1760 im 3.89 aber PG !Was geht denn jetzt ??
Hubraum von 1760cm³??????
-
-
-
G60 Neuling,
genau darum gehts: PG mit 1760 ccm. Normalerweise heist der Motor 1H.
Gruss Jan
-
Ach so und ich dachte jemand hat bei mir entweder im Scheckheft gepfuscht oder irgendwo anders !
Naja gehöre dann wohl auch zu denen die so ein PG 1H Phänomän von VW haben !Zum BJ und EZ paßt es ja ! -
Na immer mal ruhig bleiben! Wer wie ich mehrere Briefe zu Hause hat, wird feststellen, das es die 1760ccm genauso beim PF, RP usw. gab! Also nicht nur beim G60! Ich bezweifel aber, ob jeder Motor der mit 1760 angegeben ist, auch 1760 hat! Ich denke mir, das da doch der ein andere 1781 dabei ist!
-
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Ob der auch im Corrado verbaut wurde, weiß ich nicht. Nachteile hast du nicht direkt, höchstens wenn du mal einen neuen Zylinderkopf einbauen willst, mußt du einen vom Rallyegolf nehmen. Das hatten wir grad mit Null815 durch. Der hat nämlich andere Dehnschrauben und dafür auch andere Bohrungen als der normale G60 Kopf. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Da wird 0815 wohl nicht den Org. PG oder 1H Kopf draufgehabt haben, sondern das Resultat einer Ebay-Bastelaktion?!?
Laut EDEKA haben der PG und 1H die gleichen ZyKoschrauben (037 103 384 B, M12x115).
cya Anjy -
-
Ist doch ganz einfach:
PG bis Motornr. ? hat 1760, PG ab Motornr. hat 1781.
Der hat auch keine anderen Kopfschrauben, sonst wär es ein 1H! Der hat nämlich 12er und nen anderen Kopf, der PG hat nur 11er.
Und zu guter letzt, der 1H hat KEINE 1760, SONDERN 1738. -
Wenn´s so einfach ist, dann müsste man nur noch rausfinden, welche Massnahme die Vergösserung bewirkt hat. Andere Kolben oder ne andere Nockenwelle können es eigentlich nicht sein, denn es ist grad mal nen Schnapsglas.
Gruss Jan
-
Der 1H Motor hat 80,5er Kolben drinne.
Gruß Volker
-
Und warum haben nun PG und 1H laut EDEKA die gleichen ZyKoschrauben (037 103 384 B, M12x115)?
Der PG hat auch 12'er. Nur die normalen 1.8 haben 11er.
cya Anjy -
Tja, da steckt der Wurm wohl im Detail.
Weiss denn niemand was genaues?Klaus, ist Dir was bekannt?
Gruss Jan
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!