Beitragszählers Willen, einen Beitrag zu erstellen. Was dabei dann noch an Sinn bzw. Inhalt übrigbleibt, haben einige hier schon vorgeführt. :winkewin:
    Mein Vorschlag lautet daher, die Beitragszählerei komplett wegzulassen und wie bisher nur zwischen Junior und Voll-Mitglied (o.ä.) zu unterscheiden. Marius, du hast es sinngemäß selbst geschrieben, die Anzahl der Beiträge sagt nichts über deren Qualität aus, wozu also das Ganze?

    Gruß, Moshkote
    _ _ ______________ _ _
    93er 16V, built 2 perform

  • Da kann ich Moshkote nur recht geben,
    gibt schon zuviele unnütze Beiträge die
    das Archiv zu Müllen und wenn man die
    Beitragsjäger dann auch noch mit Titeln
    belohnt, ist daß bestimmt der falsche Weg!!!
    Aber daß wie Martin B. zum Guru erheben
    hätte ich nix gegen. :biggrin:
    Der hat ja fast zu jedem Umbau eine
    Anleitung mit Bild. Auf den kann man sich
    verlassen. :winkewin:


    MfG Stefan

    Automatische Anzeigen

  • Hai !
    Von mir aus kann dieser Damelkram wie Mitgliederbezeichnung u. Bewertung ganz wegbleiben. Das sind doch nur Spielereien ohne wirklichen Informationswert die die Seitenladezeit unnötig verlängern (da muß erstmal in einer Datenbank `gekramt´ werden)
    Marius, das ist programmiertechnisch sicher reizvoll :winkewin: aber wirklich brauchen tuts keiner.
    Das ist meine Meinung zu dem Thema, aber ich habe ja auch was gegen Haubenspiegel
    :face_with_rolling_eyes:
    CU konrad

  • noch'n Vorschlag:


    0-20 = Neuling
    21-250 = Junior Mitglied
    251-500 = Voll Mitglied
    501-1000 = Senior Mitglied
    1001-Unlimited = High End Mitglied oder High Ender
    ---------------
    Die Bewertungssparte halte ich allerdings auch für sinnlos.
    --------
    Gruß AB

  • Bewertung nach Zahl der Postings macht keinen Sinn, es wäre sinnvoller danach einzustufen, wie lange man schon in den Foren regelmäßig postet, und setzt dieses dann in Verbindung mit der Zahl der Postings und deren Qualität in Verbindung und in eine Bewertung um. Die Umsetzung aber möchte ich keinem zumuten, gell Marius :biggrin:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • :winkewin:Überhaupt, wer bewertet die Bewertung ???
    Es scheint doch darauf hinauszulaufen, das erstmal jeder, dessen Nase ihm nicht paßt, eine '1' reingedrückt bekommt :biggrin:.
    CU konrad

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    ich kann mich da den Postings von Konrad und Ab Free nur anschließen !!!
    Die Bewertung halte ich eh schon für zu subjektiv und dann noch eine weiter Einstufung oder "Abstufung" der User vorzunehmen rundet das ganze dann noch ab, aber wie ich es sehe im negativen.
    Ich finde jeder macht sie selbst sein Bild, wozu brauchen wir dann diese ganzen Einstufungen ?
    Warum kann man es nicht so beibehalten wie es im "alten" Forum war ???
    Marius
    Hast Du jetzt mal geschaut ob man die Bewertung farblich verändern kann (so ins hell Grau?) :biggrin:


    Gruss Didi

    Ein Corrado hat Klasse, ein Neuwagen drei Jahre TÜV!

    • Offizieller Beitrag

    @konrad ... deswegen hast du mir erstmal eine "reingewürg" :winkewin:


    Also, dass die Beiträge gezählt werden, hat ein Jahr lang niemanden gestört. Dass es die Begriffe Junior- und Voll-Mitglied gibt auch nicht. Warum sollten sie das also jetzt tun? Und deswegen finde ich den Vorschlag von AB Free im Prinzip schon mal ganz gut. Wie ich schon sagte, es sollten neutrale Begriffe sein.


    Die Bewertung ist sicher ein Thema für sich.
    Als erstes sei aber gesagt, dass JEDER die Bewertung ausblenden kann! (Mein Profil -> Profil ansehen/aendern -> Soll Ihre Bewertung durch andere Benutzer sichtbar sein? Ja/Nein). D.h. wer das nicht möchte, blendet es aus (dauert durch ein Cache-System evtl. etwas, bis es weg ist).
    Ich bin was die Bewertung angeht geteilter Meinung und möchte es gerne mal testen. Dadurch, dass die Bewertung genutzt wird, scheint ja doch ein gewisses Interesse vorhanden zu sein.


    BTW ich habe einen Hack gefunden, um mehr Smilies einzubauen, warte aber noch auf auf das nächste Update, da ich sonst doppelte Arbeit damit habe.

  • Finde man sollte die Mitglieder einfach selber qualifizieren. Oder einfacher gesagt, einer soll das tun (z.B. Klaus). Man sollte es nicht auf die Beiträge absehen, sondern auf das, was die Leute so drauf haben:


    1. Platz: Zoran, Tobi, Arndt Brothers, Andy usw...
    2. Platz: Danilo, VR Mike usw...
    Lezter Platz Klaus (oder so :biggrin: ).


    PS.: Da wäre ich auf die beurteilungen mal gespannt (he he he).



    Jetzt mal Scherz bei Seite, ist doch egal wer was drauf hat. Hauptsache man kommt klar miteinander.


    Apropo: Klaus_Admin: Kannst Du bitte mal aufhören, uns wie Kindergärtner zu behandeln ?
    komme mir echt doof vor, wenn man mir dauernt sagt, dass das Thema mit der Schiebedach im Suchfunktion ersichtlich wird.


    nichts für Ungut, aber solltest, denke ich mal, Deinen Server mal ein bissel aufmucken...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!