Hallo zusammen. Ich könnt' den Corrado glatt mal zerschrotten! Hab grade mal ne Probefahrt wegen der Zündung gemacht, Rückleuchten ein bisschen rumzeigen und so , da geht mir auf einmal bei so 84° Öltemp. die ganze Scheibe innerhalb von ner halben Sekunde komplett mit Wasserdamp, der süßlich roch, zu. Dachte sofort an Wärmetauscher, Corrado abgestellt, Tür auf, Dampf rausziehen lassen. Motorhaube auf: Nix festzustellen, ausser, dass der Kühlwasserbehälterverschluss nicht fest zu war und am Kühler vorne ein klitzekleiner Wasserverlust festzustellen war (Ich hatte Kühlwasser nachgefüllt und dabei ein bisschen zu viel reingeschüttet). Kann der Dampf durch die Lüftung daran liegen? Wo stößt der Motor das zu viel gefüllte Wasser ab? Am Ventil oben auf dem Ventildeckel?
Kann vielleicht dieses Ventil das Wasser, das zu viel war, abgestoßen haben und die Lüftung es eingezogen haben?
Habe die Lüftung auf Stufe 4 2 Minuten laufen lassen, kam noch 20 Sekunden Dampf, dann kam wieder nur Luft!
Bitte helft mir schnell und sagt mir, was das sein könnte, ich habe keine Lust auf eine weitere teure Reparatur, es reicht langsam!!!!!
P.S. Die Lüftung war seit ich den Corrado habe (2,5 Jahre) nie so ganz in Ordnung, soll heissen, es kam auch Luft durch, wenn sie aus war. Vielleicht hat das damit zu tun???
[ 16 Januar 2003, 16:08: Beitrag bearbeitet von: MeisterMax ]