• Hallo Leute,

mal ne kurze Frage :confused: :

Das Bilstein B16PSS9 Fahrwerk wird auf der Bilstein - Homepage als nur für den Corrado mit Basis achse passend beschrieben. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Basisachse und einer Plusachse?

Kann mir einer sagen, ob ich in meinem C VR6 Bj. 05/95 ne Basis oder ne Plusachse habe?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende :abtanzen:

Thilo

Thilo
    '95er VR6 3.0 flashrot, LSD, Doppelairbag, O.Z.-Futura, Leder, Klima...
    VWCorrado-VR6.de

• Du hast ´ne Plusachse!
    Plusachse hat erstmal hauptsächlich ´ne breitere Spur durch breitere Querlenker, Antriebswellen, usw. und mindert durch eine etwas andere Anlenkung der Radlagergehäuse die Antriebseinflüsse und verbessert den Geradeauslauf. Und die 5-Loch-Anbindung kommt auch noch dazu, aber das hat ja mit dem Fahrwerk nix zu tun.

• Ich hab beim Wechsel auf "Plusachse" (Es gibt keine Plusachse, die vom Plusfahrwerk ist nämlich nicht breiter als die normale!) mein altes Gewinde weiter gefahren, ist kein Problem...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Wieso Danilo? Die Spurweite nimmt doch bei Umbau auf Plusachse zu, hab ich zumindest immer gedacht. Und das z.B. die Golf3 mit Plusachse Felgen Et43 statt 38 haben spricht doch auch dafür.

Mit dem Fahrwerk und den Aufnahmen hat das natürlich nix zu tun, die von Bilstein meinen damit wahrscheinlich das es halt nicht für VR6 ist, sondern nur für die mit Basisachse. Also 16V,G60 und 2,0 weil der VR6 zu schwer für die Dämpfer ist. Bei den meisten Fahrwerken gibts immer eine Extra-Version für VR6 und die 4-Zylinder-Versionen sind alle gleich.

• Ne Patty, das hab ich früher auch immer gedacht bis ich meinen Corrado auf 5-Loch umgebaut hab. Die breitere Spur wird durch die längeren Querlenker erreicht. Ebenso sind dann Spurstangen und Antriebswellen länger. Ich hab damals alle Teile verglichen...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!