Tach Jungs,
hab ne Frage: hab gerade ne neue Zündung verbaut, hab jetzt alles auf OT gestellt, dann ist mir gerade aber eingefallen, dass er ja auch zum Beispiel auf 4° vor OT gestellt sein könnte (oder ähnliche Werte). Muss ich also wohl mal bei ner Werkstatt vorbei? Konnte noch nicht testen, ob er so läuft, da die Batterie grad ausgebaut ist und lädt...
Wie sind die Zündungswerte beim G60, und muss ich sie bei Kauf eines Theibach RS Chips und 72er LR anders einstellen?
Danke im Voraus
Zündung einstellen beim G60
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beim Corrado, aufgrund des kleinen LLK auf 6° vor OT, beim Großen LLK auf 7-8° vor OT, auch beim Theibachchip.
Gruss
Steff -
Kann es der Karre schaden, wenn man sie mit der jetzigen Einstellung fährt? Zum Beispiel zur nächsten Werkstatt?
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nö eigentlich nicht, ich denke du fährst ja kein vollgas so. wenn die zündung zu spät steht wirst du nur keine Power haben oder der Wagen wird schlecht laufen. Wenn sie total falsch steht dann geht er erst gar nit an.
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Alles klar, danke für Deine schnelle Hilfe!
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kein Thema, wir sind ja fast Nachbarn !
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Man, ich musste in der Eifel meinen Wehrdienst schieben, in was für nem kaff wohnste denn?
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- Offizieller Beitrag
Max
Hast Du nun endlich TÜV für Deinen ? -
Hi, Hab auch ne Frage dazu
Beim einstellen:
Motor warm ist klar....
die Zündung ganz normal unter Leerlauf einstellen?
Pistole anblitzen etc....
mit abgezogenem blauen Stecker?oder alles so lassen und nur einstellen....?
Hab mal im Reparaturbuch irgendwo gelesen das der Stecker ab muß....
?
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Hi Thomas, TÜV kommt am 22.1
Denke mal, war dann auch höchste Zeit *gg*
Und dann komm' ich auch mal wieder in Rheinbach vorbei, versprochen. -
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Blauer Stecker muß ab, aber mit nem normalen Stroboskop kommst leider nicht weit. Die meisten G60 haben nur eine OT-Markierung... Brrauchst also ein einstellbares Blitzlicht!
Zündung solltest bei so ca. 2200-2500 U/min einstellen... -
@ Steff
Warum 6° vor OT beim kleinen LLK? In Theibachs Beschreibung stehen 8° vor OT.
Gruß Thomas
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... in meiner steht sogar noch 11´grad vot
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NoLimit....
Kein Problem...habe ne Einstellbare(so eine mit Digitalanzeige für Volt,Schließwinkel und Verstellbereich bis -40°) und natürlich auch für 4,5,6,8 Zyl Motoren....(Ich denke bei 4 verschiedenen Autos muß man die auch haben....)
blauer Stecker abziehen....vorm starten oder wenn motor läuft...und dann?
auf 2000-25000 laufen lassen und in diesem Bereich auf 6° vor OT einstellen ?! Richtig?
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Den Stecker abziehen wenn der Motor läuft, aber erst bei so ca. 90°! Also wenn alles warm ist.
Dann Stecker ab, 3x mal kurz über 3000 U/min drehen. Jetzt ist das Steuergerät in Grundstellung.
Mit deinem Stroboskop blitzt Du jetzt auf die Schwungscheibe. Vorher natürlich den Gummistopfen entfernen. -
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cool....mach ich mal...
aber ist richtig bei 2000-2200 nicht im leerlauf...?
ach ja hat ja keine fliehkraftgewichte mehr,oder?
(hab halt die anderen Autos wo noch Mächonik drin iss.....:-)beim corri geht ja alles über papa "digifant"....
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Genau so *g* Nicht im Leerlauf! Und dann halt so zwischen 6° & 8° Aber am besten einfach immer mal ne Probefahrt dazwischen machen... So weit vor bis er klingelt... Dann in kleinen Schritten so weit zurück bis IMMER Ruhe ist!!
[ 17 Januar 2003, 16:48: Beitrag bearbeitet von: NoLimit ] -
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> So weit vor bis er klingelt... Dann in kleinen Schritten so weit zurück bis IMMER Ruhe ist!! </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Also wenn´s bei mir klingelt....
mach ich die Tür auf@PhillyG:
Endlich einer der auch was von 11 Grad bei Tobys Chip sagt. Hat er mir damals vor meinem großen Chiptest auf der Rolle auch gesagt, dachte schon ich hätte mich verhört.
Muß ich mal ausprobieren, bin ihn bisher nur mit 7 Grad gefahren
Fährst du deinen mit 11 Grad -
G60Ing.... fahre 10`, schon seit ca 40oookm... allerdings nur mit super+ und gr. llk, hat aber auch als ich einmal versehentlich normal super getankt hatte nicht geklingelt... werd aber demnaechst eh auf sls chip mit 1,5er kennfeld und drucksensor oder vwms chip umruesten, den wollte ich auch einfach noch mal testen...
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