Hi Jungs!
Bin gerade am richten meines Wintercorris! Habe heute endlich mal Zeit gehabt, mich ein wenig drum zu kümmern! Auto stand ein Jahr bevor es zu mir kam, und jetzt hab ich das Problem, das die ABS Leuchte entweder gar nicht ausgeht, oder nur nach langer Zeit! (Selbiges gilt für die Handbremskontrolleuchte!) Wenn sie mal aus ist, bremst man mehrmals, und schon leuchten beide wieder! Manchmal leuchtet auch nur die fürs ABS, und die für die Handbremse ist aus! Desweiteren lässt sich das Pedal nur federnd treten, dafür aber relativ weit!
Wir haben heute die hinteren Beläge gewechselt, und dabei festgestellt, das der linke hintere Sattel weder Fussbremswirkung, noch Handbremswirkung hat!
Bremsflüssigkeit ist genügend drin, allerdings könnte die schon sehr alt sein! Das alles hat sich im Stand abgespielt, bei der ersten Fahrt ging aber sofort wider das ABS Lämpchen an!
Wisst ihr Rat? Normalerweise fahre ich einen "Nicht ABS gebremsten" Golf, daher bin ich auf diesem Gebiet auch nicht sonderlich firm!