Hallo!
Ich habe so lange ich mein Auto habe ein Problem. Mein G60 springt relativ mies an. Das heißt, wenn er kalt ist ( es hat nichts direkt mit der Außentemperatur zu tuen sondern ausschließlich mit der Motortemperatur ) springt er fast immer erst beim zweiten Versuch an, manchmal sogar erst beim dritten und ganz selten beim ersten, dann läuft er aber die ersten Sekunden wie ein Traktor und dann kommt er ganz normal. Wenn er warm ist springt er immer sofort an. Jetzt noch der Punkt, der mich ärgert und den ich nicht verstehe ( + ), wenn ich mir so ein drecks Injection Reiniger bei ATU hole, springt mein Auto tatsächlich eine Zeit lang beim ersten Mal an, ich glaube aber, dass das keine Dauerlösung ist und frage mich wieso? Vom Fahrverhalten her habe ich null Probs und er läuft, wenn er dann läuft einwandfrei. Der Wagen wurde über Monate nur auf der Bahn eingsetzt, es kann also nix mit zu viel stadtverkehr und Kurzstrecke zu tuen haben , weil das Problem immer da ist. Zündkerzen und Kabel sind keine 5TKM alt. Batterie ist auch neu. Limaregler ist auch neu. Kilometermäßig steht die Uhr jetzt bei mir so bei 162 TKM.
Bitte, hat jemand ein Erklärung dafür und kann mir einen Tipp geben, wie ich das Problem beheben kann, dassmacht mich langsam Wahnsinnig.
DANKE!