Zusatzinstrumente im VR6

• Hallo! Wer kann mir sagen, ob man nachträglich im Corrado VR6 die Zusatzinstrumente nachrüsten kann? Bei mir ist zur Zeit die beleuchtete Cassettenablage installiert. Falls es möglich ist, weiß auch jemand welche Kosten mir entstehen, sowohl für die Zusatzinstrumente und den Einbau bei VW?

------------------
    Viele Grüße
    Matthias

94er Corrado VR6 schwarz

Viele Grüße Matthias http://www.matthiasschultz.de
    :cschwarz:ehem. Corrado VR6 Fahrer, jetzt CLK 55 AMG

Einmal editiert, zuletzt von Klaus (2. Juni 2018 um 13:09) aus folgendem Grund: Forenpflege: dekten Link entfernt

• Habe ich in meinen Corrado auch nachträglich
    eingebaut.
    Die Instrumente mit allen Schrauben etc.
    kosten ca 200,- Dm. Hinzu kommt noch ein Öldruckgeber für ca 100,-- DM, plus ein
    Adapter, der für den Anschluss des Öldruck-
    gebers erforferlich ist für ca 20,- DM.

Gruß
    Günter Ulrich

• Hallo Matthias, das Kassettenfach kannst Du selbst Problemlos entfernen. Dazu nimmst Du einen Schraubenzieher und hebelst vorsichtig die Blende ab. Darunter siehst Du dann zwei Schrauben. Wenn die raus sind, dann kannst Du das Fach ohne Probleme rausnehmen. Die passende Blende kannst Du bei VW für 15 DM bestellen (Zwei Instrumentenöffnungen). Meine Instrumente von VDO kosten mich mit Zubehör ca. 200,- DM (Ladedruck und Öldruck). Den Einbau mache ich selbst bis auf die Montage des Öldruckgebers. Hinten am Kassettenfach ist ein Kabel für dessen Beleuchtung. Es ist belegt mit Zündungsplus und Masse und vor dem Schalthebel (unter dessen Abdeckung) gibts Beleuchtungsplus.
    Gruß Heiko

• Hi!

Schau mal unter .....Tuningpage.de... rein!

Da ist der Einbau und was man dazu braucht beschrieben :)

Ich habe für das Zusatzinstrument so um die 235DM bezahlt.

Gruß, Stefan!

------------------

• Hab bei mir Ladedruck und Öldruck, kleiner Tip geh zum Zuberhörhandel, dort kostet jedes Instrument ca 20.- weniger auch Voltmeter. Is natürlich schlecht wenn du das bei VW einbauen läßt. Öldruckgeber ca. 80 , eine Anzeige um die 60.- die andere um die 80.- weiß aber nicht mehr welche wie teuer alles VDO.

• Wollte nicht extra ein neues thema eröffnen darum frag ich hier.

Habe die Zusatzinstrumente vom Facelift und da is die Scheibe kaputt.

Weiß wer was ich da machen kann, wollte eigentlich die Scheibe nur erneuern aber da ist so eine kante ringsherum gefräßt.

Vielleicht hatte ja wer schonmal das gleiche problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!