Habe 3 grosse probleme

  • problem 1.) In letzter Zeit geht immer die Warnleuchte von der Kühlertemperatur an obwohl die Temp genau in der Mitte steht :confused:


    problem 2.) Wenn ich morgens den :corrado: anlasse quitscht immer etwas, ich habe mal nachgeschaut und habe bemerkt das das quitschen aus dem G-Lader kommt aber wenn er warm ist oder ich etwas gas gebe ist es weg, was kann das sein :corrado:


    problem 3.) So ein heini von der Werkstatt hat einfach Öl aufgefüllt undzwa 15W40 so ein depp ich hatte da nämlich 5W50 drinnen, ist das jetzt schlecht ?


    So sind doch schon einige fragen, hoffe das mir einer dabei helfen kann

  • 1: habe mal gelsen, dass die lötstellen bei den tachos brechen, dann sollend die fühlwasser lampen blinken ! muss du dir evtl mal den tacho ausbauen und genau ansehen ob alle lötstellen i.o sind


    2: keilriemen oder keinrippenriemen ist es nicht oder?


    3: wenns nur ein bisschen ist, sollte das denke ich mal nicht viel ausmachen, schlimmer ist glaube ich syntetic mit teilsyntetic öl zu vermischen!


    hoffe das stimmt so und ich bekomme gleich keinen auf die mütze :)

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • Danke schonmal, das mit der Servo werde ich mal versuchen. Mit dem Kühlwasser ist das so, wenn ich meistens erst über eine schlecht gebaute strasse fahre fängt es an und hört dann nicht mehr auf zu blinken, werd aber trotzdem mal den Tacho rausholen.

  • Golf_Freak
    Den Riemen wechseln kann man machen, aber das sieht man dem dann auch an.
    Es könnte sein, daß der Riemen bei z.B. kleinerem LR durchrutscht und dann ein quietschen verursacht, der Riemenspanner kann auch völlig ausgelutscht sein. Geräusche können übrigens auch die Spannrollen selbst machen. Diese dürfen kein Spiel haben....


    Geht die Kühlmitteltemp denn überhaupt hoch, also bewegt sich der Zeiger oder steht der immer auf Mitte?
    Ist die Warnlampe von Anfang an am blinken oder erst nach kurzer Zeit?


    Moderne Öle kannste eigentlich untereinander mischen, steht auch auf den Behältern drauf.


    Ciao
    Sebastian

    Automatische Anzeigen

  • Breaker10
    Könnte mir das dann sogar vorstellen wie es oben beschrieben wurde mit der Lötstelle. Passt zu der Theorie mit dem Schlagloch.


    Den Riemen meinte ich nicht :winking_face: Sondern den Keilrippenriemen der den Lader und die Lima etc. antreibt. Verwendest Du dort einen kürzeren Riemen oder eine Riemenspannerverlängerung? Sonst dürfte der Fall klar sein :winking_face:

  • Das mit dem Schlagloch passt in der Tat voll zum Wackler. Das Gute daran ist die Reproduzierbarkeit: Einheit ausbauen, anschliessen (Geber durch Widerstaende vorgaukeln, so dass ca. Mittenausschlag der Temp-Anz. erreicht wird). Dann mal mit einem Schraubendreher mit Gefuehl(!) die Platine abklopfen um Fehlerstelle zu lokalisieren. Ach ja, bitte mit dem isolierten Ende klopfen, sonst blinkt's bald gar nicht mehr - oder ueberall...


    Gruß,
    Jens

    '92er VW Polo G40 im Originalzustand - inkl. Verschleissteile :)

    Automatische Anzeigen

  • Dann sollte aber das Instrument auch reagieren. Die LED kommt immerhin zeitverzoegert, und wenn die kommt muß die Nadel auch schon gewandert sein. Vorausgesetzt, der Corri hat auch gemeinsames Kabel fuer LED und Nadel.
    Gruß,
    Jens

    '92er VW Polo G40 im Originalzustand - inkl. Verschleissteile :)

  • Hallo,
    das mit dem Öl ist nicht so lustig!Damit hat er dir deine Viscosität in ***** gemacht,der Depp!!!!Würde ich mir ein neuen Ölwechsel von ihm machen lassen!Auf seine Kosten natürlich und mit dem guten Öl!!! :mad:

  • die LED im Tacho ist nur für den Wasserstand...da gehen 2 Leitungen direkt an den Wasserbehälter dran.
    Die Nadel zeigt ja die Wassertemperatur an. Das ist der schwarze Temp.-fühler (direkt neben dem berühmten blauen).


    Ich tippe daher auch auf einen Kabelbruch vom Füllstandgeber.
    Einfach bei laufendem Motor mal dran wackeln.


    mfg mIcHa

  • Ja hab ich vorhin gemacht, hab einfach an allen Kabeln und besonders das Kabel das an den blauen geber führt gewackelt und nun ist es weg, werd mich am Wochenende mal dransetzen und die Kabel erneuern

  • Mal ne Dumme frage stimmt dein Wasserstand? Hatte mal im Golf so ein Prob, kalt lampe aus warm lampe an, etwas wasser nachgefüllt prob weg.


    Gruß Oxmox

    Automatische Anzeigen

  • ?? das lämpchen libnks unten im tacho (in der reihe da) is für den Wasserstand ???? wär mir aber neu .. is das nicht überhitzungslämpchen (ob wasser oder öl weiß cih ned)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!